Was gehört in die Satteltasche beim AlpenX?

Kabelbinder sind die Retter in der Not.
Damit kann man viel mal eben für die Fahrt bis in den nächsten Laden notdürftig gangbar machen.
z.b. Du verlierst die Schraube von einem Schaltöllchen. Kabelbinder drum und bis zum nächsten Laden hälts.....
Ich hab einfach eine kleine Kollektion von groß bis klein an einen Gabelschaft geklemmt.
(natürlich mit Kabelbindern :-) )

Fährst Du in der Gruppe???, dann nehmt in der Gruppe noch ein gutes Leatherman o.ä. mit. Das hilft manchmal mehr wie ein Radwerkzeug......
Öl, Kettennieter usw kann man in der Gruppe aufteilen.

Ich hab auch immer ein paar Speichen dabei. OK wenns die Speiche am Ritzel erwischt steht man eh blöd da, aber man hat dann zumindest die richtige Speiche dabei und kann in jeder kleinen Dorfwerkstatt die Speiche wechseln (lassen).

Viel Spaß bei der Planung

Tom

pfefferspray für agressive wanderergruppen... wobei du dir da besser einen halter auf den lenker montierst zum schnelleren zugriff ;)

ich werf mal noch die Kabelklemme ein, einfach vom Plastik entfernen und eignet sich dann um einen gerissenen Schaltzug zu flicken.

Ich hab zusätzlich noch n bissel Panzertape um einen Reifenheber gewickelt dabei.

:winken:
Thomas

oh ja, hätte ich fast vergessen. Jetzt müsste alles passen:

Lzyne Multitool mit T25/T35 und Kettennieter
Schlauch
Flickzeug
Reifenheber
Schaltauge
Bremsbeläge
Kettennietstift
Öl + Lappen
Kabelbinder (an der Federgabel montiert)

Pfefferspray lass ich weg, habe nichts gegen Wanderer .... :D

Auf www.pfefferspray-testberichte.de heißt es Pfefferspray ist gut und das nehme ich auch mit, aber nur für den Fall der Fälle und dann auch nur gegen bissige freilaufende Hunde. Aber bestimmt nicht gegen Wanderer, die tun doch nix lol
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas stimmt da nicht. Wenn du das Essen sein sollst, musst du die Gewürze doch auf dich selbst sprühen... :confused:

Zurück