Was für ein Rahmen ist das?

Hallo,
hab mir am Wochenende so eher zufällig den Rahmen hier auf ner Auktion geschossen. Hab ich auch nur gemacht, weil n XTR Umwerfer dranhing und ich nicht mal 1 € dafür bezahlt habe :daumen:.
Tretlager ist ein Nexave BB-C900.

Leider war das Teil wie man sieht umlackiert und unter dem Lack kommt auch direkt das Alu zum Vorschein.

Nun die Frage: Was könnte das für ein Hersteller oder sogar Modell sein??
ich denke mal, das es schon was brauchbares ist. Vielleicht kann da ja jemand was dran erkennen.
Die Anbauteile hab ich mal abfotografiert, erleichtern vlt die zeitliche Einordnung.

Das Tretlager ist auch ziemlich vollgestanzt, da stehen 4 Nummernsätze drauf und in der mitte ist ein kleines rundes Loch.

1. quer:
I30020 (oder 1B0020)

2. quer:
BI0902WC

3. in Fahrtrichtung rechts
RIZ0721C

4. In Fahrtrichtung links
T000800389

RH knapp54cm, 1 1/8 Steuerrohr

Ich selber brauch den Rahmen auch nicht wirklich, aber da ich demnächst noch ein paar Rennradrahemn mit nem Freund zum entlacken wegbringe dachte ich, vlt lohnt's sich ja den noch mal blank zu machen, ggf. zu lackieren und in die Bucht zuwerfen... leider fehlt halt die gabel...

Freue mich über jeden hilfreichen Kommentar!

Anhänge

• frames 053.jpg
    frames 053.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 225
  • frames 054.jpg
    frames 054.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 143
  • frames 057.jpg
    frames 057.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 124
  • frames 061.jpg
    frames 061.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 126
  • frames 056.jpg
    frames 056.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
falls niemand aufgrund der nummern weiterhelfen kann:
scharfe fotos, mit dem licht fotografiert, wären förderlich.

So besser?

Anhänge

• frames 064.jpg
    frames 064.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 101
  • frames 066.jpg
    frames 066.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 86
  • frames 067.jpg
    frames 067.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 78
  • frames 068.jpg
    frames 068.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 84
  • frames 069.jpg
    frames 069.jpg
    58 KB · Aufrufe: 100
Scheint nicht so einfach...ich hab gestern zwar mal nach paar Auffälligkeiten gegoogelt, wollte dann nochmal in paar Workshops schauen, aber der Fussball kam gestern dazwischen:D

Also die Ausfaller sind schon auffällig. Die Scheibenbremsaufnahme schließt die alten Jahrgänge auch aus und diese Cantisockel sind schon ziemlich fett...würde mich auch interessieren, ob sich unter dieser Hülle was "Gescheites" verbirgt....

Am Schaltauge sieht es so aus, als wäre es mal rot gewesen....und wurde vorher nicht entlackt??? Vielleicht kann man unter dem Schwarz ja die alte Lackierung wieder zum Vorschein bringen und der Schriftzug ist noch da???

das ist warscheinlich ein alter kinesis superlight, bin ich damals ne weile gefahren bis er gerissen ist.

Vielen Dank schon mal für die Tips, habe jetzt mal ein paar mails an Kinesis und principia geschickt, vlt krieg ich ja ne antwort ;-)

wegen der Lackierung: da ist nur noch an den Ausfallenden was übrig - rot. ansonsten hab ich den rahmen mal hier und da mit alk un nem scheuerschwamm behandelt, kam aber überall direkt das Alu durch.

Vielen Dank schon mal für die Tips, habe jetzt mal ein paar mails an Kinesis und principia geschickt, vlt krieg ich ja ne antwort ;-)

Ich wiederhole mich gerne: Du kannst etwa 30 mails an Principia schicken,

es ist kein Principia Rahmen.

Hätte hier jemand einfach mal so geschrieben es ist ein Klein, wäre es dadurch auch kein Klein geworden. ;)

Zurück