Was fährt Robin Thicke denn da durch New York?

Registriert
23. Februar 2013
Reaktionspunkte
4.267
Ort
Berlin
Moinsen,
manch einer wird sich noch an dieses Lied erinnern können. Welche Frage sich mir schon damals zu Zeiten des Musikfernsehens immer stellte: Was fährt der gute Mann denn da eigentlich? Custom-Aufbau oder was serienmäßiges? Was mag das für ein Rahmen sein?
Mittlerweile gibt es YouTube und man kann pausieren. Was erkennen die Experten da? 🕵️‍♂️
Etwas Rätselspaß für verregnete Montage. ;)
Danke und liebe Grüße
 
Also ich meine eine Hayes Bremse zu sehen und Raceface Kurbeln. Das Headbadge sieht man ganz kurz ein paar mal. zB bei 2:05. Ich kann es aber nicht erkennen. Der Rahmen kommt mir irgendwie bekannt vor, aber ich komm nicht drauf.
 
Iron Horse, oder?

iron horse.jpg
 
Welche Frage sich mir schon damals zu Zeiten des Musikfernsehens immer stellte: Was fährt der gute Mann denn da eigentlich?
Mit der Frage war ich also nicht allein :D
Sah für mich damals immer wie ein Red Bull Stiffee aus. Kann es in einem amerikanischen Video aber nicht gewesen sein.
 
Hayes Bremsen habe ich auch erkannt. Die Gabel könnte eine Z2 oder Z3 ohne M-Arch sein.
Was mir an dem Rahmen auffällt ist das Gusset am Steuerrohr und auch der Bereich um die Sattelklemme, da scheinen auch ein paar Gussets zu sein. Allerdings sehen die Rohre recht dünn aus?
 
Ich habe jetzt aber keine Lust, die komplette Part-List zu screenshotten.. Nehmts mir nicht übel, aber so groß ist mein Interesse an dem Rad dann doch nicht... :ka:
 
Krass! Seit Jahren frage ich mich das und hier braucht es keine zwei Stunden und das Rätsel um den Rahmen ist gelöst! :D:daumen:

Über den Wikipedia-Artikel zu der Bude kommt man direkt zu Pacific Cycles Taiwan. Also wohl nicht handmade in NY. ;)

Lustig mit dem Red Bull Stiffee. Ich hatte früher ein Ghost Dual Racing und dachte immer, dass der Rahmen dem ein wenig ähnlich sieht durch die Verstärkungen. Der Rose Versand hatte den gleichen Rahmen nämlich als Stiffee und später auch als "ROACH" im Angebot. Habe ich auch mal kurz besessen.

Edit:
Das Ding:

Wurde nach Kauf seidenmattschwarz pulverbeschichtet und mit nicht korrekten Ghost Dekoren versehen. Dürfte mittlerweile irgendwo ohne Dekore durch Hamburg düsen das Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten