was für ein system ist in der DT swiss E 2200 im freilauf?

Registriert
26. Januar 2005
Reaktionspunkte
3
Ort
Unterfranken :-)
servus,
was für ein system arbeite im freilauf in der dt nabe? speziell in der vom dt e2200 laufradsatz?
ist es das zahnscheiben teil? oder mit klinken?
und was für naben sind es überhaupt, die 440er?

danke und greets
 

Anzeige

Re: was für ein system ist in der DT swiss E 2200 im freilauf?
und was ist besser? klinken oder zahnscheiben? macht das sinn verschiedene systeme?

bin nicht ganz firm was naben angeht daher die fragen
kann man die e2200 naben auch umrüsten oder macht das keinen sinn?

ich hab mal auf den einen dtlink gedrückt, ist der freilauf wirklich nur mit 2 klinken gemacht?? ist das nicht superbillig?
 
Hi,

die Freilauf-Frage hat mich beim E2200 auch beschäftigt:

Die Version mit 10mm Steckachse hat den Zahnscheiben-Freilauf.
Die 9mm Schnellspanner Version hat Klinken.

Die Info mit der 10mm Steckachs Version ist sicher, da ich diesen Satz selber fahre. Wiegen zusammen übrigens knapp über 2000 Gramm.

Meiner Meinung nach ist der Zahnscheiben Freilauf das eindeutig bessere System.

Um welche Naben es sich handelt und wie es bei den neuen Modellen aussieht, weiß ich nicht.

Gruß
 
hi

also ich lasse gerade mein HR auf x-12 umrüsten und habe dabei erfahren das ich den zahnscheibenfreilauf habe, es gäbe aber auch diese klinkenfreiläufe bei dem e2200 laufradsatz und dieser wäre auch nicht auf 12mm achsen umrüstbar, da habe ich mal wieder glück gehabe

:):daumen::dope::hüpf::daumen:

ob er nun besser ist oder nicht kann ich selber nicht beurteilen.


danke für eure hilfe!!!

greetz aus Würzburg
 
hi

also ich lasse gerade mein HR auf x-12 umrüsten und habe dabei erfahren das ich den zahnscheibenfreilauf habe, es gäbe aber auch diese klinkenfreiläufe bei dem e2200 laufradsatz und dieser wäre auch nicht auf 12mm achsen umrüstbar, da habe ich mal wieder glück gehabe

:):daumen::dope::hüpf::daumen:

ob er nun besser ist oder nicht kann ich selber nicht beurteilen.


danke für eure hilfe!!!

greetz aus Würzburg

welche Achse hast du denn hinten ?

Mein E2200 kommt hoffentlich diese Woche :)

Gruß
Jörg
 
Zurück
Oben Unten