WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Hat irgendjemand vergangene Woche eine Email an YT geschrieben und eine Antwort erhalten??
Ich warte jetzt seit 6 Tagen auf Rückmeldung.

Ja einmal über das Kontaktformular und einmal eine E-Mail, leider keine Reaktion. Aber das mtb ist ja seit 03.07.19 lieferbar...

Servus!
Warte auf ein Capra 29 CF Pro Race. Tracking-Nr. habe ich seit Freitag Nachmittag. Steht auf : "...elektronische Daten wurden übermittelt...."
Seit dem hat sich nichts verändert. Wie lange dauert es dann erfahrungsgemäß noch?

Allmählich bekomm ich nen Hals!

Ende nächste Woche Bikepark geplant, darauf die Woche Urlaub mit dem MTB.
Bei Bestellung sah ich das als problemlos an...
Selbst wenn ich heute bestellen würde ("sofort lieferbar") würde ich noch erwarten, dass das klappt ...

Allmählich bekomm ich nen Hals!

Ende nächste Woche Bikepark geplant, darauf die Woche Urlaub mit dem MTB.
Bei Bestellung sah ich das als problemlos an...
Selbst wenn ich heute bestellen würde ("sofort lieferbar") würde ich noch erwarten, dass das klappt ...

Klar verstehe ich den Ärger, ich hätt meinen neuen Hobel auch gerne mal und fühl mich auch dezent verarscht...

Aber einen kompletten Urlaub zu buchen und mit einem Bike zu planen, das du noch nicht in Händen hältst ist schon ein wenig mutig oder? Für solche Fälle sollte man sich dann vielleicht doch sein altes Bike vorläufig noch behalten

Klar verstehe ich den Ärger, ich hätt meinen neuen Hobel auch gerne mal und fühl mich auch dezent verarscht...

Aber einen kompletten Urlaub zu buchen und mit einem Bike zu planen, das du noch nicht in Händen hältst ist schon ein wenig mutig oder? Für solche Fälle sollte man sich dann vielleicht doch sein altes Bike vorläufig noch behalten

Ist kein " reiner" MTB Urlaub...
Aber selbst wenn... knapp 4 Wochen nach Angabe sollte sowas schon save sein. Also ich habe sowas noch nie erlebt. Und es kann immer was passieren, keine Frage. Aber ich finde es krass, dass....

A) keinerlei Infos fließen und man einfach doof dasteht (und das ja vielen so geht)
B) das 29 AL Base auch HEUTE noch auf sofort lieferbar steht. Das ist wirklich eine bodenlose Frechheit und dient offenbar nur dazu Bestellungen zu sammeln und diese nicht an den Wettbewerb zu verlieren.

So dann klage ich auch mal mein Leid :)

• 25.6. - Bestellung (Auf der AB steht "Lieferbar ab dem 3.7.")
  • 27.6. - Neuer Status: bezahlt
  • 4.7. - Online Ticket erstellt mit der Frage nach einem ungefähren Liefertermin.
  • 9.7. - Telefonisch versucht durchzukommen. Nach 3h habe ich aufgegeben.
  • 10.7. - 2ter telefonischer Versuch. Nach 2,5h endlich durchgekommen. Ein "Hauptlieferant" konnte wohl nicht rechtzeitig liefern. Angeblich soll ich diese Woche (KW29) die Rechnung mit dem Liefertermin bekommen und dann voraussichtlich Ende KW29 / Anfang KW30 das Rad geliefert bekommen.
  • 15.7. - Antwort auf das Online Ticket. Das Rad wird frühstens KW34 geliefert.
    Nach 2h in der Warteschleife wurde einfach aufgelegt.
    Weitere 1,5h später wurde mir dann am Telefon mitgeteilt, dass ich eher damit rechnen soll das Rad in KW35 oder 36 zu bekommen.
Mal sehen was noch kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute eine Mail bekommen dass mit dem Versand meines bikes in den kommenden Tagen gerechnet wird.....

Bin gespannt

So, aktuell befinde ich mich in Wartewoche Nummer 17 !! Wer bietet mehr ?
CF Comp XXL
Bestellt 21.03

Normal ist das jedenfalls nicht.

Bereits zum vierten mal geht nun eine erwartungsvolle, weil Lieferung vorhergesagt Woche los...........
Bin ja gespannt und rechne mittlerweile mit allem aber nicht mit einem neuen Bike zum Ende der Woche.

Moin,

dann drück ich mal noch meine Story rein damit die Leute bescheid Wissen.

