Muß auch mal guggen wo's herkommt,bin iM aber sooooo faul!
Ich seh nix! Ihr?
Stimme dir bzgl. der Promo für das 2Face zu, es gibt recht wenig Tests und Berichte dazu in öffentlichen Magazinen. Denk aber das sich das 2015 evtl. ändern wird. PP ist nunmal recht DH orientiert, aus dieser Idee entstand mMn auch das Tyee. Kann mich aber auch täuschen. Das 2Face ist nunmal ein AM/Trailbike. Wenn du ein Bike fürs gröbere suchst, mit dem man trotzdem super Touren fahren kann, würde ich auch sofort zum Tyee raten. Allein bzgl. Bikepark, falls das für dich interessant sein sollte.Also ich würde mir als Verbesserungen wünschen:
- relativ schnell einen Farbkkonfigurator zur Eigenbedienung (und zwar unbedingt auch für das Twoface, nicht nur für das Tyee)
- das Twoface sollte mehr Promotion erhalten. Es führt m. M. nach etwas ein "Schattendasein" und wird auch von Propain ich sags mal so,
wie ein Stiefkind angesehen (z.B. kein Decalset auf Eurer Webpage). Klingt vielleicht hart, ist aber de facto so.
- für das Twoface etwas mehr Möglichkeit für die Teile-und Designkonfiguration anbieten, ähnlich dem Tyee.
- Erklärung, warum das Twoface, bei grundsätzlich etwas geringerer Ausstattung, praktisch preislich gleich zum Tyee liegt.
Könnte gefühlt eine Spur günstiger sein.
Man sieht schon, ich favorisiere tatsächlich das Twoface. Ich fahre noch kein Propain. Könnte aber mein Zweitbike werden fürs Grobe/Gröbere.
Ansonsten scheint alles recht gut zu laufen, was man so mitbekommt. Macht weiter so.
@stanleydobson:
Ich habe geschrieben was aus meiner Sicht (für meine Zwecke) zu verbessern wäre.
Du scheinst ja der größte (Nach)Trommler für die Marke zu sein, mit dem größten Durchblick dazu.
Gib doch einfach kund was Du meinst, was die Jungs verbessern könnten.
So verstehe ich den Titel des Freds.
Sitzwinkel noch (!!) flacher machen?? Das wäre meiner Ansicht sehr sehr kritisch beim Uphill. Das Tyee geht bergauf schon echt gut, trotz dem eigentlich schon recht flachen Sitzwinkel. Mit dem Lenker mit Rise hab ich vorhin bemerkt, dass das Vorderrad deutlich schneller abhebt selbst auf Asphalt und keiner extremen Steigung.Habe seit September 2014 ein Tyee und bin überglücklich mit meiner Wahl. Es fährt sich einfach klasse (auch uphill) wenn auch ich das Bike mangels Können nicht 100%-ig ausreizen kann.
Möchte an dieser Stelle folgende 2 Punkte bei der Firma Propain ganz besonders hervorheben:
1) Preis/Leistungsverhältnis ist überragend. Bei einer anderen Firma oder bei einem Händler hätte ich für ein Bike wie das Tyee gut € 500 bis € 1.000 mehr bezahlt.
2) Der Service vor und NACH dem Kauf ist ohne Zweifel erhaben. Habe noch nie eine Firma erlebt, wo der Geschäftsführer persönlich (!) sich der Probleme der Kunden annimmt und diese auch löst.
Erlaube mir auch 2 Verbesserungsvorschläge einzubringen:
1) Würde im Webshop eine klare Auswahloption für die Anzahl bzw. Höhe der Spacer unter dem Vorbau wünschen. Mir war nicht so klar, dass ich eine deutliche Sattelüberhöhung haben werde. Mit einer solchen Auswahlmöglichkeit hätte ich mich mehr oder weniger bewusst mit diesem Thema beschäftigt, und ich hätte mir vielleicht zwei oder drei Spacer mehr einbauen lassen, als Reserve für die Findung der optimalen Sitzposition.
2) Steiler Sitzwinkel + deutliche Sattelüberhöhung = Längerer Reach ... vielleicht kann man bei einem Tyee Modell 2016 das etwas optimieren und eventuell den Sitzwinkel (entgegen dem Trend?) flacher machen? Bin da jetzt wirklich kein Experte, aber ich glaube auch, dass man dadurch beim Hinterbau mehr Platz für Reifen und andere Dämpfer bekommen würde?