was für ein bremssattel???

hst_trialer

trialist..&..eloxist
habe mir bei ebay folgenden bremssattel ersteigert.
er meinte es sei ein clarasattel. habe gesehen dass beide beläge mit einem 5er imbus nachgestellt werden. wie man sieht ist es auch nur ein einkolbensattel.
kann mir einer sagen ob es wirklich von ner clara ist oder doch von ner louise...?
die hatte doch auch irgendwie so eine nachstellmöglichkeit und nur einen kolben. zumindest die etwas sehr alten modelle.

CIMG0162.JPG

CIMG0161.JPG

Da beide die gleichen Beläge brauchen, denke ich mal dass sie auch sehr ähnlich sind. Hier meine Louise:

P7150548.JPG

P7150546.JPG

P7240565.JPG

ich hab leichte rote spuren wo bei dir louise steht und das magura logo ist auch schwach zu erkennen. hab also ne louise denk ich mal...

oder war der "clara"-schriftzug auch rot???

@hst-trialer: was hastn bezahlt? bei ebay gibts ne louise von '99 komplett befüllt aber ohne scheibe. für vorne für 35 € exklusive versand.für hinten das selbe.durch einen kleinen ebay trick kann da keine mitsteigern,weil die keiner findet xD
MfG

Da beide die gleichen Beläge brauchen, denke ich mal dass sie auch sehr ähnlich sind. Hier meine Louise:

P7150548.JPG

P7150546.JPG

P7240565.JPG

:o Sieht das jetzt nur so aus oder brauchst du ne größere scheibe?die bremst doch halb in der luft!?! die muss doch viel weiter auf die scheibe,sieht für mich jetzt so aus,ist mir auch mal passiert,und mir ist der belalg gebrochen :o
MfG

Ist schon richtig, der Adapter war falsch. Hatte nen falschen bekommen. Auf dem Bild sieht man nur den Bremssattel besser. In richtig sieht die Bremse so aus:

P7280577.JPG

Befüllt habe ich die ganz normal mit Magura-Kit (disc). mini-Schraube raus, Spritze mit Schlauch dran und dann ab dafür.

@hst-trialer: was hastn bezahlt? bei ebay gibts ne louise von '99 komplett befüllt aber ohne scheibe. für vorne für 35 € exklusive versand.für hinten das selbe.durch einen kleinen ebay trick kann da keine mitsteigern,weil die keiner findet xD
MfG

hab für den sattel 17euro bezahlt. als griff kommt ein gustav m dran von konrad. bin gespannt ob das klappt...

magst uns deinen ebay-trick verraten. brauchst keine angs haben ich biete da eh nicht mit... kannst mir ja ne pn schicken

och joa machs auch so:is jetzt nich mein trick und ist auch ein alter hut aber der geht FAST immer:bau extra ein paar rechtschreibfehler ein. geb mal magura luise ein da kommen auch viele produkte,die aber nur wenige finden.die chancen auf ein schnäppchen steigen erheblich.bis vor ca. 10 mins war auch noch die luise für 35 drin die auch bei 35 geblieben ist.17 € ist verdammt viel,meine clara sättel bekommst ja schon für 16 und zwar beide.nur so am rande :daumen:bieten könnt ihr wie ihr wollt,habe kein intersse an ner neuen bremse ^^

dann hatte ich wohl zu spät geschaut... hab nämlich keine gefunden mit entsprchenden schreibfehler die bei 35euro war. aber den trick kenn ich natürlich auch...
wusste nicht dass du clara sättel loswerden willst. hast die immernoch?
beide für 16???

Zurück