Was geht schon in den Bergen 2024

Ist schon wer die Erzherzog Johann Reibn gefahren ?
Vorletzte Woche sollen noch 20 Bäume im Weg gelegen haben ? Wäre interessant ob immer noch
 
Tegernsee bis auf Höhe Setzbergeck alles komplett schneefrei und trocken. Wallberg könnte auch schon gehen.
Drüben im Eck um die Aueralm hat es vor paar Tagen angeblich noch gut Schnee in den schattigen Ecken gehabt
 
Zum Hochplattensattel bei Marquartstein hoch (1400m) war auch auf der Nordseite alles trocken und schneefrei und bacherlwarm. 🤗 An der Hochplatte oben waren auf 1550m aber noch Schneereste zu sehen.

Es war allerdings kaum was los, wenig Wanderer oder andere MTBler. Und ohne Kühe auf den Almen doadelt es sowieso immer ein bisschen in den Bergen; das Dingeldongel der Kuhglocken und die neugierigen Damen gehen mir echt ab. 🥲

IMG_2780.jpeg
 
Zum Hochplattensattel bei Marquartstein hoch (1400m) war auch auf der Nordseite alles trocken und schneefrei und bacherlwarm. 🤗 An der Hochplatte oben waren auf 1550m aber noch Schneereste zu sehen.

Es war allerdings kaum was los, wenig Wanderer oder andere MTBler. Und ohne Kühe auf den Almen doadelt es sowieso immer ein bisschen in den Bergen; das Dingeldongel der Kuhglocken und die neugierigen Damen gehen mir echt ab. 🥲

Anhang anzeigen 1901014
Kann ja auch nix losgewesen sein da, waren ja alle am Tegernsee. Sah zumindest am Parkplatz so aus als ich wieder am Heimweg war 🤣
 
Ist jemand in den letzten Tagen zwischen Elendsattel und Zipflwirt gefahren? Im Elendgraben liegt der Schnee meist länger...
 
Das Thema sollte erneut an Aktualität gewinnen angesichts der nicht unerheblichen Mengen Schnee die in den letzten Tagen wieder gefallen sind. Derzeit ist der Blomberg zwar geräumt aber m.E. noch nicht sinnig befahrbar.

An Tegernsee oder höhere Berge denke ich noch gar nicht :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten