Wie geht es nach Cube weiter?: Danny Hart noch ohne Team für 2024

Anzeige

Re: Wie geht es nach Cube weiter?: Danny Hart noch ohne Team für 2024
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Stompy

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich hatte es ja schon angesprochen. Es ist nicht mehrsprachig leicht für „etablierte“ Fahrer ein Team zu finden. Frühere Ergebnisse oder epische Läufe wie in Champery ist zwar für uns Fans noch präsent, aber für die lukrative n Contracts zählen andere Kriterien.

@xMARTINx

Die Jugend drängt immer mehr in den Sport 🤟😎
 
Tut mir natürlich leid für ihn. Ist halt vieleich kein ganz so schlauer move immer bei Ergebniss orientierten teams anzuheuern
 
Das spielt aber eben keine Rolle (mehr).
Schau Devinci an. Enduro Team aufgelöst aber nun dank Barelli vermutlich mehr Reichweite als mit den Enduro Rennen jemals erreicht wurde.
Ich weiß was du meinst. Aber racing ist racing, Enduro bringt da vermutlich auch nicht den mega Prestige. Und die Kosten sprechen wohl immer mehr gegeben Werksteams. Da braucht es in Zukunft vielleicht mehr Geld von außen (wie PayPal, oder.damals Grundig und Volvo).
Denke aber ein Hart, wie ein Gwin auch, kann am richtigen Tag einen legendären Lauf bringen, jedenfalls würde ich mir als Fan vom racing das wünschen.
Bei Hart kamen auch einige Sachen zusammen, das Rad war das erste Problem, dann permanent Platten was nicht in den Griff bekommen wurde, die Situation mit der Tochter...das macht racing schwer
 
die Situation mit der Tochter...das macht racing schwer
Und dieser Punkt: Familienvater oder auch Mutter zu sein, siehe Rachel, lässt viele Factory Teams Überlegungen anstellen, ob eine Verpflichtung da überhaupt Sinn macht, die Risikobereitschaft des Fahrers bzw. der Fahrerin, welche du in diesem Sport eingehen musst, ist definitiv auch nicht mehr so gegeben. Das wäre auch wieder ein Punkt der gegen Hart spricht. Davon mal losgelöst ob die Gesundheit deiner Kinder betroffen ist, was dann sowieso eine Verschiebung der Prioritäten mit sich bringt. 🤟😎
 
Ich kann mir vorstellen dass es bald gar kein Cube Werksteam mehr gibt, DH Bikes sind nun mal in der Regel nicht rentabel (siehe Rocky Mountain). Ich kenne die Vertragssituation von Hartenstern nicht aber es würde mich nicht wundern wenn der Vertrag auslaufen gelassen oder aufgelöst wird.
 
Ich kann mir vorstellen dass es bald gar kein Cube Werksteam mehr gibt, DH Bikes sind nun mal in der Regel nicht rentabel (siehe Rocky Mountain). Ich kenne die Vertragssituation von Hartenstern nicht aber es würde mich nicht wundern wenn der Vertrag auslaufen gelassen oder aufgelöst wird.
Warum bauen dann so viele noch dh Bikes ? Rocky Mountain hat keine mehr verkauft weil es seit Jahren kein aktuelles mehr gibt, das Maiden ist ja schon laaaaange überholt
 
Das spielt aber eben keine Rolle (mehr).
Schau Devinci an. Enduro Team aufgelöst aber nun dank Barelli vermutlich mehr Reichweite als mit den Enduro Rennen jemals erreicht wurde.
So einfach ist das nicht. Und wirklich fähige Marketing Leute wissen das auch (die sind selten, schon klar).
Eine Marke die über längere Zeit mit einem Team im Rennsport erfolgreich ist generiert ein ganz anderes Langzeit-Image als Youtuber deren Reichweite rein von der Persönlichkeit getrieben ist und die alle Nase lang die Sponsoren wechseln.

Analog die Situation bei den Freeridern und Slopestylern die ja auch vom Video Content leben. Ich könnte nicht mal sagen für welche Marke Semenuk gerade fährt oder wer die Bikes von MacAskill sponsort obwohl ich deren Videos geil finde.
Aber dass Jesse für Rocky Mountain - Race Face den EWS Titel geholt hat oder dass Minaar für das Syndicate fuhr, das bleibt hängen. Selbst dass Sam Hill fürs Ironhorse Team fuhr wissen viele Leute noch. Aber weiß noch irgendwer auf welchem Rad Cam Zink das erste mal den Oakley Sender geflipt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
So einfach ist das nicht. Und wirklich fähige Marketing Leute wissen das auch (die sind selten, schon klar).
Eine Marke die über längere Zeit mit einem Team im Rennsport erfolgreich ist generiert ein ganz anderes Langzeit-Image als Youtuber deren Reichweite rein von der Persönlichkeit getrieben ist und die alle Nase lang die Sponsoren wechseln.

