Wie geht es nach Cube weiter?: Danny Hart noch ohne Team für 2024

Schludrige Fahrweise ? Vielleicht kann Schwalbe Linien von Danny Hart einfach nicht standhalten, der Kerl fährt nur auch alles andere als sanft und halt ohne Rücksicht auf Verluste...da sind Schäden an den Laufrädern auch normal, aber in dem Ausmaß ist da mächtig was faul.
Und das frustet auch wenn das Material nicht mit macht.
Und zum overhyped...find ich irgendwie seltsame Aussage. Ja die ganz grossen Erfolge sind ne Weile her, das er nach vorne fahren kann ohne Probleme wird wohl kaum einer antworten, genau wie das es einfach einer der besten im Weltcup ist, der allerbesten. Champery hat er alle einfach dermaßen in den Schatten gestellt, 2016 drei Weltcupsiege und vierter Sieg bei der WM in Folge, bitte ne Liste wer solche Siege/Siegesserien auf seinem Konto hat.
Egal ob man ihn mag oder nicht, ihn overhyped findet oder nicht,
Das ist geil!.
Klar, ein Mantel der bei keinem anderen Fahrer im WC so Probleme macht wie bei Hart ist natürlich schuld :spinner: .
In welcher Welt lebst du denn das so ein Schwachsinn Sinn macht? Kann natürlich nicht sein, dass er z.B. zu wenig Druck fährt und da Beratungsresistent ist oder was auch immer da der verbockt. Auf's Material zu schieben ist einfach nur lächerlich.
 

Anzeige

Re: Wie geht es nach Cube weiter?: Danny Hart noch ohne Team für 2024
Was man in so einem Artikel ruhig mal anhängen hätte können wäre eine Statistik, wie es für Danny denn im diesem und letzten Jahr so lief. Somit können sich die Leute besser ein Bild machen wie er in letzter Zeit so unterwegs war.
 
Man darf bei der ganzen Diskussion nicht vergessen, dass Hartenstern im WC 2023 overall einige Plätze vor Hart war- glaube es waren mindestens 5 Plätze.
(Ich hatte es schon mal in nem anderen Thread rausgesucht, weil ich die Ergebnisse auch nicht auswendig kenne, weiß es aber nicht mehr genau)

Interessant finde ich aber, dass es, zumindest gefühlt bei mir nicht so war. Hätte nach Ende des WC Hart vor Hartenstern oberall vermutet. Soviel zum Thema Außen Wahrnehmung. Einmal 2. hat bei mir also mehr Aufmerksamkeit erzeugt als die konstant bessere Saisonleistung von Hartenstern.

Bezahlt hat Cube für Hart vermutlich mehr. Hatte ja vorher schon jemand geschrieben: An Hart wurden entsprechend der höheren Gage sicherlich auch höhere Erwartungen gesetzt. Und wenn dann am Ende der günstigere, jüngere und noch dazu aus dem Heimatland des Werksteams stsmmende Fahrer das bessere Gesamtergebnis abliefert fragt man sich sicher in den schwereren Zeiten: wozu einem Hart für weniger Leistung mehr bezahlen?

Die wenigsten hier sehen Hart noch vorne mitfahren...die WC Luft ist raus...wie bei Gwin...auch wenns schade ist.
 
Würds beiden durchaus noch zutrauen aufs Podium zu fahren, wenn sie fit bleiben und sich auf ihrem Material wohlfühlen.
Hoffe Hart findet noch ein gutes Team, Giant wär da schon cool, ansonsten halt mit Adam Brayton ein Privateer Programm wär auch lässig.
 
Würds beiden durchaus noch zutrauen aufs Podium zu fahren, wenn sie fit bleiben und sich auf ihrem Material wohlfühlen.
Hoffe Hart findet noch ein gutes Team, Giant wär da schon cool, ansonsten halt mit Adam Brayton ein Privateer Programm wär auch lässig.
Ja klar zuzutrauen ist es beiden, wenn es mental und drumherum passt.
Die Frage ist, was zählt für die Sponsoren mehr? Einmal Podium pro WC Saison oder overall?
 
Ja klar zuzutrauen ist es beiden, wenn es mental und drumherum passt.
Die Frage ist, was zählt für die Sponsoren mehr? Einmal Podium pro WC Saison oder overall?
Glaub Gwin würde gerade in der USA schon noch ordentlich Sponsoren ziehen, auch ohne den großen sportlichen Erfolg. Bei Hart ist das wahrscheinlich schon etwas anders, wenn die Rennergebnisse ausbleiben.
 
Was man in so einem Artikel ruhig mal anhängen hätte können wäre eine Statistik, wie es für Danny denn im diesem und letzten Jahr so lief. Somit können sich die Leute besser ein Bild machen wie er in letzter Zeit so unterwegs war.

