Was geht bei euch so kaputt???

Das einzige was mir wirklich genervt hat war ein dauern verbogenen Schaltauge und die dazugehörende Schaltprobleme. Sonst eigentlich nix.....ich glaube ich schinde mein Rad nicht genug. Ich gelobe Besserung :D

- Kona Stab Primo Rahmen
- Da Bomb Sattel
- X9 Schaltwerk
- NOPE hr. Nabe (welch ein Wunder... so en Drecksteil)
- X9 Trigger
- Gustl vr. Bremsleitung
- 5th Element Dämpfer
- paar Schläuche
- Steckachse

alles von ca. 6.06 bis heut

So ein beknackter Thread, kommt mir eher so vor, wie: Wer von euch hat am meisten Teile zerstört oder die meisten Schaltaugen...

Bei mir ist in ganzen über 12 Jahren biken nicht ein Schaltauge abgerissen, eins war mal verbogen, was innerhalb von 2 mins gerichtet war...

Naja, keep on moshin'!

- Schwingenlager (3 mal)
- Federgabel (Manitou, wurde auf Kulanz getauscht)
- diverse Speichen (wegen Ästen)
- 1 Tacho (Nach einem Sturz)
- diverse Plattfüße

Ansonsten die üblichen "Defekte", die auf Verschleiß und das ganzjährige Fahren zurückzuführen sind.

S gibt nix an Teilen, was bisher nicht irgendwann mal kaputt gegangen wäre....und sei es durch Unfall....

außer Scheibenbremsen....die hatte ich noch nie kaputt !

Meinen Carbonlenker aus eigener Dummheit und weil der verdammte Hersteller das Drehmoment nicht anschreiben konnte! Naja was solls, das passiert einem nur 1 mal:(

...da macht man einmal eine gemütliche Tour über Waldwege anstatt über Trails zu heizen und schon kommt so ein kleiner fieser Ast und reisst einem das Schaltwerk ab.

Hmpf. :(

Sattel (slr, schon 2, einmal Strebe, einmal teil hinten abgebrochen)
Laufrad (schrott teil an nem alten Bike..)
Umwerfer (hats n Ast mit der Kette hoch un des Ding total verbogen...)
Bremshebel (magura HS33, eigendlich schon fast n verschleißteil wenn man mal hört wie oft das passiert...)
Schaltaugen (Verschleißteil???)
schlimmste war ne Sid Team (reparatur kostet mehr als ne neue...)
Schaltwerk (eher verschleisteil, bekommen irgendwann ziemlich viel Spiel an den gelenken...)
Steuersatzlager (wcs oem... ka wie dass passiert ist, wasr eigendlich n industrielager.. naja auch wurscht..)
Avid sd7 Bremshebel (haben irgendwann auch ziemlich viel Spiel, na dann neue drauf..)
diverse Flaschenhalter...

Zurück