Analog die Situation bei den Freeridern und Slopestylern die ja auch vom Video Content leben. Ich könnte nicht mal sagen für welche Marke Semenuk gerade fährt oder wer die Bikes von MacAskill sponsort obwohl ich deren Videos geil finde.
Aber dass Jesse für Rocky Mountain - Race Face den EWS Titel geholt hat oder dass Minaar für das Syndicate fuhr, das bleibt hängen. Selbst dass Sam Hill fürs Ironhorse Team fuhr wissen viele Leute noch. Aber weiß noch irgendwer auf welchem Rad Cam Zink das erste mal den Oakley Sender geflipt hat?
Abgesehen von einer, auch weltweit, zahlenmäßig eher unbedeutenden Gruppe von Mountainbike-Fans weiß und interessiert das aber kaum jemanden. Das ist Nische, ebenso wie DH-Bikes.

Die spektakulären Videos auf YT sehen schon mehr Leute und finden das interessant/cool.

Und Onkel Horst, als Kunde des "Volumenmarktes" wird sich sein Stereo 140 Hybrid nicht kaufen, weil er so etwas im Wald auch machen möchte, sondern weil er hofft, dass mit diesem "wilden Mountainbikerimage" des Rads, etwas auf ihn abfärbt. Mehr nicht.
 
Bekommt man bei Hart noch immer all inklusive seine Frau mit ins Team?


Hart war immer schon ein Sorgenkind. In seiner ganzen Karriere hatte er eigentlich nur zweimal Geschichte geschrieben: Einmal in Champery, weil legendär. Und dann in Val di Sole, wo er zusammen mit seinem Teamkollegen Lauri Greenland und Florent Payet für Mondraker die ersten drei Plätze geholt hat.
Nur zweimal? Das ist mehr, als andere schaffen. Aber wer kann sich schon an 2016 erinnern?
 
Bekommt man bei Hart noch immer all inklusive seine Frau mit ins Team?


Hart war immer schon ein Sorgenkind. In seiner ganzen Karriere hatte er eigentlich nur zweimal Geschichte geschrieben: Einmal in Champery, weil legendär. Und dann in Val di Sole, wo er zusammen mit seinem Teamkollegen Lauri Greenland und Florent Payet für Mondraker die ersten drei Plätze geholt hat.
Nur zweimal? Das ist mehr, als andere schaffen. Aber wer kann sich schon an 2016 erinnern?
Woher die Infos mit seiner Family ? Oder nur hörensagen ?

Val die Sole, vier Siege in Folge...ja ich erinnere mich, chamoery wird man in 10 Jahren noch drüber reden
 
Da gab es mal was damals beim Wechsel von Madison zu Cube.
Sophia hat sich damals ziemlich über das alte Team ausgelassen, ich glaube auf Instagram oder Facebook, wie schlecht man doch ihren Mann behandelt hätte, usw. usf.
Wird auch nicht hilfreich sein, dass die Frau zwischenzeitlich ins Lager der Aluhutträger gewechselt ist. Aber vielleicht hat sie sich ja wieder besonnen. Ich verfolge das schon länger nicht mehr.
 
Keine Ahnung, ich hab nix vom Aluhut mitbekommen. Und wenn's evtl mit Saracen wirklich nicht so geil lief...joa soll sie ihren Frust freien Lauf lassen.
 
Da gab es mal was damals beim Wechsel von Madison zu Cube.
Sophia hat sich damals ziemlich über das alte Team ausgelassen, ich glaube auf Instagram oder Facebook, wie schlecht man doch ihren Mann behandelt hätte, usw. usf.
Wird auch nicht hilfreich sein, dass die Frau zwischenzeitlich ins Lager der Aluhutträger gewechselt ist. Aber vielleicht hat sie sich ja wieder besonnen. Ich verfolge das schon länger nicht mehr.

Also sorry. Aber das ist ja nun wieder 100% Forums wissen, was zu 99% Mutmaßungen sind, die zumeist auch noch Bullshit sind.

Da hat sie aber nun mal leider recht gehabt. Dieses Madison Team und vorallem der Manager ist bekannt dafür, ziemlich daneben zu sein.

Zb hat auch Sam Dale kein gutes Haar an dem Team gelassen.

Danny Hart ist nunmal mehr als dieses Siege die du aufgezählt hast und kann für eine Marke schon auch sehr wertvoll sein.
 
Die ganzen Algorithmus tictoc checker müssen erst mal schaffen das man sich am ende vom jahr trotz 10millionen views noch an sie erinnert.
Ich mag sophia. Gute frau.
War neben dannys mobil am campingplatz. Alle super symphatisch.
 
Zurück
Oben Unten