Das ist hier bei vielen das klassische Beispiel: viel Meinung aber wenig Fakten 🙃

Falls sich jemand tatsächlich Ergebnisse ansehen möchte: https://www.rootsandrain.com/

Danny Hart war Top10 Overall in 2021 und 2022 inklusive mehrerer Podiums. 2023 auf Platz 23 overall, Hartenstern auf Platz 20. Dass 2023 eine katastrophale Saison war ist klar.

Seine Pace hat er trotzdem noch, sieht man wenn man sich die Splits/Semis/usw. ansieht (Achtung: Fakten).

Die wenigsten hier sehen Hart noch vorne mitfahren...die WC Luft ist raus...wie bei Gwin...auch wenns schade ist.

Aaron Gwin hatte 2022 Podiums auf einen damals in Entwicklung befindlichen Prototyp Downhiller, overall war er trotzdem auf Platz 8.
Er versäumte die gesamte 2023 Saison durch die Verletzung im ersten Weltcup in Lenzerheide. Wie kommst du auf die Luft ist raus wenn durch die Verletzung sein letztes Weltcup-Ergebnis 2022 in Val di Sole ein vierter Platz war? :oops:
 
Interessant finde ich aber, dass es, zumindest gefühlt bei mir nicht so war. Hätte nach Ende des WC Hart vor Hartenstern oberall vermutet. Soviel zum Thema Außen Wahrnehmung. Einmal 2. hat bei mir also mehr Aufmerksamkeit erzeugt als die konstant bessere Saisonleistung von Hartenstern.
Gut möglich, dass das genau so die Denkweise von Werksteams ist.

Ich weiss es nicht. Ich frage mich oft auch, wie Werbefachleute am Ende des Jahres beurteilen können, ob die Aufmerksamkeit X zum Zeitpunkt Y den ersehnten, finanziellen Erfolg gebracht hat oder nicht. Und jetzt egal ob es sich um Fahrräder oder Gardinenstangen handelt. James Bond Filme sind ja bekannt für Produkt Placements. Wenn man für 3s den Schriftzug Volvo-Penta im Sportboot vom ollen James sieht und Volvo dafür eine Millionensumme hinblättert, muss doch eine Überlegung und Überprüfbarkeit dahinter sein.

Kann mir schon vorstellen, dass ein Hart ein mal mit dem Bike im Rampenlicht eine Umsatzsteigerung bewirkt. Overall Statistiken interessieren eher die Eingefleischten und ob die sich zu einem Markenwechsel hinreissen lassen, wenn Mr Hart auf dem Bildschirm erscheint - wohl eher nicht bzw. ich kann es nicht beurteilen.
 
Das ist hier bei vielen das klassische Beispiel: viel Meinung aber wenig Fakten 🙃

Falls sich jemand tatsächlich Ergebnisse ansehen möchte: https://www.rootsandrain.com/

Danny Hart war Top10 Overall in 2021 und 2022 inklusive mehrerer Podiums. 2023 auf Platz 23 overall, Hartenstern auf Platz 20. Dass 2023 eine katastrophale Saison war ist klar.

Seine Pace hat er trotzdem noch, sieht man wenn man sich die Splits/Semis/usw. ansieht (Achtung: Fakten).



Aaron Gwin hatte 2022 Podiums auf einen damals in Entwicklung befindlichen Prototyp Downhiller, overall war er trotzdem auf Platz 8.
Er versäumte die gesamte 2023 Saison durch die Verletzung im ersten Weltcup in Lenzerheide. Wie kommst du auf die Luft ist raus wenn durch die Verletzung sein letztes Weltcup-Ergebnis 2022 in Val di Sole ein vierter Platz war? :oops:
Klar ist das auch immer viel Gefühl und subjektive Meinung dabei. Schrieb ich ja auch bei den Platzierungen von Hart und Cube. Seitdem Gwin auf Intense ist hing halt aber nicht mehr viel. (Aber klar vorher war ja auch ein gesamt WC Gewinn mit YT am Start, das ist halt schwer zu toppen)

Ja er war verletzt, hilft halt aber auch nix... glaubst du an ein Comeback von Gwin? Ich (leider) nicht mehr.

Ps: das mit Gwin 2022 overall 8. ist jetzt wieder so ein klassisches Beispiel. Habs nicht überprüft, aber wenns stimmt wars (zumindest) bei mir 0,0 präsent. Manchmal beeinflussen einen halt auch die Medien, Kommentatoren etc. Wenn da mal jemand grade nicht so gehyped wird vergisst man die Leute prompt. Is ja schön wenn du da so nen objektiven Überblick hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist hier bei vielen das klassische Beispiel: viel Meinung aber wenig Fakten 🙃

Falls sich jemand tatsächlich Ergebnisse ansehen möchte: https://www.rootsandrain.com/

Danny Hart war Top10 Overall in 2021 und 2022 inklusive mehrerer Podiums. 2023 auf Platz 23 overall, Hartenstern auf Platz 20. Dass 2023 eine katastrophale Saison war ist klar.