27.05.19 YT Jeffsy 27,5 CF Comp bestellt.

Letzte woche nach ZIG emails und anrufen und meckern endlich Versand. Seit dem steckt es im Start-Paketzentrum fest. Jetzt auch noch Beschwerde bei DHL eingereicht.

Wer weiß ob ich das ding jemals erhalte......

Wirklich keine gute Kauf Erfahrung bis jetzt.

05.07.2019 YT Capra 27.5 CF Pro Red Grösse L
16.07.2019 Zahlung bestätigt
Lieferung in die Schweiz - mal schauen ob das diesen Monat noch was wird :)

Nach erneuter Nachfrage habe ich eben folgende Rückmeldung erhalten (nochmals zur Info geht um 29 Jeffsy AL Base):

...Bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, alle Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Die Information "Sofort Verfügbar" ist ein Bug auf der Webseite. Wir arbeiten gerade daran den Fehler zu beheben.

Leider muss ich dir trotzdem mitteilen, dass wir zum aktuellen Stand noch auf die Information unseres Zulieferers warten, wann das fehlende Bauteil geliefert wird.
Es ist jedoch durchaus möglich, dass dies erst recht spät der Fall sein wird.
Ich habe im Moment nicht die Möglichkeit dir eine genauere Aussage zu treffen, tut mir leid.
Leider sind wir hier aber auch an unsere Zulieferer gebunden. Wenn dann ein Lieferant doch kurzfristig den Liefertermin für die von uns rechtzeitig georderte Komponente nach hinten verschiebt, bleibt uns nichts anderes übrig, als die Montage des Bikes dementsprechend nach hinten zu schieben.
Wir geben uns die größte Mühe alles so transparent, wie möglich zu gestalten in dem Rahmen der uns gegebenen Möglichkeiten.

Wir können für die zusätzliche Verzögerung aktuell nur um Entschuldigung bitten und auf dein Verständnis hoffen.

Nach erneuter Nachfrage habe ich eben folgende Rückmeldung erhalten (nochmals zur Info geht um 29 Jeffsy AL Base):

...Bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, alle Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Die Information "Sofort Verfügbar" ist ein Bug auf der Webseite. Wir arbeiten gerade daran den Fehler zu beheben.

Leider muss ich dir trotzdem mitteilen, dass wir zum aktuellen Stand noch auf die Information unseres Zulieferers warten, wann das fehlende Bauteil geliefert wird.
Es ist jedoch durchaus möglich, dass dies erst recht spät der Fall sein wird.
Ich habe im Moment nicht die Möglichkeit dir eine genauere Aussage zu treffen, tut mir leid.
Leider sind wir hier aber auch an unsere Zulieferer gebunden. Wenn dann ein Lieferant doch kurzfristig den Liefertermin für die von uns rechtzeitig georderte Komponente nach hinten verschiebt, bleibt uns nichts anderes übrig, als die Montage des Bikes dementsprechend nach hinten zu schieben.
Wir geben uns die größte Mühe alles so transparent, wie möglich zu gestalten in dem Rahmen der uns gegebenen Möglichkeiten.

Wir können für die zusätzliche Verzögerung aktuell nur um Entschuldigung bitten und auf dein Verständnis hoffen.

Es ist auch so wahnsinnig schwierig ein Banner zu platzieren, das darauf hinweisen würde, dass es aktuell zu Verzögerungen bei der Lieferung und Anzeigefehlern bei der Verfügbarkeit kommen kann.
Und "Sofort Verfügbar" würde mir irgendwo suggerieren, dass alle Komponenten eines Bikes zum Zeitpunkt der Bestellung vorrätig und nicht nur im Zulauf sind.

Das Thema der Verfügbarkeit und ihrer Homepage ist schon lachhaft und die ausreden echt fadenscheinig....

naja mein Update:
Hab eine Sendungsnummer erhalten jetzt kann es ja nur noch ein paar Taaage dauern ...
In der Rechnung wurden mir die 5 % gutgeschrieben, also 15% rabatt gesamt
Die Pedale werden erst 14 Tage nach Auslieferung gutgeschrieben... verstehe ich nicht ganz, kann man ja eigentlich so schon in die Rechnung schreiben ?!

Hi Leute, ich schließe mich der Warteschlange an :D

Sind die Spacer/Token für die Fox Gabel und den Dämpfer (X2) eigentlich dabei?
Wie sieht's mit Tubeless-Ventilen für die e13 LG1 Felgen aus?

Zurück