Warum betreibt ihr das Hobby?

CRAZYDUDE

Aldafadda ey
Hallo, hab mich mal gefragt warum ihr das Hobby Dirtjumpen oder Freeriden also diesen waghalsigen Sport betreibt.

Ist es nur angeberei, coolsein, hip sein, der fette Checker sein, oder warum betreibt ihr das Hobby?

weils einfach tierischen spass macht und ich mich darin wiederfinde! Es ist ja nicht nur das dirten an sich, sonder auch das rumschrauben am bike, usw.
Klar is das ganze relativ gefährlich, mann muss gewisse risiken eingehen und stürzt einfach auch mal aber irgendwie ist es das trotzdem wert! Außerdem kenn ich genug geschichten von leuten die aufm weg zum reifen aufpumpen waren und sich dabei den arm gebrochen haben.... :lol:

Freesoul schrieb:
Vollkommen korrekt.
Und das versteht jeder, der diesen Sport liebt :)

Es ist einfach alles...vom Fahren über das Fachsimpeln, Leute Treffen, auf Messen sein, Jams fahren, die Nacht durchmachen, Sessions mitmachen, im Netz diskutieren, schrauben...einfach die komplette Packung. Deswegen.
dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen! Das ist es! Frage beantwortet würd ich sagen :daumen:

vielleicht auch weil ich die "richtigen" freunde (also nich kennenlernen und irgendwann kontakt abbrechen) alle übers radfahrn kennengelernt hab.

cheers
crossie

Freesoul schrieb:
Vollkommen korrekt.
Und das versteht jeder, der diesen Sport liebt :)

Es ist einfach alles...vom Fahren über das Fachsimpeln, Leute Treffen, auf Messen sein, Jams fahren, die Nacht durchmachen, Sessions mitmachen, im Netz diskutieren, schrauben...einfach die komplette Packung. Deswegen.

geeeeeenau das trifft es hannes! und zwar komplett und genau! biken ist lifestyle und nicht nur hobby bei mir, aber es ist wirklich alles was da so mit dranhängt: dirts planen/bauen, springen, neue sachen ausprobieren, am bike rumschrauben ( immer und immer wieder :p ) aber auch einsehen das die stürze dazu gehören!
und ich werde auch bisschen unglücklich wenn es mal länger regnet, genau wie der flatpro ;)

tobi

ach nochwas:

Bikeranger schrieb:
...
Ist es nur angeberei, coolsein, hip sein, der fette Checker sein, oder warum betreibt ihr das Hobby?
war das als provokation gemeint, oder sind die paar "schlagworte" die einzigen die du mit dirt/street verbindest?

wenn 2teres: mein beileid. :D

cheers
crossie

mir ist gestern mal wieder bewußt geworden warum. wegen der ziele (zB einen 180° bunnyhop 2 stufen hoch zu meistern oder immer weiter manual zu fahren). das ist es was mir zur zeit zeigt, dass ich am leben bin und nicht völlig ziellos wie ich gerne mal denke. und das erfolgserlebnis das ich zB beim ersten 'richtig' geschafften 360° tailtap hatte war ein höhepunkt an den ich mich gern erinnere. ausserdem kommt dabei die bestätigung nicht nur von mir selbst sondern teilweise von völlig fremden (ich hab letztens von fremden wirklich applaus gekriegt für einen coolen bunnyhop to manual) und diese selbstbestätigung tut richtig gut. klingt egozentrisch, ist es aber nicht. ferner finde ich das schrauben am bike macht echt spass und fachsimpeln über technik und fahrtechnik mit den richtigen leuten rundet das ganze noch ab :)

also hat das biken für mich eine sehr therapeutische wirkung, dem entgegen wirken leider nur die immer wieder auftretenden blessuren und verletzungen.

Gruß AzMo

Also ich mach´s:
1. weil ich nicht weiß was ich sonst machen soll. :o
2. weil ich auch süchtig bin. :o
3. weil ich mich auf meinem bike frei fühle. :D
4. das was die anderen auch noch so gesagt haben! :daumen:

ciao, lars :daumen:

für mich hat das biken eine eher ausgleichende wirkung z.b. wenn ich aus der schule komm dann hock ich mich auf mein bock fahr e weng ohne mein bike wär ich warscheinlich den ganzen tag nur daheim vor der glotze. aber am besten is es immer noch wenn alle zusammen irgendwo fahren. und ich finde allein ein guter biker zu werden is schwer weil die kumpels einen meistens zu viel krasseren sachen treiben und wenn die dann gelingen is ma sau Happy.
PS:blöder regen :heul: :heul: :heul:

Freesoul schrieb:

das trifft es schon gut aufen punkt.
ich mach es noch wegen einer art ersatz fürs motocrossen.
kann man zwar nicht direkt vergleichen(rennen fahren-dirtjumpen).
aber da ich früher als kleiner bub schon mit den leuten kontakt hatte hier in der umgebung.musste ich mich den wieder anschliessen.

ausserdem hat man wieder ein ziel vor augen.jeder,der eine will das erstemal über double fliegen und der andere will seinen backflip-tailwhip stehen.

Zurück