Was geht in Gießen und Umgebung? - Teil 2

Moin,also ich habe neulich mal die Bullizei angerufen und nachgefragt wie man sich verhalten sollte falls man mal einen "FALLENSTELLER" erwischen sollte.
Die rieten mir sofort die Polizei zu informieren gegebenen Falls auch mit Telefon am Ohr "verfolgen" und genaue Position,bzw. KFZ Nummer durchgeben.Sie würden dann kommen und Übernehmen.
Leider wird das warscheinlich keinem von uns passieren,aber wenn doch,dann am besten so.
Schönen,Gruß...

Das verfolgen kann man sich mit einem kleinen Trapper-Trick ersparen. Da bleibt der Trapper einfach sitzen oder liegen bis die Polizei kommt. Man darf dann auch nicht mehr dabei warten, sondern hängt ihm ein Schild mit den Worten " Fieser *********sau" um.

Moin!

So bin gerade mal wieder in Gießen (Parkhotel). Morgen geht es auf Wohnungsbegehung bevor nächste Woche endgültig umgezogen wird. Was ich Silvester machen soll, ist mir immer noch nicht ganz schlüssig (trotz PM) aber vielleicht hat einer von euch ja einen finalen Tipp für mich... .

Ansonsten darf ich schon mal vorstellen, das ist meine Bessie:

MFG,
Philip

Wäre gerne dabei aber mein Radl steht leider noch in der Heimat. Aber ich hätte eh erst ab ca. 10:30 gekonnt. Schade aber vieleicht klappt es ja nächste Woche, wenn das Wetter nicht zu sehr durchdreht.

Moin!

So bin gerade mal wieder in Gießen (Parkhotel). Morgen geht es auf Wohnungsbegehung bevor nächste Woche endgültig umgezogen wird. Was ich Silvester machen soll, ist mir immer noch nicht ganz schlüssig (trotz PM) aber vielleicht hat einer von euch ja einen finalen Tipp für mich... .

MFG,
Philip

mal so ne Frage aus interesse:
Warum baust du da nen Vanilla R ein? Weil der restliche aufbau ist ja sehr hochwertige, aber warum da einen Vanilla R mit Titanfeder? Über Ansprechverhalten kann man sich streiten und ich hab nichts gegen Stahlfederdämpfer in Enduros, aber warum dann ausgerechnet einen der nur ne Zugstufe zu verstellen hat? Bei Luftdämpfer geht das ja noch weil man da mit dem Druck arbeiten kann, aber wenn ich an meinem Demo keine Druckstufe hätte würde ich ausrasten.
Soll kein vorwurf sein, mich interessiert das einfach nur.

Der Vanilla R war/ist die einzige Möglichkeit im Heck eine Coil zu fahren. Das Problem ist, dass der Platz kaum Spielraum lässt. Dämper mit AGB gehen gar nicht, mit externem AGB muss man eine Aufhängung basteln und selbst bei den Federn passen nicht alle. Bis da alles passte und saß ist einige Zeit vergangen. Ich bin ja schon froh, dass ich alles neu bekommen habe.

Trotz allem fährt sich der Vanilla R um Welten besser als der Vorherige (Fox RP23 BV HV). Demnächst wird er noch ein TF + PUSH Tuning bekommen.

Ja total. Selbst die Titanfeder ist keine Standartfeder, die man irgendwo kaufen kann. Ist eineselbstgedrehte. Bin echt froh, dass der Kampf gegessen ist. Und über die Coil Gabel freue ich mich auch total (vorher: Fox Talas RLC FIT).

Moin!

Was ich Silvester machen soll, ist mir immer noch nicht ganz schlüssig (trotz PM) aber vielleicht hat einer von euch ja einen finalen Tipp für mich... .

