was für Werkzeug?

slongus

bbben
Hi Leute,
würde gerne mein bike selber reparieren können da man so ja einiges sparen könnte. Bsp.: habe letztens meine Kurbel neu machen lassen
für 55€ bei einem Materialpreis von 19,90 für ne Alivio, hätte also 35€ gespart.
gibt es werkzeugkoffer bis ca. 80€ mit den man einfache reparaturen machen kann oder braucht man zu viel spezialwerkzeug?

Der hier ist zwar 20€ teurer aber dafür ganz nett. Habe ihn selber.
http://www.bike-discount.de/shop/a7218/werkzeugkoffer-profi.html
Jedoch ist der Kettennieter sehr bescheiden. Aber ich glaube kaum, dass du einen Koffer in dieser Preislage findest, bei dem alle Teile qualitativ hochwertig sind. Bei den jedoch oft benutzten Teil stimmt in diesem Fall die Qualität, sodasss ich ihn ohne Weiteres empfehlen kann.

Mfg Bikerpifke

ich würd mir erst ma, wenn de geld sparn willst nur werkzeug kaufen dess de gerade für dein bike brauchst. bei neuen teilen für die de n anderes werkzeug brauchst, kannst dir des ja nachher kaufn. so hab ich des gemacht.

billigstes Einwegwerkzeug... Wie Jesterhead schon sagte: Nur das kaufen was du akut benötigst. Dann stockt sich dein Werkzeugkasten von alleine mit der zeit auf.
Es hat schon einen Grund warum der Dremomentschlüssel von Syntace allein schon 90,00 Euro kostet :)

merke: wer billig kauft, kauft zweimal...

... und das gilt besonders bei Werkzeug.

so nen koffer in der art hab ich mir vor 10 jahren gekauft, is mittlerweile veraltet. diesen mega maulschlüssel für geschraubte steuersätze (werden seit jahren nicht mehr an mtbs verbaut) kann man sich sparen, wenn man nicht den schrott der ganzen bekannschaft reparieren will. dafür fehlt auch hier das HT II werkzeug und der kettenblattschrauben-gegenhalter. der kettennieter ist mittlerweile auch kaputt.

billigstes Einwegwerkzeug... Wie Jesterhead schon sagte: Nur das kaufen was du akut benötigst. Dann stockt sich dein Werkzeugkasten von alleine mit der zeit auf.
Es hat schon einen Grund warum der Dremomentschlüssel von Syntace allein schon 90,00 Euro kostet :)

merke: wer billig kauft, kauft zweimal...

... und das gilt besonders bei Werkzeug.

Sehe ich genauso.

Zudem ist der als super getestete Kasten nur für Leute sinnvoll, die überhaupt kein Werkzeug daheim haben.
Einen Satz Maulschlüssel und Inbusschlüssel hast Du doch sicher schon daheim, oder?
Das Kettenreinigungsgerät ist zudem - wie schon erwähnt - überflüssig.

Ich würde mir auch keinen Komplettkoffer kaufen, sondern Teile einzeln, so wie ich sie brauche, in guter Qualität.

Zurück