Oder wie ich zu einem XT/XTR Bike für 1000 kam.
Zunächst ich werde keinen Hersteller/Bike Namen nennen, da mir das sonst als Werbung ausgelegt wird. ich bin weder Verwandt/Gesponsort/Befreundet mit irgendeinem MTB Verkäufer.
Kurz zur Ausstattung meines Bikes:
- 26" Alu 4-Gelenker Rahmen
- 26" Laufradgröße
- Rigida SafetyLineAlu Hohlkammerfelgen
- Schwalbe Felgen
- Shimano Deore XT 2004 Naben
- Manitou Black Elite Federgabel 2004, einstellbarer Federweg, Negativfederweg und Rebound
- 4-Gelenker mit Manitou QRL 2004 Swinger Dämpfer mit Rebound und LockOut
- Shimano Deore XT 2004 Umwerfer
- Shimano XT 2004 Innenlager
- 27 Gang Shimano Deore XTR 2004 Schaltwerk
- Deore Kette HG-53
- Shimano Dualshift XT 2004 Daumenschalthebel
- Shimano XT 2004 V-Brake vorn
- Shimano XT 2004 V-Brake hinten
- Shimano Dualshift XT 2004 Bremshebel
- Shimano Deore XT 2004 Tretkurbel
- Shimano Deore XT Schnellspanner
- Shimano Kettenritzel
- Laser-V MTB Sattel
- Ritchey Sattelstütze
- Ritchey Vorbau
Preis inkl. Versand und 1. Service: 970 !!!
Kauf/Bezahlung/Lieferung dauerten 5 Tage. Lediglich der Lenker mußte gerade geschraubt werden und die Pedalen mußten ran und der Spaß konnte beginnen.
Der Rahmen ist Alu klar lackiert. Aus diesem Grund sieht man die schweißnähte recht deutlich (für mich aber keinesfalls störend).
Bei den ersten 100 Testkilometern stieg die Begeisterung von km zu km. Das ganze System paßt einfach und ist gut aufeinander abgestimmt. Auch im leichtem Gelände zeigt das Bike keinerlei Schwächen, wobei ich aber eher der gelegenheitsGeländeFahrer bin.
Dies ist mein erstes Bike aus dem I-Net, da mir mein "freundlicher" Händler um die Ecke einfach kein ordentlich ausgestattetes Bike für ca. 1000 anbieten konnte.
Ich will hiermit jetzt keine Werbung für irgendwelche Versandhändler machen, doch man sieht es geht heutzutage auch noch günstig und gut (kein Alivio/LX Krams). Berechnet doch spasseshalber mal die Summe der Einzelkomponenten des Bikes. Allein Dämpfer vorne und hinten kosten 380+260 bei nem günstigem Versender.
Für mich steht auf jeden Fall fest, das man auch für 1000 Qualität und HighEnd Ausstattung kaufen kann.
Günter
P.S.: Jahrgang 58, GelegenheitsGeländeBiker, ist nicht mein erstes MTB
Zunächst ich werde keinen Hersteller/Bike Namen nennen, da mir das sonst als Werbung ausgelegt wird. ich bin weder Verwandt/Gesponsort/Befreundet mit irgendeinem MTB Verkäufer.
Kurz zur Ausstattung meines Bikes:
- 26" Alu 4-Gelenker Rahmen
- 26" Laufradgröße
- Rigida SafetyLineAlu Hohlkammerfelgen
- Schwalbe Felgen
- Shimano Deore XT 2004 Naben
- Manitou Black Elite Federgabel 2004, einstellbarer Federweg, Negativfederweg und Rebound
- 4-Gelenker mit Manitou QRL 2004 Swinger Dämpfer mit Rebound und LockOut
- Shimano Deore XT 2004 Umwerfer
- Shimano XT 2004 Innenlager
- 27 Gang Shimano Deore XTR 2004 Schaltwerk
- Deore Kette HG-53
- Shimano Dualshift XT 2004 Daumenschalthebel
- Shimano XT 2004 V-Brake vorn
- Shimano XT 2004 V-Brake hinten
- Shimano Dualshift XT 2004 Bremshebel
- Shimano Deore XT 2004 Tretkurbel
- Shimano Deore XT Schnellspanner
- Shimano Kettenritzel
- Laser-V MTB Sattel
- Ritchey Sattelstütze
- Ritchey Vorbau
Preis inkl. Versand und 1. Service: 970 !!!

Kauf/Bezahlung/Lieferung dauerten 5 Tage. Lediglich der Lenker mußte gerade geschraubt werden und die Pedalen mußten ran und der Spaß konnte beginnen.
Der Rahmen ist Alu klar lackiert. Aus diesem Grund sieht man die schweißnähte recht deutlich (für mich aber keinesfalls störend).
Bei den ersten 100 Testkilometern stieg die Begeisterung von km zu km. Das ganze System paßt einfach und ist gut aufeinander abgestimmt. Auch im leichtem Gelände zeigt das Bike keinerlei Schwächen, wobei ich aber eher der gelegenheitsGeländeFahrer bin.
Dies ist mein erstes Bike aus dem I-Net, da mir mein "freundlicher" Händler um die Ecke einfach kein ordentlich ausgestattetes Bike für ca. 1000 anbieten konnte.
Ich will hiermit jetzt keine Werbung für irgendwelche Versandhändler machen, doch man sieht es geht heutzutage auch noch günstig und gut (kein Alivio/LX Krams). Berechnet doch spasseshalber mal die Summe der Einzelkomponenten des Bikes. Allein Dämpfer vorne und hinten kosten 380+260 bei nem günstigem Versender.
Für mich steht auf jeden Fall fest, das man auch für 1000 Qualität und HighEnd Ausstattung kaufen kann.
Günter
P.S.: Jahrgang 58, GelegenheitsGeländeBiker, ist nicht mein erstes MTB