MFG,
Philip

für den jahreswechsel hab ich noch keine pläne, aber für den 30.12. kann ich dir den enduroride von fabian (ironworkx) ans herz legen. das wird hoffentlich ein schöner snowride am dünsberg! bei der gelegenheit lernst du gleich ein paar leute kennen. über geeignetes gerät verfügst du jedenfalls. details erfährst du vom meister selbst (per PN oder auf der HP). also schließ dich mal mit ihm kurz.

Salve!
Na das mit dem 30. klingt doch bestens!

Jetzt sitze ich erstmal in der Johannesstr. und darf erstmal eine Stunde auf meine Wohnungsbesichtigung warten. Na ja wenigstens haben die hier ein quirliges Hündchen zur Ablenkung und das IBC dank dem Smartphone.

MFG

IMG_0024.JPG

Da war ganz schön viel Schnee im Philo heute..... :D

mh ok das ist natürlich doof, wobei ich eher der Fan von Luftdämpfern bin, liegt aber eher an meinem geringen kampfgewicht von 65kg mit ausrüstun, da ne gute feder zu finden ist schon so ne sachen, dazu bin ich von der neuen Rock Shox Solo Air einheit sehr überzeugt, das ist ein sehr sahniges ansprechverhalten in meiner Boxxer und ich bin ma überlegen mir nen Vivid Air zu holen, aber wenn jemand gerne Stahlfeder fährt soll mir das recht sein, nur Schade das da nur ein Vanilla R rein passt, weil Druckstufen verstellung find ich persönlich sehr wichtig.

mh ok das ist natürlich doof, wobei ich eher der Fan von Luftdämpfern bin, liegt aber eher an meinem geringen kampfgewicht von 65kg mit ausrüstun, da ne gute feder zu finden ist schon so ne sachen, dazu bin ich von der neuen Rock Shox Solo Air einheit sehr überzeugt, das ist ein sehr sahniges ansprechverhalten in meiner Boxxer und ich bin ma überlegen mir nen Vivid Air zu holen, aber wenn jemand gerne Stahlfeder fährt soll mir das recht sein, nur Schade das da nur ein Vanilla R rein passt, weil Druckstufen verstellung find ich persönlich sehr wichtig.

Druckstufenverstellung ist bei Luftdämpfern meiner Meinung nach unverzichtbar (High und Lowspeed). Bei der Stahlvariante ist es nicht so dragisch, man muss halt einmal das richtige Öl reinmachen.

Definitiv ist eine Zugstufe sehr wichtig, aber ich will auch auf keine Druckstufe an meiner Boxxer verzichten, damit sind so viele schöne spielerein möglich das kann man net mit ner Feder ersetzen

Soderle...

...nun habe ich eine Wohnung. Leider erstmal nur in Pohlheim. Im Sommer geht es dann direkt nach Gießen, zum Glück bin ich noch jung und sportlich. Ich freue mich auf Gießen und euch.

Zum Thema Dämpfer/Forken:

Egal wie man es dreht und wendet es gibt nicht das ultimative Anbauteil. Egal ob Dämpfer, Gabel oder sonstiges. Und das ist auch gut so ansonsten würden viele Vergleiche, Diskussionen sowie eines der tollsten Dinge am Biken, nämlich das Basteln am Bike wegfallen. - Jeder muss für sich finden, was er am liebsten mag. Wäre doch schade, wenn wir alle das Gleiche toll finden und dann auch alle das gleiche bike fahren würden, oder? Außerdem würden die ganzen hersteller ja pleite gehen, wenn es so wäre :D

MFG

Mich würde mal interessieren ob ich in ein 2011er Demo ne Singelcrown gabel rein bekomme, ohne das Unterrohr zu zerstören, dann könnte man nen netten Freerider aufbaun mit nem Vivid Air :D

joar will ich aber nicht, dann hätte ich zwei steuersätze für ein bike. Und ich mag es so tief wie es ist und wenn zB ne Totem fast so hoch baut wie ne Boxxer dann hau ich mir ja alles durcheinander^^

Zurück