Was für Reifen?

dem888

Julian
Registriert
3. April 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hey ho ich bin auf der Suche nach neuen Reifen. Wird langsam zeit für neue. habt ihr nen Tipp für mich? Auf jeden Fall schön leicht, jedoch auch durchschlagsicher und mit schön Grip. Also ich düse meiste zeit mit mein CC - Bike im Ruhrpott rum d.h. auch anstiegen befinden sich auf meiner Tour ( wenn auch nicht sehr große. Auf jeden Fall hasse ich es, wenn man grade wo hochkurbeln will und dann am ende ( dort wo es am steilsten ist ) das Hinterrad immer durchdreht. Das regt mich immer so derbe auf weil man hinterher wieder gefrustet ist, dass man den anstieg nicht geschafft hat :mad: Auch in Portes du Solei war ich mit meinem Bike schon. Also was könnt ihr empfehlen?
 
nimm ein noby,der ist nicht so der leichteste aber sonst überall top.für touren in am besten in 2,1 reicht völlig.

gruss
 
Dass dein Hinterrad durchdreht liegt aber auch noch zusätzlich wohl an deinem Fahrstil. Versuche mal den Arsch auf dem Sattel zulassen, damit dein Hinterreifen dein Gewicht abbekommt dann dreht der nicht so schnell durch.

Nobby Nic oder Racing Ralph

MFG
 
nimm nen nobby in 2,25 oder 2.1...grip ist gut, bei 2.25 logischer weise besser als bei 2,1, dafür ist der 2,25er halt wieder schwerer..musste wissen woran dir mehr liegt.
 
Fahre den NN in 1,8...

Sehr guter reifen für das Hr.
Gewicht: 398 & 402 g
Grip super besonders im nassen
Verschleiß sehr hoch
Pannenanfälligkeit gering

Wenn er abgefahren ist fahre ich ihn bei trockenen rennen...neu rollt er mir ein wenig zu schwer.

Mit freundlichen Grüßen
Peter
 
Ich fahre GEAX Santuaro TNT 2.0 und mir past er nicht schlechter als NN und RR. Ist auch billiger und hàlt lànger, ist dafùr auch ein wenig schwerer...

@sunboy
Traktion vorne????:confused: Wo geht deine Kette hin, ans Vorderrad ?;)
 
Ich bin früher vorne und hinten Racing Ralph gefahrn. Bin immer gerutscht und hatte das oben beschriebene Problem an Steigungen. Fahre jetzt vorne Maxxis Larsen TT und hinten Maxxis Crossmark. :daumen: Bin sowas von hammer begeistet. Kein nerviges (und gefährliches) Rutschen mehr. Nur noch GRIP ohne Ende.

Wenn du gute Reifen haben willst dann hol dir die Combi vorne Larsen TT hinten Crossmark.
 
Hab noch was vergessen. Der Rollwiderstand ist mindestens so gut wie beim RR. Du hast sonst halt nur viel mehr grip.
 
Ich bin bis gestern VR und HR Larsen TT 2.0 gefahren
Jetzt hab ich hinten den Racing Ralph in 2.25 drauf und ich muss sagen, toller Reifen.
Der Rollwiderstand ist geringer als der des Maxxis!
Grip konnte ich heut noch nicht genügend testen, aber ersteindruck war: ausreichend.

Wollte eigentlich den Crossmark testen, aber nun werde ich den RR noch ne weile fahren. Crossmark kommt dann danach..
 
naja aber ob er mit 4bar auch noch viel Grip bietet?
Weil wenn da 4bar drin sind kann er sich ja gar nimmer so schön um Wurzeln legen beim drüber fahren das heißt du brauchst wieder mehr schwung um gleich schnell drüber zu kommen oder irre ich?

Gruß
 
Wenn man mit 4 bar fährt dann ist der rollwiderstand mindestens gleich gut. Aber alleine wegen dem Grip würde ich nie mehr RR fahren.
Ja mag sein aber wer fährt schon mit 4 Bar ? Die haben mit irgendwas über 2bar getestet und das ist nen realistischer Betriebswert. Fährt man den Ralle mit zuviel Druck ist er furchtbar (was im übrigen für die meisten MTB Reifen gilt wenn man sie denn im Gelände fahren will), mit wenig ist er Top, wobei am Vorderrad nen Nobby auch nicht schadet ;)
 
Zurück