Was geht in Gießen und Umgebung? - Teil 2

aber is das gesetzlich nich egtl ohnehin schon so? achne bisher warens 3m
Soso, du handelst also bewusst wider das Gesetz. :confused:
An was für Leute bin ich da nur geraten?

Naja, aber du kannst von Glück reden, dass es bisher nicht so ist.
Es gibt nur den "festen" bzw. "naturfesten Weg", was man sich darunter vorstellen muss ist nicht näher erläutert.
In anderen Bundesländern ist das aber wieder anders geregelt.

ah okay, dachte das wäre schon geklärt dass der feste weg ne gewisse breite haben muss
in dem fall nehm ich alles zurück und behaupte das gegenteil

ich finde, die nachricht von der DIMB gehört ins open trail forum und nicht nur in einen lokalen thread reingestellt. die problematik ist schließlich keine auf GI + umgebung beschränkte, sondern gesamthessisch. also muß eine größere öffentlichkeit erreicht werden.

und: die negative vorbildwirkung, die von einer erfolgreichen umsetzung des neuen gesetzes für andere bundesländer ausgeht, ist nicht zu unterschätzen.

Wie könnte man sinnvoll mit sowas umgehen? Weltfremde Entscheider ohne Ahnung vom Sachverhalt und daran ändern kann man sowieso nichts.

Nicht aufregen, ignorieren...Brraaaaaap!

so, jetzt mal zur abwechslung was lustiges.
habe ich soeben im "lebhaften" nachbarforum für wetzlar entdeckt.
ich darf mal auszugsweise zitieren:

Wenn ich fahre, dann gehören bei mir Trails immer dazu, die Länge der Tour ist abhängig von Lust, Zeit und Leuten. Hab mir eben den Dünsberg auf der Karte mal angeschaut, von der Höhe usw. überzeugt er mich nicht, aber wenn es dort schöne Trails gibt, könnte man doch mal ne Runde drehen?

:rolleyes:

Wenn ich fahre, dann gehören bei mir Trails immer dazu, die Länge der Tour ist abhängig von Lust, Zeit und Leuten. Hab mir eben den Dünsberg auf der Karte mal angeschaut, von der Höhe usw. überzeugt er mich nicht, aber wenn es dort schöne Trails gibt, könnte man doch mal ne Runde drehen?

:p Pff, wer kommt denn allen Ernstes auf die Idee den Dünsberg mit dem Mountainbike zu befahren...

der knabe war ja noch nicht da, so wie es scheint.
Es ist aber natürlich auch von der Auslegung von 'Trails' abhängig, wenn jemand nicht unter 1000 tiefenmeter im bereich s3 bis s5 aufs rad steigt, wird den dünsberg auch nicht sp prall finden

bietet ihm doch eine runde an, mal sehen was er dann sagt;)

mal ganz von dem regenwetter und dem wenig überzeugenden berg abgesehen, ham der METTGOTT u meine wenigkeit zwei zünftige abfahrten absolviert! und wir waren nicht allein. es gab noch andere biker, die sich heute mit dieser zutiefst mittelmäßigen erhebung abgemüht haben.

mal ganz von dem regenwetter und dem wenig überzeugenden berg abgesehen, ham der METTGOTT u meine wenigkeit zwei zünftige abfahrten absolviert! und wir waren nicht allein. es gab noch andere biker, die sich heute mit dieser zutiefst mittelmäßigen erhebung abgemüht haben.

Und ihr habt den neuen Trail nicht gefahren. War das schön! Dank an die unbekannten Erbauer!

Von welcher "Freeridestrecke bei GI" ist den da die Rede?

Zu dem Thema DIMB&Vogelsberg,frage ich mich von was da die Rede sein soll...:confused: da schießt eher Hessen Forst quer wo es geht und platziert an Abfahrten pseudo Jagsitze viel zu nah an den Wegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hervorragender Tag an dem wenig überzeugenden Berg :). Wer auch immer es war, die neue Strecke/der neue Streckenteil ist toll :daumen:.

grüße,
Jan

dem kann ich mich nur anschließen! bikewetter vom feinsten. trockene trails, wie im sommer. mangels sonne keine typischen schönwettertouris.
naja, wenn man mäkeln will, der boden hätte evtl ein bißchen weicher sein können, bes bei den spurrinnen.
schade halt, daß der berg so wenig hergibt.:lol:

Zurück