Seine Pace hat er trotzdem noch, sieht man wenn man sich die Splits/Semis/usw. ansieht (Achtung: Fakten).



Aaron Gwin hatte 2022 Podiums auf einen damals in Entwicklung befindlichen Prototyp Downhiller, overall war er trotzdem auf Platz 8.
Er versäumte die gesamte 2023 Saison durch die Verletzung im ersten Weltcup in Lenzerheide. Wie kommst du auf die Luft ist raus wenn durch die Verletzung sein letztes Weltcup-Ergebnis 2022 in Val di Sole ein vierter Platz war? :oops:
Dein Beitrag ist auf jeden Fall dummes Gelaber und sonst nix. Journalismus heißt eigentlich nicht, einfach einen Instagram Post zu veröffentlichen. Aber Niveau ist wohl nicht so deins.
 
Gut möglich, dass das genau so die Denkweise von Werksteams ist.

Ich weiss es nicht. Ich frage mich oft auch, wie Werbefachleute am Ende des Jahres beurteilen können, ob die Aufmerksamkeit X zum Zeitpunkt Y den ersehnten, finanziellen Erfolg gebracht hat oder nicht. Und jetzt egal ob es sich um Fahrräder oder Gardinenstangen handelt. James Bond Filme sind ja bekannt für Produkt Placements. Wenn man für 3s den Schriftzug Volvo-Penta im Sportboot vom ollen James sieht und Volvo dafür eine Millionensumme hinblättert, muss doch eine Überlegung und Überprüfbarkeit dahinter sein.

Kann mir schon vorstellen, dass ein Hart ein mal mit dem Bike im Rampenlicht eine Umsatzsteigerung bewirkt. Overall Statistiken interessieren eher die Eingefleischten und ob die sich zu einem Markenwechsel hinreissen lassen, wenn Mr Hart auf dem Bildschirm erscheint - wohl eher nicht bzw. ich kann es nicht beurteilen.
Ein Fahrer wird eben dafür bezahlt, dass er das Rad auf das Podium fährt. Wenn er das nicht kann und es andere, vor allem wohl auch günstigere Fahrer gibt, in denen die Hersteller mehr Potential sehen, wird eben ein anderer Fahrer eingestellt.
Ob ein Fahrer wirklich einen Einfluss auf die Verkaufszahlen hat weiß ich nicht. Denke Cube dürfte da eher mit gutem Preis- Leistungsverhältnis punkten. Zumal die DH Räder wahrscheinlich eh prestige sind. Selbst im Bikepark sind ja die meisten dann eher mim Superenduro unterwegs das sich dann auch daheim den Berg hoch treten lässt.
 
Dein Beitrag ist auf jeden Fall dummes Gelaber und sonst nix. Journalismus heißt eigentlich nicht, einfach einen Instagram Post zu veröffentlichen. Aber Niveau ist wohl nicht so deins.

Wo hab ich einen Instagram-Post veröffentlicht? Und was habe ich mit Journalismus zu tun?

Ich hab hier mit Fakten versucht zu erklären, warum ich glaube, dass sowohl Hart als auch Gwin noch nicht am Ende sind. Wenn das unter einem bestimmten Niveau ist, OK.

Oder du hast falsch zitiert?
 
Klar ist das auch immer viel Gefühl und subjektive Meinung dabei. Schrieb ich ja auch bei den Platzierungen von Hart und Cube. Seitdem Gwin auf Intense ist hing halt aber nicht mehr viel. (Aber klar vorher war ja auch ein gesamt WC Gewinn mit YT am Start, das ist halt schwer zu toppen)

Ja er war verletzt, hilft halt aber auch nix... glaubst du an ein Comeback von Gwin? Ich (leider) nicht mehr.

Ps: das mit Gwin 2022 overall 8. ist jetzt wieder so ein klassisches Beispiel. Habs nicht überprüft, aber wenns stimmt wars (zumindest) bei mir 0,0 präsent. Manchmal beeinflussen einen halt auch die Medien, Kommentatoren etc. Wenn da mal jemand grade nicht so gehyped wird vergisst man die Leute prompt. Is ja schön wenn du da so nen objektiven Überblick hast.

Ich denke Gwin wäre dieses Jahr ohne Verletzung wieder vorne mitgefahren. Das Bike war fertig entwickelt und die Ergebnisse im Jahr davor gut.

