Warum sind 29-Zoll-Laufräder scheinbar so beliebt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 29er-Fahrer in unserer Whatsappgruppe kneifen leider häufiger,. als die anderen, wenn es Mal sehr spaßig wird.
:)

Das kenne ich auch andersherum...:p

Das du dich das noch traust zu schreiben...:D

Ich erinnere mich da dunkel an eine sehr schöne Tour in den Wupperbergen.

Da war ja eigentlich so alles geboten - Stürze und Schlüsselstellenverweigerung ging aber (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht bis auf eine Ausnahme) aufs Konto der kleinen Räder.

Kann ja nicht am Fahrer liegen. :aetsch:

:bier:

Ich erinnere mich da dunkel an eine sehr schöne Tour in den Wupperbergen.

Da war ja eigentlich so alles geboten - Stürze und Schlüsselstellenverweigerung ging aber (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht bis auf eine Ausnahme) aufs Konto der kleinen Räder.

Kann ja nicht am Fahrer liegen. :aetsch:

:bier:
:ka: Andere Gruppe oder meine Wenigkeit war nicht dabei.:ka:
Ich warte, auf Stefan und dich.
Sonntag glüdern, keine Ausrede.:bier:

Weil man keine Angst mehr haben muss vor Steassenbahnschienen und auch mal quer über den Acker pflügen kann. Darum kommen mir keine schmäleren Reifen als 2.50er mehr ans Rad.

Paßt das

20190125_063851-jpg.818829

auch noch in den Rahmen?

Oh doch:cool:
Ein Liter Luft wiegt etwa 1,293 Gramm. Da ein Kubikmeter 1000 Liter beinhaltet, wiegt ein Kubikmeter Luft stattliche 1293 Gramm. Übrigens: Unsere Luft besteht aus rund 78 Prozent Stickstoff, 21 Prozent Sauerstoff, 0,9 Prozent Argon und Spuren von weiteren Edelgasen und 0,03 Prozent Kohlendioxid

liegt halt dann satter auf'm Trail;)
Es kommt nicht nur auf das Volumen an. Ernsthaft, hat mal einer von euch ein und denselben Reifen einmal mit nur einem bar und einmal mit 5 bar gewogen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag einfach die Breite der 29er Reifen und bin sogar am Überlegen, mir ein Fattie zu holen. Was mich (noch) davon abhält ist das Gewicht und der Q-Faktor.
da würde ich wiederum dazu raten,

so etwas muss jeder für sich selber im wahrsten Sinne des Wortes "erfahren"

für den einen passt, für den anderen ganz und gar nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück