Was für ein Schloss?

ALso nachdem ich mir nu endlich ein schönes mtb zugelegt habe, möchte ich des irgendwie auch ganz gern ordentlich sichern, wenn es mal nicht bei mir zu hause steht...

Was fürn schlosstyp ist am schwersten zu knacken?
Erstmal werd ich noch die ganzen schnellspanner an den Rädern und den Sattel austauschen...

Also wie sicher is das Teil am besten ab.

hier mal der link zu dem guten Stück

mthx

cellar door

am sichersten dürften immer noch bügelschlösser sein
kosten aber fast so viel wie dein neues bike selbst 50-100€

Azay-le-Rideau-001.jpg

Hm ich weiß nich ich hab irgendwie keine Lust mich da einschränken zu lassen, aber das wird wohl die einzigste wirkungsvolle Lösung sein, weil wenn man will kriegt man auch son bügelschloss auf oder?

@horstj: meinst das passt um mein Radl rum?^^

schöner vielleicht, aber nicht sicherer. Selbst wenn es gelingt das Radl aus dem Fenster zu werfen, ist das Ufer noch längst nicht erreicht.

Vorsicht dass man Dir vom Bike nicht das teure Spezialschloß klaut und das Bike stehen lässt:D

ich glaub ich werd an meim Fahrrad einen GPS Sender anbringen und denn den, der es klaut überraschen.
ALSO: NEHMT EUCH IN ACHT IHR DIEBE^^

na ja also denn dake schonmal

mthx

cellar door

Nabend cellar door!

ich würde dir auf jeden fall zu einem Bügelschloss raten. Klar, kancken kann man alles, es kommt nur darauf an, wie lange es dauert.
Ich benutze für mein bestes Stück ein Granit-X von Abus. Genauso gut ist ein Kryptonite, ist aber meines Erachtens schlechter zu bekokmmen.
Generell gilt: Je kleiner ein Bügelschloss, desto sicherer ist es.
Grüße
Alexx

hmmm.. Darf man eigentlich hier Herstellernamen nennen, oder gibt sowas Ärger!?

Also hab mich jetz dem Rat des Fahrradhändlers angschlossen und ein Granit-Plus gekauft...
Ich konnte es jedefalls schonmal nicht auseinanderreißen(..)^^

mthx

cellar door

Bulldog DT von OnGuard.... da ist sogar eine Bulldogge drauf. Das schreckte zumindest bei meinem Bike bisher alle Diebe ab (oder sie habens doch noch nicht klauen wollen!)... ;-)

Zurück