Warum biken so wenig Frauen?

bei uns scheints wie in den bayrischen alpen zu sein. am weekend in todtnau waren jedenfalls wieder mindestens ein halbes dutzend schweizer mädels unterwegs. und das nicht zu langsam. ;) da hatten schon einige männer das nachsehen. :D

gruss pat :D

also mal ein paar Fakts:

- Die meisten Frauen die biken, die ich kenne, können besser beißen, so vom Kopf her finde ich sind Frauen eindeutig stärker.

- Wer Ego Probleme hat, wenn ihn ein Mädel überholt. sollte doch das mit dem Fahrradfahren am besten gleich lassen und gleich zu Sportschau, Chips & Bier übergehen, das kommt im ein paar Jahren eh ... ;-)))

- ist zufällig die nette Dame hier im Forum (rotes Trikot, blaues Hartail), die mich gestern am Aufstieg zur Badener Höhe versägt hat (hola !!) ... ;-)))

mfg Marcus

@Gaia: Nein, respektiere nämlich die Leistungen die Damen erbringen. Ich liebe es natürlich nicht wenn mich einer nach dem anderen überholt, jedoch macht es mir nichst aus

@Marcus: Zitat: Wer Ego Probleme hat, wenn ihn ein Mädel überholt. sollte doch das mit dem Fahrradfahren am besten gleich lassen und gleich zu Sportschau, Chips & Bier übergehen, das kommt im ein paar Jahren eh ... ;-)))

Da kann ich dir nur recht geben

Original geschrieben von SSam
@ Gaia

Ich kenn das Spiel - man erntet als Frau doch nur hemmungsloses Unverständnis bei vielen Männern, wenn man so richtig eingesaut nach Hause kommt und dann unter dem ganzen Dreck auch noch strahlt und sich nicht ekelt ;) .

Hallo Gaia,

dann solltest Du Dich vielleicht mal nach einem neuen Mann umschauen. Ich komme nach dem Biken so zurück, wie es mir gefällt und bin deswegen noch nie auf Unverständnis gestoßen.

Lieselotte

Warum biken sowenig Männer?

Wieso liegt es an uns Frauen? Ich bike fast immer alleine, da ich keine Männer finde die mit mir fahren wollen.
1. Mein Freund hat nie Zeit, da Job+eigenes Geschäft+Trainer+... :(
2. Die Männer sind alle 40+ und finden nur glatte Wege mindestens 2m breit gut. :rolleyes:
also bleibt nur noch 3. Die Jungs (14-17Jahre): mit denen kann man gut biken, schöne Trails, Technik, Downhills. :)
Aber die wollen halt auch nicht immer mit einer Frau rumhängen = uncool :(

Original geschrieben von Kati

Wieso liegt es an uns Frauen? Ich bike fast immer alleine, da ich keine Männer finde die mit mir fahren wollen.
2. Die Männer sind alle 40+ und finden nur glatte Wege mindestens 2m breit gut. :rolleyes:
also bleibt nur noch 3. Die Jungs (14-17Jahre): mit denen kann man gut biken, schöne Trails, Technik, Downhills. :)

Und ich dachte immer, es geht ums biken und nicht um einen Singletreff auf zwei Rädern.:confused:

Anscheinend haben hier Männlein und Weiblein das gleiche Problem: Biken macht nur mit dem anderen Geschlecht Spaß.

Hmmm, weiß nicht ! Mir ist es eigentlich egal, mit wem (Männlein oder Weiblein) ich bike. Die Hauptsache, Strecke, allgemeine Vorstellung vom Biken und Fun-Faktor stimmen :D
Wobei in dieser Region die Auswahl an Männlein schon größer
ist... ;)

wo kommst du denn her ?

Hallo Kati,

um es mit Lieselottes Worten zu sagen: Du solltest Dich vielleicht nach einem neuen Mann umschauen.:D

Original geschrieben von Lieselotte
...Anscheinend haben hier Männlein und Weiblein das gleiche Problem: Biken macht nur mit dem anderen Geschlecht Spaß.

Nö, das Problem hab' ich nicht! "ANDERE SACHEN" :D (hähähä) machen mit dem anderen Geschlecht mehr Spaß, aber biken tu' ich auch mit meinen Freunden.

@Kati,
Gruß vom Gruftie (40er), hoffe, daß Du mir nirgends auf den "2m-Bahnen" im Weg stehst......
cu Klaus:D

Original geschrieben von MountainBiker
Nicht nur bei Bikeveranstaltungen. Im allgemeinen biken sehr wenig Frauen.
Man kann es ja langsammer auch angehen

Meine Freundin biked doch auch mit mir! Sie kommt gerne (hoffe ich:D) mit wenn ich streetn geh und schürt dann mit mir die Monster 80er runter oder macht ein bisschen Menschen-Slalom. Ich muss erlich sagen das Sie besser biked als manche von meinen Biker Kollegen!!
Aber Sie hat auch andere Interessen und geht ´n paar inner Woche um sich um Ihr Pferd zu kümmern! :rolleyes: Ist halt nicht so vom biken versessen wie manch Mänlicher biker...

