Was für Reifen?

@Hattori Hanzo:
Mit Schlauch in 2,25 bei 2,5bar. 26,2 Watt und damit der leichtlaufendste von allen getesteten.

@zeY:
Ich wiege 76kg, fahre nen Hardtail und den Ralle (2,1) pump ich am HR immer so um die 2,5bar auf (im Rennen manchmal etwas mehr), dann klettert der richtig gut, selbst bei losem Untergrund. Am VR tendenziell etwas weniger als hinten, dann grippt der schön.
Wobei ich dir schon Recht geben muss, hab schon nen Nobby hier liegen der vorne draufkommt, grade im Rennen kann der Ralle je nach Boden vorne schon ungemütlich werden.
Hab das auch mal getestet, bei 3bar+ rennt der zwar noch nen Zacken schneller aber dann fährt man auch wie auf Eiern. Also bevor du das Ding in die Tonne trittst damit mal rumexperimentieren :)
 
Ich bin die letzten zwei Marathons mit dem Maxxis Crossmark gefahren und war positiv überrascht. Rollt schön und hält einigermassen in den Kurven :D

Crossmarklust_1.jpg


-Aison
 
gehört habe ich such schon viel

warum werden eigentlich immer erfahrungswerte gepostet, von denen man mal gehört hat?
naja
farhe den nn vorne auch richtig rum und ich kann nur :daumen: sagen, klasse teil.

von schwale kam das zum thema

"
Hallo Herr Feininger,

vielen Dank für Ihre mail.

Obwohl die Laufrichtung des Nobby Nic ungewöhnlich erscheint, hat genau dies den speziellen Grund, daß der Reifen, vor allem am Vorderrad, hiedurch einen hervorragende Kurvengrip besitzt. Hinzu kommt, daß auch die Bremshaftung in leichter Schräglage durch die spezielle Stollenanordung verbessert wird. Dies haben wir z.B. zusammen mit Spitzenfahrer, wie Marcus Klausmann entwickelt und ausgibig getestet.
CC- und Marathonfahrer der Spitzenklasse sowie div. Fachmagazine bestätigen uns dies immer wieder.

Dies schließt aber grundsätzlich nicht aus, daß sich der Nobby Nic, je nach individueller Vorliebe, "falsch" montiert besser anfühlt.
"
 
Aloha
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Ralle (jedoch in 2.25) bei 2 bar den besten Kompromiss bietet. Ich wiege aber auch nur 70 kg, und der Einsatz ist halt meistens bei CC Rennen und nicht so bei Touren...
 
Hi Leute!
Also ich habe Früher immer auf Michelin XCR Dry 2 geschworen doch die sind ja echt super schnell abgefahren :(
Durch Zufall habe ich dann mal den Larsen TT getestet und war schon super überrascht wie gut der Läuft ein noch Besserer Reifen ist der Crossmark der ist auch bei Schlamm noch recht gut! Seitdem Fahre ich nur noch diese Beiden Reifen je nach Untergrund. Beide natürlich in der Exception Version :D .

P.S Ich Fahre 7-10 Marathons im Jahr und auch CC.
 
Hi,


ich wieg 87 kg und fahr vorne den nn mit ca 1,8 bar und hinten den rr mit ca. 2,0 bar.
Wer am hinterrad zu wenig grip hat, der sollte seine fahrweise perfektionieren.
Denn selbst mit einem fast abgefahrenen rr hinten, fuhr ich erst ein paar kumpels die nn hinten hatten bergauf davon, wo ich rübergefahren binn haben die schon wieder geschliffen.
Es muss net immer am reifen liegen.
 
dann lieber speed king in 2,3 :daumen:
mhm hab den nur noch am hinterrad da macht er sich ganz gut vorne hab ich auf n abgelegten vertical gewechselt nachdem der dortige speedking aus unerklärlichen gründen mit eiern angefangen hat, ich vermute das das gewebeband im reifen kaputt gegangen ist weil äußerlich ließen sich keine beschädigungen ausmachen...
 
Was haltet ihr von der Kombi NN vorn und smart sam am HR ?
Hat der Smart Sam genug Grip um kleinere Rampen zu fahren ?

Vergleich zum Racing Ralph wäre sehr gut..

und welche Größe ist empfehlenswert ?
 
btw. was gibts eigentlich für anständige semislicks? hatte früher imemr corratec diamond slick bzw diamond grip. gibts die noch oder was gibts sonst so in der art?
 
Hi Leute!
Also ich habe Früher immer auf Michelin XCR Dry 2 geschworen doch die sind ja echt super schnell abgefahren :(
Durch Zufall habe ich dann mal den Larsen TT getestet und war schon super überrascht wie gut der Läuft ein noch Besserer Reifen ist der Crossmark der ist auch bei Schlamm noch recht gut! Seitdem Fahre ich nur noch diese Beiden Reifen je nach Untergrund. Beide natürlich in der Exception Version :D .

P.S Ich Fahre 7-10 Marathons im Jahr und auch CC.

Endlich einer der versteht :daumen:
 
Zurück
Oben Unten