Warum hat Vorderrad spiel?

Hallo zusammen:)
ich fahre seit 3 tagen ein ghost ert 5500...
gestern habe ich mein vorderrad zum säubern abmontiert,
nachdem es jetzt wieder dran ist, hat es bei angezogener vorderradbremse
etwas spiel, ruckelt und meine avids schleifen...was kann ich dagegen t

Also ich habe die Avid Juicy 5....
Die Shimano 475 Disc/GID 20mm Thru-axle Naben

Es hat (Denke Ich) unten an dem Maxle system spiel...es klackt auch so komisch wenn ich es vor und zurück bewege...

ich kenne diese naben zwar nicht, aber kan nes sein, das es keine industrielager sind und sich das spiel der lager verstellt hat?

Kann ich mir nicht vorstellen..
wenn ich die vorderradbremse anziehe und ich das das ganze fahrrad vor und zurück bewege fängt es an zu klacken...ab der gabel abwärts....

Wenn du die Steckachse richtig montiert hast! und die Konterschraube auch angezogen hast und du immer noch Spiel hast, dann liegt das wahrscheinlich an der Nabe, die ist dann einfach zu ungenau für die Pike gefertigt.
Hatte ein ähnliches Problem mit ner Marzocchi QR20, hat in den Marzocchi Gabeln ohne Probleme funktioniert. In der Pike wegen anderer Toleranzen aber nicht. Hab nach langem hin und her dann auch ne neue Nabe bekommen.

Hi, ich hatte auch dasselbe Problem. War die Achse! Wenn die kleine Konterschraube für das Spanngummi nicht ordentlich angezogen ist rappelt sich die Achse etwas los. Dann spürst du das Spiel. Lösung - mehr Druck aufs Gummi.:daumen:
In meinem anderen LR-Satz hab ich `ne Marzocchi QR 20. Die muss ich jedesmal mit dem Hammer rausschlagen. Die Toleranzen passen nicht.

VG Manfred

Zurück