Die Frage ist, ob er noch Bock hat zu racen. Es sieht lt. seinen letzten Podcasts danach aus, er hat z.B. das Angebot als Kommentator für Discovery zu arbeiten, abgelehnt.

Aber er hat sich einen Bikepark gekauft (Windrock) und es ist unklar, ob er weiterhin für Intense fährt, da gibts ja viele Gerüchte gerade.
 
Die Frage wäre im direkten Konkurrenzkampf ob sein Teamkollege besser abgeliefert hat.

Danny kann nächstes Jahr gewinnen, das ist ein Fakt. Ob er es schafft steht auf einem ganz anderen Blatt. <snip>
Fakt ist es erst wenn er mal ganz oben gestanden ist, sonst ist das nur eine Hypothese die sehr viel Konjunktiv vertragen würde.
 
Ich denke Danny hat sich zu sehr auf sein Talent verlassen. Nur Bikepark, Pumptrack und MX fahren reicht heutzutage nicht mehr um absolute Spitze zu sein. Seine (Gym-) Trainingsvideos auf YT lassen zumindest den Schluss zu das er z.B. dem Thema Fitness nicht all zu viel Aufmerksamkeit schenkt.
Der Sport ist deutlich professioneller geworden. Eventuell hat Cube nicht nur bessere Ergebnisse sondern auch engagierteres Training von ihm erwartet. Cube hat seine Wurzeln im Triathlon- wenn die Dannys Trainingsaufwand an ihren anderen Athleten messen gibt er kein gutes Bild ab...
 
Dein Beitrag ist auf jeden Fall dummes Gelaber und sonst nix. Journalismus heißt eigentlich nicht, einfach einen Instagram Post zu veröffentlichen. Aber Niveau ist wohl nicht so deins.
Häuptling "Scharfe Zunge".
Oder Häuptling "Zunge wie Peitsche".
Ich kann selbst hier im Süd-Osten unserer Republik die verbalen Striemen auf dem Gezüchtigten sehen. Krass...
 
Ich hab hier mit Fakten versucht zu erklären, warum ich glaube, dass sowohl Hart als auch Gwin noch nicht am Ende sind. Wenn das unter einem bestimmten Niveau ist, OK.
Hart stand im World Cup in den letzten vier Saisons ganze drei Mal auf dem Podium: 2x in 2019 und 1x in 2022, jeweils als Zweiter. Da DH maximal auf den World Cup ausgerichtet ist, sind die ganzen anderen Rennserien herzlich irrelevant. Ja, jeder Fahrer hat mal Pech oder einen schlechten Lauf. Aber das ist konstant nicht vorne.
 
Dein Beitrag ist auf jeden Fall dummes Gelaber und sonst nix. Journalismus heißt eigentlich nicht, einfach einen Instagram Post zu veröffentlichen. Aber Niveau ist wohl nicht so deins.
Sherlock deckt auf (FAKTEN). Aber einfach einen tiktok Post hier als Beweis aufzuführen reicht mir hier nicht! Aber nivea® ist wohl nicht so deins.
 
Dein Beitrag ist auf jeden Fall dummes Gelaber und sonst nix. Journalismus heißt eigentlich nicht, einfach einen Instagram Post zu veröffentlichen. Aber Niveau ist wohl nicht so deins.

Ich denke Du solltest an Deiner Ausdrucksweise arbeiten, sonst wirst Du bald in viel mehr Threads als diesem nicht mehr schreiben können.
 
Das ist hier bei vielen das klassische Beispiel: viel Meinung aber wenig Fakten 🙃

Falls sich jemand tatsächlich Ergebnisse ansehen möchte: https://www.rootsandrain.com/

Danny Hart war Top10 Overall in 2021 und 2022 inklusive mehrerer Podiums. 2023 auf Platz 23 overall, Hartenstern auf Platz 20. Dass 2023 eine katastrophale Saison war ist klar.

Seine Pace hat er trotzdem noch, sieht man wenn man sich die Splits/Semis/usw. ansieht (Achtung: Fakten).



Aaron Gwin hatte 2022 Podiums auf einen damals in Entwicklung befindlichen Prototyp Downhiller, overall war er trotzdem auf Platz 8.
Er versäumte die gesamte 2023 Saison durch die Verletzung im ersten Weltcup in Lenzerheide. Wie kommst du auf die Luft ist raus wenn durch die Verletzung sein letztes Weltcup-Ergebnis 2022 in Val di Sole ein vierter Platz war? :oops:
Podien.
 
Faustregel im Internetforum - wenn die Argumente zu gut sind, dass man Nix dagegen setzen kann, sucht man Rechtschreibfehler?!
 
Zurück
Oben Unten