Also:

1. kann man sich ja beim "radeln" auch schützen. (guter Hinweis von omdot: Schienbeinprotektoren!!)

2. ich suche mir die Männer nicht danach aus, ob sie das Biken toll oder furchtbar finden. Also bitte Mädels: DAS ist doch nicht das ausschlaggebende!!! Ich habe auch nur gesagt, dass sie es unverständlich fanden (die bisherigen), aber sie haben mich nie versucht zu bremsen. Die hatten eher Angst um mich. Deshalb lagen auch unterm Weihnachtsbaum mal die Protektoren. *g*

3. ich gehe fast ausschließlich mit Mädels radlen. Ist so ein bisschen wie beim Sportunterricht früher: die Jungs haben einem nie den Ball geben wollen. *g* Im Ernst: klar sind auch manchmal Männer dabei, aber oft artet das in Konkurrenzkampf aus - das nervt! Es geht ums Spaß haben!

Abschließend: Jungs, wenn euer Mädel mal lediert nach Hause kommt vom Biken, ist das doch DIE Gelegenheit für ein bisschen Zärtlichkeit: helft ihr die Wunden zu verarzten! :lol:

Wenn ich mir so die anspruchsvolleren MTB Sparten im Profibereich wie DH & DS anschaue und die Jungs mit den Mädels vergleiche: ein Trauerspiel bei den Frauen ... (jaja, die sind immer noch besser als ich.., und es gibt viele "schnellere" Radlerinnen als mich.. ;) ).

Aber die Koordinationarbeit im technischeren Biken braucht viel Kraft auch im Oberkörper, da ists ein simples Rechenbeispiel (Gewicht/Muskelmasse-Ratio), um zu sehen, warum viele Mädchen lieber Strasse fahren..

Aber wenns Spass macht, nur zu !

Gruss
N (bevorzugt männliche Gesellschaft nur zum Saufen & Radfahrn, geht beides schneller und härter dann :D )

Klar kann man auch mal langsamer fahren, wenn frauen dabei sind, aber ab und zu mal rasen bis man fast spuckt und´s ein beim absteigen vom rad dann fast auf die schnauze haut weil die beine nimmer mitmachen ist auch sehr cool!! das ganze hat mit beweißen gar nichts zu tun, das braucht man einfach ab und zu (gibts sowas bei frauen etwa nicht?).
trotzdem ist es dann ja kein problem wieder zu warten, bis die, die langsamer fahren wollen wieder aufgeschlossen haben. wenn aber die leistungsunterschiede zu sehr außeinander gehen, macht es für alle beteiligten keinen spass mehr......

Ich glaube, der erste Grundstein wird schon in der Kindheit gelegt. Die kleinen Jungs bremsen bei ihren Rädern schon die Reifen durch. Habe ich irgendwie nie gemacht. Warum eigentlich nicht? Und mit dem Papa handwerklich arbeiten war auch immer ********. Da war ich immer nur der Holemol (Hol das mal). Selber durfte ich nix machen. Wurde mir irgendwann zu doof.
Später dann, als ich mal so ein richtig tolles Rad kaufen wollte muss man sich damit endlos beschäftigen, bis man in dem Jungel das richtige findet und ohne den technischen Hintergrund ist das eine richtige Schinderrei. Das war mir echt zu lästig.
Das Biken fing erst mit meinem Partner an. Der schraubt gerne und schwup hatte ich ein Bike, was richtig Spass macht.
Er fuhr mir auch nicht ständig vorne weg. Da war ich motiviert. Wenn heute was am Bike ist richtet er es gleich. Ich habe immer eine top Ausrüstung. Er macht mir vieles vor und ich fing langsam an mir den Fahrstiel anzugewöhnen. Die Bremsübungen aus der Kindheit hätten mir schon gleich mehr Fahrsicherheit gegeben.
Mädchen werden einfach von Anfang an so erzogen, dass sie nicht so wild sind.
Ich sage nur echt schade. Mädels ihr verpasst etwas. Gruss Honeybunny

Dieses Thema ist ja scheinbar unerschöpflich ;) !
In Oberstdorf letzte Woche waren jedenfalls außer mir kaum Mädels unterwegs . Sollte das die Eingangsthese bestätigen ??? ;)

Hallo...
Meld mich auch mal wieder...also, Frauen auf Bikes ja, aber bikende Frauen: Nein. Hab ich im Raum Winterthur (CH) noch nicht gesehen.....na ja, is jetzt auch Wurst, bin ja nicht mehr alleine unterwegs:D
Aber auf sie trifft genau obengenanntes zu...:lol: :lol: :lol:

Casull

@ casull:

Das würde ich jetzt aber gerne mal genau wissen...

also los, erklär mir den Unterschied zwischen Frauen auf Bikes und bikenden Frauen !
:D :D :D

Zurück