Was geht in Gießen und Umgebung? - Teil 2

es war eine frage der zeit
aber soweit ich das gesehen hab beschränkt sich der schibe doch nachwievor auf eine mehr oder weniger platzsparende strecke, die zwar etwas ausgebaut wurde aber nich wirklich drastisch
oder ich war nur schon lange nich mehr aufm bike
 
Zwischenzeitlich, während der langen Trockenphase, sah das schon wüst aus auf der Hauptstrecke.
Ein paar Trails abseits sind auch entstanden, aber von nennenswerten baulichen Veränderungen kann da eigentlich keine Rede sein.
Vielleicht bezieht sich die Aussage der Herren vom Liegenschaftsamt und vom Forst ja auch auf einen längeren Zeitraum, es hat sich ja im Laufe der letzten beiden Saisons schon einiges verändert.
Naja, ich bin mal gespannt ob so ein runder Tisch zu etwas führt. In Anbetracht der Proteste zum Kletterwald kann ich mir nicht vorstellen, dass sich was offizielles realisieren lässt. Vielleicht eher eine stillschweigende Duldung und ein Commitment auf eine Strecke. Aber selbst das halte ich für eher unwahrscheinlich.
 
joah während der trockenphase sah die strecke wüst aus das stimmt...
aber das hat ja damit nichts zu tun, es war nachwievor dieselbe strecke mit denselben bauwerken
und wenn sie die erweiterung am streckenende meinen, naja wirklich vergrössern tut sie das areal nich
aber man wirds sehen
 
Was in der Mail letztendlich gemeint ist ist doch relativ egal. Das Gesprächsangebot sollte man aufjedenfall wahrnehmen, wie man mit den Ergebnissen später umgeht ist ja eine andere Frage. Findet sich jemand der "aktiveren" am Schiffenberg der an diesem Gespräch teilnehmen möchte?

grüße,
Jan
 
Auch wenn ich nicht "aktiv" bin, würde ich versuchen auch teilzunehmen.
Ich denke aber, man sollte nicht erwarten hinterher einen legalen Bikepark am Schiffenberg zu haben.
Der "große Wurf" wurde ja schon am Dünsberg vergeblich versucht.
Wichtig wäre halt einen Konsens zu finden wie man gemeinsam versucht künftig miteinander umzugehen.
Sobald das ganze zu "offiziell" wird, gibt es wieder ganz andere Hürden.
 
danke, mann! auf alle fälle sehr löbliches vorgehen der verantwortlichen. man kennt das auch anders, wie am dünse, wo gefällte bäume den dialog ersetzen.


ich will hier nicht stänkern, doch ner weile hab ich hier im forum die streckenbauer zwar gelobt, aber eben auch gewarnt, es mit den "flugelementen" nicht zu übertreiben. war doch klar, daß so was früher od später den amtsschimmel auf den plan ruft. jetzt heißt es, da zum gespräch aufzutauchen u seine interessen vertreten, sonst wird die strecke plattgemacht.
 
Das Problem waren einfach die 6 Wochen Sommerferien , innerhalb dieser Zeit durften wir mehrmals den Müllheimer unterhalb des Klosters füllen, da Eistee Tetrapacks und sonstiger Verpackungsmüll einfach sorglos auf dem trail entsorgt wurde, wir durften diversen kids sagen wie uncool es eigentlich ist seine Tags in Bäume einzuritzen, und waren Zeugen von Pubertierenden Bautrupps die aufgrund ihrer niedrigen Hehmschwelle und dem fehlenden Maß an Emphatie am liebsten den ganzen Wald in ein 2. Winterberg verwandelt hätten, leider war auch hier kein gemeinsamer Dialog möglich, sodass neue (unsinnige) lines dazukamen und alte bestehende Elemente einer modifizierung unterzogen wurden.
Ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit einem Herr Schäfer (Hessenfort und auch Kollege vom Herrn Krieb) Herr Schäfer sagte mir das der trail geduldet sei, jedoch auch nicht mehr dazu kommen dürfte, er bot uns sogar auch seine hilfe an falls mal ein Baum auf den trail fällt, aber klar nach dem bauboom der letzten Monate wird auch dieser mit seiner Geduld am ende sein. Wir haben mittlerweile schon angefangen die neuen lines wieder dicht zu machen, könnten aber defentiv noch Hilfe gebrauchen.... Ich denke das wir mit dieser Aktion vor einem Gespräch ein positives Zeichen setzen könnten. Beim Gespräch werd ich dabei sein " Also haltet mich da bitte auf dem laufenden"
 
Vielleicht sollten sich die "Interessierten", wenn denn einmal ein Termin feststeht, im Vorfeld schonmal zusammensetzen um sich auf eine gemeinsame Linie zu verständigen. Eventuell Ortstermin um einzelne Trails zu sichten, eine Kneipe für danach gibt es da oben ja auch.
 
