Was fahrt ihr für Bikes im Westerwald in der Eifel und in Koblenz?

Hardtail, Fully oder Stargabel? Was fahrt ihr so?

• Fully

Stimmen: 100 43,5%
  • Hardtail

Stimmen: 131 57,0%
  • keine Dämpfung

Stimmen: 11 4,8%

• Umfrageteilnehmer
    230
Uiuiui vom Feinsten!!!

Schönes Racebike...

An meinem Bike habe ich bisher noch kein Gewichtstuning gemacht...vielleicht kommt das noch...aber wohl eher in die solidere Richtung und nicht in die Leichtbaufraktion....

Jedes Gramm zählt!!!

Aber die Gabel zum Absenken und die Edelparts geben in Bezug auf Gewichtsersparnis ja nicht mehr viel her und bei den Reifen möchte ich auch nicht sparen, denn die sollen schön robust sein und kleben..

Seid Gegrüßt..
LArs

IMG_1819.jpg

ich muss dann auch mal wieder updaten ^^ es ist ja auch immerhin eine neue sattelklemme dran

so war ja in letzter zeit bisschen canyon lastig hier ;)

deshalb hier mal mein neues "tourenbike" weil auf meinen downhiller muss ich länger warten als gedacht deshalb erst mal das hier ...

1171636651_f.jpg

kommentare erwünscht ...

ride on
D.

Kommentar: tolles Rad. Bodo Probst versteht sein Handwerk.
Regional gesehen sollte hier natürlich der Anteil der ansässigen Hersteller überwiegen. Haben wir doch in etliche namhafte Größen der Bike-Branche. Ob nun Canyon, Chaka, CMP, Müsing, Juchem, Radon und diverse Eigenmarken verschiedener Bike-Shops. Alle sorgen in ihrem Umfeld für etliche Arbeitsplätze und entsprechende Kaufkraft.

Grüsse

Klaus

yep so wie es da steht 15kg

die laufräder hauen ziemlich rein .. aber da ich jetzt nicht gerade ein leichgewicht bin muss ich schon so laufräder nehmen sonst bin ich alle 2 tage am zentrieren aber immer noch gut 3 kg leichter als mein letzes bike

für mich im moment noch gefühlte 13kg :)

ride on
D.

servus..

konnte es noch nicht so richtig antesten bei dem super wetter :mad:
weil ich ja eine 66 gewohnt bin hatte ich die 2 mal die ich jetzt gefahren bin
so viel mit der pike zu tun weil die echt fies flach baut das ich jetzt gar nicht so auf den hinterbau geachtet hab aber ist schon straff funktioniert aber sehr gut
fusion typisch im sitzen wippt es ganz wenig wenn man im stehen voll rein hämmert bewegt sich da gar nix es sei den man provoziert es im wiegetritt

fahre ja den german a dämpfer der da serien mässig drin war und der soll an sich ja recht progressiv sein also beim mir ist im moment so das ich relativ viel sag habe aber der dämpfer dann schnell progressiv wird bin mal paar schnelle wurzel trails gefahren und das einzige was ich gemerkt habe das die pike nicht so richtig mein fall ist ...

Fr bike mässig gute frage an stelle des freak sollte es ja auch ein ironhorse werden aber da fang ich jetzt nicht von an weil dann reg ich mich wieder auf ... aber denk mal wenn dann wahrscheinlich ein ironhorse sunday also schon mehr dh weil ich das gefühl hab mit dem fusion wird einiges gehen wenn ich mich mal dran gewöhnt hab

aber zum thema gabel
1172518760_f.jpg

und bevor das jetzt falsch rüber kommt nein ich kann kein geld kacken ich hab ein kleinen bike laden ;)

so dann hoff ich mal dass das wetter morgen bisschen besser ist weil ich würde die kiste schon mal gern gescheit testen

bis dahin

gehabt euch wohl
rock en roll

P.s hätte jetzt ein Ironhorse 6Point8 Frame weiss Fox DHX Air Gr 19" günstig
im angebot weil der kam genau eine woche nachdem ich von einem bekannten den freak rahmen gekauft hatte ... ja das leben ist manchmal echt hart ...

Das man so etwas in unseren Breiten bestaunen darf hätt ich mir nich erträumt...geiles Teil, auf jeden Fall.
Wahrscheinlich den Bikepark direkt vor der Türe^^,aber warum auch nich, wer hat der hat;) :daumen:

Da hast du ja eine nette Page im Anhang hängen^^

Die wollen uns doch bestimmt auch poweren ,oder?!

Nee mal im ernst,was heißt powered in deinem Fall?
Fährst du Rennen und wirst von denen ausgestattet?

Gegrüßt

Wohn zwar nicht mehr in Koblenz hab aber lange da gewohnt und damit hier mal was anderes als canyon zu sehen ist stell ich meine mal ein
64544

Da die Marke "Eifelpower" wohl nur den wenigsten bekannt ist, stelle ich mein Bike mal vor:

Eifelpower_HT.jpg

Rahmen: MTB "Eifelpower" HT sparkling iron 19"
Feder: Rock Shox Reba Race mit Pop Loc
Kurbel/Schaltung: Shimano Deore LX mit SRAM x9
Bremse: Avid Juicy 7 Schreibe
Laufrad: Mavic Crossride
Reifen: Schwalbe Nobby Nic 26 x 2,25

Der Rahmen sieht schon geil aus, was wiegt er denn? Und wo kommt die Marke Eifelpower her, sagt mir nämlich wirklich nichts.^^ Sieht aber schick aus, scheint wohl auch "Eifelpower" zu sein, gibts noch Race-lastigere Modelle?

Zurück