Warum ich Singlespeeds bevorzuge

hi,
also die briten sind zwar in der eu, aber sie sind nicht dem abkommen von schengen beigetreten (gemeinsamer binnenmarkt bla bla); d. h. mit den zöllen wäre cih mir da nicht so sicher.

nagelt mich nicht 100%ig drauf fest.

ciao

mttam

Das Schengener Abkommen regelt lediglich die Abschaffung von Personenkontrollen an den Grenzübergängen der unterzeichnenden Staaten!
Die Zollfreiheit, ist davon nicht betroffen.
Das gilt auch für die Schweiz, die ja bekanntlich nicht zur EU gehört, aber mit der EU ein Abkommen für die Zölle hat.

Phaty!
Steurfachmann und LiebesGott!

mein lieber phaty,was du nicht alles weisst......

respekt aus der pfalz--aber ehrlicher respekt.;)

cu harry

ach,weisst dunicht wo ich noch wolltrikots herbekommen kan.alles abegrast...nix gefunden.ausser bei berkwerk..und da würde xl meiner frau ganz leger passen.also,nix für mich oderfür uns........

und spot...sehr teuer..

ich weiss ja alles... wenn Du Englisch kannst dann schreib doch eine email an [email protected] ... geht direkt an den Chef von Sideway Cycles namens Tim.
Das ist der Spot-Importeur von England und ausserdem hat er seine eigene Wool-Jersey-Collection! Aber da die Dinger direkt aus Neuseeland kommen ist da schweine-Zoll drauf ... also auch teuer... aber einfach mal fragen!
Ich ordere da bald mal wieder was - also wäre dann das Porto billiger!

phaty!

Yo,
das Nicolai sieht echt zum schreien aus!:heul:
Aber ich glaube auch das die Leute die soetwas fahren ihr Fahrrad-Motorrad ehr als reines Sportgerät sehen und nicht wie wir als Lebensaufgabe und Leidenschaft.
Trotzdem, das On One ist ein schmuckes Gerät. Kann man sich echt überlegen für den Preis.
Dann wollte ich auch noch kurz zu dem Thema Scheibenbremsen was sagen. Ich bin zwar noch nie welche gefahren aber ich dachte das gerade die Singlespeeder unter euch welche fahren. Das passt doch optisch viel besser und die Linie des Rahmens wird nicht gestört.
Sonst noch happy Trails,

Caneloni:bier:

Original geschrieben von caneloni

Dann wollte ich auch noch kurz zu dem Thema Scheibenbremsen was sagen. Ich bin zwar noch nie welche gefahren aber ich dachte das gerade die Singlespeeder unter euch welche fahren. Das passt doch optisch viel besser und die Linie des Rahmens wird nicht gestört.

Nein!
Alleine die Kabelführung ... und dann ist so ein SingleSpeeder ja doch sehr ruhig da keine Geräusche von der Schaltung kommen ... ich habe aber noch nie eine Scheibenbremse erlebt, die nicht quietscht... früher oder später!

Wartungsarm ist das Zauberwort... !

cheers!

phaty!

...Scheibenbremsen am quietschen?
Mit der Kabelführung kann man doch bestimmt was machen?
Naja, ich will euch ja auch nicht belehren. Ihr wisst ja genau was ihr da tut.
Happy Trails,

Caneloni

Naja, ich will euch ja auch nicht belehren. Ihr wisst ja genau was ihr da tut.

Wir wissen definitiv nicht was wir tun ... darauf ist verlass...
Und hier ist auch niemand zu empfindlich, also selbst wenn Du uns ein Full-Suspension-Single-Speed vorschlägst, dann halten wir das immer noch aus ... und ehrlich gesagt finde ich Scheibenbremsen auch schön ...!

Aber nicht weiterverraten ... sonst werde ich von der Kult-Classic-Polizei verhaftet!!!

phaty!

Also auf ein Suspension-Single-Speed wäre ich nicht gekommen und hätte ich euch bestimmt nicht vorgeschlagen. Aber coole Idee!
Ich meine ja nur das ihr halt nicht auf irgenwelche Trends eingeht und halt genau wisst was IHR wollt und tut. Das ist ja in der heutigen "Bike"-Zeit nicht mehr so ganz selbstverständlich.
Gruss,

Caneloni:D

Also auf ein Suspension-Single-Speed wäre ich nicht gekommen und hätte ich euch bestimmt nicht vorgeschlagen. Aber coole Idee!

na dann wart mal mein nächstes Projekt ab.... :D

phaty!

@Phat: Lass mich raten, du hast dir doch ein Manitoba-Fahrrad gekauft un willst die gänge abmachen!!??
@caneloni: Ich mag Scheibenbremsen auch. Besonders nachdem mir gerade nach einem von diesen Freiburger Hammertrails der Unterarm explodiert ist.
Lass dich nich einschüchtern!

Stay rude, stay rebel!:i2:

Original geschrieben von D666mster
@Phat: Lass mich raten, du hast dir doch ein Manitoba-Fahrrad gekauft un willst die gänge abmachen!!??

Eigentlich dachte ich mehr so daran an ein Cannondale Cross-Motorad eine Cook Bros. Kurbel zu montieren ... 300 kg purer Wahnsinn ...!
Oder brauch ich dann ein Nummernschild???

phaty! Confused!! :confused:

@ D666mster: Einschüchtern? Nein, ich lass mich doch nicht einschüchtern! Jeder soll halt das fahren was er meint fahren zu müssen.
Gruss,

Caneloni

Zurück