Wartung der Gabel

Einfach mal einen Fachmann vom ADAC fragen - die modernen, hochwertigen Motoröle sind einfach zu gut!

Die Autofirmen wollen sich da nur rechtlich absichern.

Keine Tiere in die Mikrowelle usw., ihr kennt das doch alles.

Und wer der Gabelölwechsel nach Vorschrift macht - der ist nur am wechseln (die Eisendielenbiker lassen wir mal außen vor).
Die Wartungsintervalle sind ja irrwitzig.
Da bricht euch eher euer Kultmarkenrahmen unterm Arsch weg!
Fragt doch mal den Stunzi - der hätte sich doch in den Arsch gebissen -
Ölwechsel gemacht, dann Rahmenbruch!

Also Jungs - das Mädel tut mir heut noch leid - bei dem Ihr eure Probefahrt gemacht habt! - Vorspiel sicherlich streng nach Bravo!

Musse jetzt meine ungewartete, unsensibel ansprechende Gabel quälen!

Im Gegenteil bei manch teuren Markenrahmen kann ein Service nicht schaden - in dieser Zeit wird der Rahmen nicht belastet - er hält dadurch länger!

Grundsätzlich schadet der Service nicht.

Wer den Service nicht durchführen lässt, und sich dann über fehlende Gewährleistung ärgert, der hat halt Pech gehabt.

Und außerdem spricht eine Gabel mit einen frischen Service einfach besser an, und man hat im Sommer einfach mehr Spaß damit :D

Grundsätzlich schadet der Service nicht.

Wer den Service nicht durchführen lässt, und sich dann über fehlende Gewährleistung ärgert, der hat halt Pech gehabt.

Und außerdem spricht eine Gabel mit einen frischen Service einfach besser an, und man hat im Sommer einfach mehr Spaß damit :D

:daumen:

+ dichtungen und buchsen und ein bisl erfahrung was den buchsen wechsel betrifft. ein werkzeug zum buchsen auspressen wird auch benötigt.

Aber nur wenn es es ausführlich machen möchte. :D

Dies ist aber nur der Fall wenn man merkt das ein Deutlicher Verschleiß vorliegt.

Werde leider meine RS auch mal einsenden müssen, aber nur damit sie mir die Gleitbuchsen wechseln.

Das Werkzeug dazu kostet leider ein vermögen :heul:

also ich für meinen teil fahre ne 2004er 888 und mache grade den zweiten service^^ und die gabel ist seit 2004 im renneinsatz^^

funktioniert super :) also man kann sachen wirklich zu tode warten, oder einfach fahren und spass damit haben :)

gruß

natuerlich.

nicht.

solang was funktioniert sollte man nichts dran machn.
wenn etwas bescheiden funktioniert sollte man es ueberarbeiten.

Zurück