Was geht schon in den Bergen 2023

Scheinbar geht Ostern auch nicht viel, in den Webcams sehe ich nur noch Weiß 🤯

FrBTFzAWYAEZhEn.jpg
 
Tegernseer Gegend:
Kreuzbergalm durchs Alpbachtal komplett schneefrei, nur ein paar Stellen mit 1cm Schneematsch.
Prinzenweg/Trail runter im oberen Teil noch geschlossene und feste Schneedecke, bergab mit Gefühl gut fahrbar, des untere drittel schneefrei. Bergauf noch nicht zu empfehlen, sollte aber bald weg sein.

Rennersberger Höhenweg runter zum Schliersse, etliche Abschnitte mit Schnee, aber max 5cm, problemlos fahrbar
 
Ich schau regelmäßig die Webcams vom Tegernsee.
Ich glaub so viel Schnee wie heute lag oben am Wallberg den ganzen Winter nicht. Die Kapelle bis zur Unterkante vom Dach im Schnee 🤮
 
versuchs mal mit F5 :D

Im Ernst - ist grad schon noch ganz schön winterlich. Auf der anderen Seite schadet der Regen der Natur auch nicht. Mit der Gardasee Region will ich nicht tauschen wenn es Sommer wird.

P.s. eine echt gute Seite mit Webcams: https://www.foto-webcam.eu/ oben unter mehr die Partner Standorte aktivieren. Da kann man auchweit in der Vergangeheit vergleichen wie es vor 1-2-3... Jahren an dem Tag war.

Auch ganz interessant Waserstand z.B. Isar über die Zeit: https://www.hnd.bayern.de/pegel/isa...kr=60&addhr=hr_ms&vhs_type=std&kanu=&days=365

für andere Flüsse und seen : https://www.hnd.bayern.de/pegel/meldestufen
 
kleine Anmerkung am Rande zum Tegernseer Eck. die Ab/Auffahrt zur Kühzagl Alm bleibt weiterhin bis 9.6 wegen Baustelle gesperrt.
Sollte eigentlich bis 16.4 fertig sein. Bin gestern runter und ist noch große Baustelle da sich die Fertigstellung wegen des langen Winters verzögert hat
 
Auf der Runde um den / die Hochries ist das Waldstück zwischen Eiskeller - Holzer Hütte und Weissen-Alm noch gut mit Schnee vollgepackt, aber schon gespurt. Geht gut zum Laufen u. Schieben.
Ebenso unterhalb des Karkopfes Richtung Seitenalm.
 
Ich will Kondition pumpen und das Deutschlandticket nutzen, weiß jmd. wie es auf der Karwendelrunde ausschaut? Webcam Karwendelhaus hat noch den Stand vom Saisonende...

edit: egal habe Rosshütte und Herzogstand gesehen, meine Fresse :D
 
Tatsächlich alles schneefrei geblieben auf den sichtbaren Bergen vom vorigen Bild.
Aber Arschkalt wars heut da oben, wieder nur 5 Grad, strömender Regen und dichter Nebel
 
Ich war heute auf der Plumsjochhütte von der Eng aus und ab 1600 Höhe waren immer mehr Schneefelder, also höher geh ich in nächster Zeit noch nicht. Der Nieselregen war auch da
 

Anhänge

  • DSC03080.JPG
    DSC03080.JPG
    217,5 KB · Aufrufe: 67
Wallberg ist halt schon weit oben, würd auch gern endlich rauf radeln.
Aber da oben war es die ganze Zeit immer wieder / noch weiß.
Aber wie man sieht, unten ist alles grün und einwandfrei fahrbar.
Bin vorgestern erst bis zum Setzbergeck rauf und hab kein bißchen weiß gesehen. Also kein großes Problem.
gefahrene Strecke hier, das Bild stammt vom Wallbergmoos:
https://www.strava.com/activities/9075483138
 
Zurück
Oben Unten