Was fahrt ihr für Bikes im Westerwald in der Eifel und in Koblenz?

Hardtail, Fully oder Stargabel? Was fahrt ihr so?

• Fully

Stimmen: 100 43,5%
  • Hardtail

Stimmen: 131 57,0%
  • keine Dämpfung

Stimmen: 11 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    230
Gierwolf schrieb:
Der Bock wiegt übrigens nicht eben "Uphillfreundliche" 15,6 kg was mich aber eigentlich nicht wirklich stört,denn bis jetzt bin ich noch jeden Berg raufgekommen...bei einem langen Alpenanstieg könnte die Sache aber anders aussehen !;)

M.f.G der Gierwolf

Meins wiegt so um die 17..., geht aber alles hier in der Ecke, dank 34er Ritzel hinten und eben etwas langsamer!:D

Ok, kann ich verstehen, ich glaub die Bikes mit ein "wenig" mehr Federweg machen verdammt viel Spaß wenn man die richtigen Strecken hat, ich glaub, am Downhill kann man da schon mal ein paar Felsbrocken übersehen ;)
Na ja, wie dem auch sei, ich wüsste zwar bei mir in der Gegend keine Strecken wo man die Bikes artgerecht ausführen könnte, aber wenn ich das Geld hätte würd ich mir auch eins holen, die bikes sind nämlich verdammt stylish... :daumen:

@Helge ....Recht haste ! Dank "Pizzablech" hinten sind die 400-500 Hm am Stück die wir hier in der Umgebung max. haben locker drin...halt eben ein bisserl langsamer als mit ner Rennfeile:D

M.f.G der Gierwolf

Ich find´s mal cool das sich hier verschiedene "Zielgruppen" unterhalten :daumen: , ich finde nämlich dieses ganze FR contra CC und anders herum Gelaber ziemlich dämlich!
Hauptsache man hat Spaß beim biken und ist "vernarrt" in den "Spocht"!

Ich finde die anderen Bikes übrigens auch klasse!

Die brauchen die echt nicht, die ziehen halt Knieprotektren an und bei den harten Stuntsschon die komplette Montur, als Super T da abschlägt hatte er zumindest vorher alle Schoner an. Ich fahre beim DH nur mit voller Ausrüstung...bei High Speed crashen hat mir so schon ein paar Knochen zerstört, selbst mitSchoner....

Ja das is ein Bionicon System, ist auch das einzige wirklich uphill taugliche....

Mein Poison wiegt leider 20,5, das ist echt zu viel für Uphill, deshalb will ich mir nächstes Jahr ein kleinen Freerider aufbauen....damit ich nich immer schieben mus...

Carver01_k.jpg

Dies ist mein Schatz: Es ist nix besonderes oder außergewöhnliches, nicht hübsch, nicht teuer und es steht kein toller Name auf dem Rahmen. Es fährt auch im Winter und hat mich schon auf einigen Rennen ins Ziel getragen. Dabei ist es sehr genügsam.

Und ich hab es lieb...

naja dann eben jetzt:-)

Cube Rahmen
Wedge Gabel
Shimano Mix
Hayes 9 203 mm

es fährt sich trotz langer Gabel sehr gut!

Anhänge

• IMG_0001.gif
    IMG_0001.gif
    47 KB · Aufrufe: 75
noch prügele ich diesen Bock den Berg rauf und wieder runter

aber jetzt wird es Zeit für was Neues.
Ich bike erst seit 1/ 2 Jahr und für den anfang war das haibike gut, aber jetzt beginnt die Sucht und ei ordentliches Bike muss her *grins*

Grüße Jana

@ Gierwolf, es geht, es gibt mit Sicherheit leichtere Hardtails, aber ich bin noch jung und knackig^^ *lach*
Ne, wiegt mit Pedalen 11,4 kg. Ist ein ganz ok vom Gewicht her, fährt sich auch gut, für meinen Geschmack vom Gewicht gerade richtig. Außerdem finde ich ist an dem Bike jetzt nichts dran wo man von extremen Leichtbau sprechen könnte, ich finds bike ganz ok...auch bergab *g*, hat halt nur 80mm...

@ Skytalker sehr nettes bike, wie sind die Nobby Nics so?

@riderin Fährst du im Verein?

Einmal Nobby Nic, nie wieder Racing Ralph :) .
Die RR, die vorher drauf waren haben mir nur Probleme gemacht. 2 Durchschläge , 3 Platten, danach hatte ich genug. Grip war auch nicht so das wahre im vergleich zum NN. Bergauf bei Schotter wollte vorderrad nicht so greifen wie ich es gerne hätte und hinten bin ich mit dem RR öfter mal weggerutsch. Das bisschen Gewicht und Rollwiderstand mehr habe ich dann beim NN gerne in Kauf genommen.

Ok, ich wollte mir nämlich auch die nobby nics holen, in welcher Größe fährst du die nn`s? 2,1 Zoll?
Die Bontrager die ich momentan drauf hab sind zwar Bergab ne Wucht, aber Bergauf nicht so der Bringer finde ich...wollte die nn`s deshalb mal ausprobieren, aber ich hab von mehreren Leuten gehört, dass der ziemlich gut sein soll. Würdest du mir den empfehlen?

Zurück