Was bringt "Iridium Lens"?

Get_down

Lowbob
Registriert
29. Juli 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Rosenheim
Hi! Ich habe gerade dass hier gefunden: http://www.mx1.co.uk/ProductDetail.aspx?ProductCode=57034 Das sind verspiegelte Gläser. Dadurch kann mich mein Gegenüber nicht sehen, aber das ist bestimmt nicht der einzige Grund. Viele Wintersportler fahren mit solchen Brillen, deshalb vermute ich dass die verhindern, dass man Schneeblind wird, also weniger Licht durchlassen. Jetzt würde ich gerne wissen ob ich richtig liege, wie das funktioniert und ob es sich lohnt die Gläser umzurüsten.
MfG
Ben
 
Weniger wegen Schneeblindheit (dafür schützte jede Skibrille, die auch nur halbwegs was taugt) sondern eher wegen dem Blenden gibts solche Brillen. Durch die Verspiegelung lassen sie weniger Helligkeit durch ohne alzugroße Farbveränderung.

Wies Funktioniert? Ich schätz mal das durch die Spiegelung die Strahlen zurückgeworfen werden.

Bringts was? Ich find schon, wenn ich tagelang am Berg bin und die Sonne scheint volle Möhre hab ich das Gefühl das meine Augen es mir danken.

Lohnt sichs? Musst du selber wissen. Findest du das es oft unangenehm hell ist und du die Augen zukneifen musst? Dann vllt.

Beachten: Die Verspiegelung ist recht kratzerempfindlich. Ist bei Skibrillen nicht so ein Rießenproblem, aber bei ner "Drecksportart" wie MTB oder MX könnte ich mir vorstellen das man da recht schnell viele Kratzerchen drinne hat.
 
Hi! Ich benutze die Iridium Gläser schon seit Jahren. Am besten eignen sie sich für den Einsatz bei tief stehender Sonne am Abend oder bei Mischwetter. Die Gläser vermindern die Blendwirkung ohne stark zu vedunkeln. Bei Sonne sind sie auch top, hier könnte man allerdings auch auf ein günstigeres getöntes Glas ausweichen. Bei guter Pflege halten sie auch ganz ordentlich. Am besten nach dem Fahren mit Wasser abspülen und mit einem weichen Tuch trocknen.
 
Zurück