Danke, Demonizer!
Sehr guter Vorschlag. Ich denke auch dass eine gemeinsame Linie gut beim argumentieren hilft, vor allem weil wir MTBler ja doch eine sehr gemischte Gruppe über CC bis DDD und alles dazwischen sind.
Gemeinsame Argumente und ein Konsensvorschlag wären echt ne Hilfe! Vielleicht auch noch mal ein gemeinsamer Ortstermin mit dem Forst um vor Ort das Problem zu besprechen und evtl sogar direkt Lösungen zu finden!
 
... moin moin,
bin am schibe zwar noch nicht aktiv die pisten gefahren - war aber letztens mal mit'm hund da unterwegs um das mal anzusehen. sofern ich das zeitl. schaffe wuerde ich meine unterstuetzung auf jeden fall anbieten...
 
sehr schön, es besteht augenscheinlich konsens, sich zeitnah mal zusammenzusetzen, oder? vllt sollten wir per PN termin + ort finden od eine interessengruppe hier im forum ins leben rufen.
leider werden die eigentlichen verursacher (s. #559 von ragnarök) mit dieser maßnahme nicht erreicht.
 
richtig das fiel mir auch so ein, selbst wenn wir da auf was gemeinsames mit allen involvierten kommen wird es immer wieder die kiddies geben... und dass die bei sowas nich anwesend sind gehe ich einfach mal davon aus
ich wäre soweit ich zeit habe auf jeden fall bei so ner aktion dabei
 
richtig das fiel mir auch so ein, selbst wenn wir da auf was gemeinsames mit allen involvierten kommen wird es immer wieder die kiddies geben... und dass die bei sowas nich anwesend sind gehe ich einfach mal davon aus
ich wäre soweit ich zeit habe auf jeden fall bei so ner aktion dabei

Also ich bin, wenn es zeitlich hinhaut, auch dabei!

Und das Argument mit den Kids würde ich nicht überbewerten. Es gibt überall Querschläger, das lässt sich nicht vermeiden. Wenn aber VIELE dort sind und Interesse zeigen und auch übereinkommen NOTFALLS geschlossen gegen eben diese Querschläger vorzugehen, sehe ich gute Chancen für eine Einigung!!!

Bitte also um Info zur weiteren Vorgehensweise. Kann allerdings wg. 90km Arbeitsweg nur abends an einem Treffen teilnehmen!!!
 
hey, ich habe mich gestern Abend hier angemeldet nachdem ich auf dieses Thema gestoßen bin. Ich werde die Aktivitäten hier verfolgen, weiß jedoch nicht ob es was nützt, bei einem Treffen teilzunehmen, da ich niemanden persönlich kenne der dort fährt oder die Leute, die den Trail gebaut haben..
 
Moin!

Ich wollte mal Hallo sagen, da ich wohl bis Ende des Monats von meiner nordischen Notaufnahme in die von Gießen wechseln werde. Und wenn ihr genauso gut drauf seit, wie die Biker, die ich in Düsseldorf, hier im Norden und anderen Ecken kennenlernen durfte, dann werdet ihr meine Bessie (Votec V.SX) in eurer Runde willkommen heißen. - Bis dahin stöber ich hier ein wenig mit und werde mich bekannt machen :)

Grüße, Philip
 
Servus!

Heute fahre ich erstmal nach Gießen, da ich morgen in der Notaufnahme hospitiere und muss Abends schon wieder zurück, da ich Dienstag einen wichtigen Termin habe, dann versuche ich mal mit dem Bike zu kommen. Eine Kennenlernrunde im Urlaub sollte drin sein. Durch die ganzen Bewerbungen und das Hin und Her gefahre bin ich finanziell ein wenig ausgelaugt. Könnt ihr ein günstiges Hotel für meinen Aufenthalt empfehlen, welche auch das Bike dulden?

Ps: Kenne mich in Hessen noch nicht so gut aus. Erbitte nähere beschreibung zum Terrain "Dünsberg". Danke.
 
Hallo Philip,

Schau mal nach dem 'Goldenen Ritter' in Linden (35440). Ist ca. 6 km zum Uniklinikum, sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen (oder problemlos mit Auto oder dem Rad) und sollte deutlich günstiger sein als etwas vergleichbares in Gießen! Solltest Du da absteigen, meld Dich mal ;-)
 
hier ist noch einer....
lese schon seit monaten mit, nächste woche wohne ich dann endgültig in giessen.
ich bin 25 und gravity orientiert, obwohl ich befürchte, in giessen nicht so ganz auf meine kosten zu kommen;)
ich hoffe, hier ein wenig anschluss zu finden:)
Gruß Timo
 
Zurück
Oben Unten