Was für eine Gabel???

Hallo zusammen,

mein Ghost ert soll jetzt langsam DH tauglich gemacht werden, und genau da liegt das Problem:

Die Pike soll runter und ne neue mit mindestens 170 mm Federweg und U-Turn soll rein!

Diese soll aber nicht mehr als 500Euros kosten

Was könnt ihr mir an Gabeln empfehlen?

Danke schon mal für die Antworten:daumen:

Nein eigentlich nicht, travis hat 1.5 schaft, totem ist noch nicht raus, und marzocchi vielleicht eine 66 von diesem jahr, denn 05er bauen zu hoch...sonst so direkt nicht, ich wuerde die Pike drinn lassen! Eine Alternative waere eine 36 VAN mit 160mm, wenn du das noetige Kleingeld dafuer hast...

Die Pike baut schon relativ niedrig. Es gibt definitiv keine 170er Gabel, die da annähernd rankommt.

Abgesehen davon - Ghost ERT? Das, bei dem die Bolzen der (ziemlich sparsam dimensionierten) Umlenkwippe brechen, wenn man es zu hart fährt? Scheint mir nicht unbedingt der ideale DH Rahmen zu sein...

Sieh es ein, dein Bike ist nicht für den ernsthaften DH-Einsatz vorgesehen. Und wenn dir nicht die Wippe kaputt geht, dann halt irgendwas anderes, zum Beispiel aufgrund der zu langen Gabel das Steuerrohr. Wenn du wirklich mit Downhill anfangen willst, kauf dir am besten ein stabiles Hardtail in dem man lange Gabeln fahren kann, oder einen gebrauchten richtigen Downhiller. Nicht dass dein Bike nicht gut wäre, aber mit einem Porsche fährt man auch nicht bei einer Rallye mit.

[eigenwerbung]ich hab da grade ein V10 zu verkaufen...[/eigenwerbung]

dann lass die Pike drin. Ich bin früher auch mit nem HT und einer Marzocchi MCR mit 130mm DH gefahren, das ging auch

Zurück