Warum nicht 24Zoll?

Hi!

Hat jemand von Euch mit einem 24Zoll Trialbike Erfahrungen machen können? Vereint das eher die Vorteile von 20 und 26 Zoll oder doch eher die Nachteile? Warum wird das 24Zoll Trialbike so selten gefahren?

Vielen Dank für Eure Antworten!

weil's schwul ist :D

sorry, konnte es mir nicht verkneifen :)

bin auf sowas par minuten lang gefahren, fuhlte sich eher nach einen zu kleingeratenen stock als zu grosen mod an. konnte leider nicht viel dammit anstellen weil der typ ne zu leichte ubersetzung hatte. aber wendig war das teil alle mal.

ich personlich meine es das man entweder 26" oder 20" fahren sollte. weil du keinen richtigen vorteil aus beider welten 100% nutzen kanst

Nutze doch mal die Suchfunktion. Das wurde vor nicht mal zwei Wochen ausführlich diskutiert:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=329494&highlight=24+zoll[/QUOTE]

Danke für den Hinweis. Natürlich habe ich schon die Suchfunktion benutzt, aber manchmal ist das halt wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.
Aber auch in diesem Beitrag kommt nicht klar raus warum sich jemand ganz bewusst für ein 24Zoll Trialbike entscheidet und welche Aktionen/Techniken damit leichter zu machen sind.

Ich hab für meinen Kumpel ein 24" Inspired aufgebaut und ich muss sagen das ich es am liebsten behalten hätte. Das Ding fährt sich für mich als 20" er richtig geil. So Sachen wie z.B. Bunnyhop to Manual gehn richtig geil und halt auch die ganzen anderen Streettricks. Als 2t Bike is das schon geil, weil man sich auch mal auf dem Sattel ausruhen kann.

Danke für den Hinweis. Natürlich habe ich schon die Suchfunktion benutzt, aber manchmal ist das halt wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.
Aber auch in diesem Beitrag kommt nicht klar raus warum sich jemand ganz bewusst für ein 24Zoll Trialbike entscheidet und welche Aktionen/Techniken damit leichter zu machen sind.

MSC-Trialer sagt es schon richtig. Als Zweitrad macht es irre viel Spaß, wenn man etwas in die BMX-Richtung gehen will.

Ansonsten ist es schwerfälliger als ein 20" und tippen geht einiges schlechter als mit einem 26" (kürzerer Radstand). Man erkauft sich also eher die Nachteile von 20" und 26", bekommt dafür allerdings etwas mehr BMX-Feeling.

Trialmäßig kann mein Adamant A1 (26", short) alles besser (höher, weiter) als mein 24" Inspired. Ich sitze aber trotzdem öfter auf dem 24" :)

Hoffe das hilft...

Vielen Dank für Eure Antworten! Das hat mir jetzt schon einiges geholfen das Fahrverhalten eines 24Zoll Trialbikes einzuschätzen!

Zurück