ilex
living in the woods
die alten Deppen sind alle noch von der Sorte Hirnloser Raser und hängen an der Zufuhr körpereigener Botenstoffe. Das Üben macht dann keinen Spaß und die Zeit ist eh knapp, immer Vollgas
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
trainingszeit maximal eine halbe stunde. auf keinen fall bis zur ermüdung. hinderniss so hoch gewählt das du sehr sicher und perfekt draufspringen kannst. dann den bewegungsablauf möglichst perfekt immer und immer wieder einstudieren. etwa 10000mal dann speichert sich die bewegung als reflex in den muskeln ab und du brauchst nicht mehr zu denken. danach höhe steigern aber niemals so hoch das du mehrere fehlversuche hast. weil: dann speichern sich die gschlamperten fehlversuche ein. hast du den reflex drin was natürlich sehr viel zeit braucht, kannst du ihn automatisiert abrufen.
...
die alten Deppen sind alle noch von der Sorte Hirnloser Raser und hängen an der Zufuhr körpereigener Botenstoffe. Das Üben macht dann keinen Spaß und die Zeit ist eh knapp, immer Vollgas
Gerade ist mir übrigens wieder eingefallen, warum ich 2006 damit aufgehört hab dieses Forum zu lesen...![]()
Das mit den falschen Bewegungen trainieren hab' ich letztens auch gemerkt, Hindernis mit so etwa 5 Paletten Höhe, aber eben nicht unten "zu" sondern wie eine Tischtennisplatte. Ich hab' xmal versucht, das Ding hochzukommen, aber irgendwie hat mir die Optik nicht gefallen. Irgendwann hab ich dann aufgegeben und wollte "normale" 5 Paletten hoch, wo ich dann die ersten paar Versuche auch nicht mehr hochkam, weil die Bewegung und die Anfahrt gar nicht mehr gestimmt haben.
Ich find' den Kommentar eigentlich gar nicht so schlecht, wenn ich mir so den einen oder anderen in meinem Bekanntenkreis unter den Nichttrialern anschaue, sind da so einige in dem Alter dabei, die wirklich wenig Zeit haben und wenig MTB oder RR fahren, wenn die Jungs dann aber fahren, wird wirklich nur geknüppelt bis Licht aus.
also hast Du frühestens mit 29 angefangen.
Ich bin jetzt 32 und überlege auch anzufangen. Hat das denn Sinn?
also ich habe mit 38 jahren angefangen und bin dann 9 jahre wettbewerbe gefahren und ich denke es lohnt in jedem alter.