Was geht so in meiner Heimat?

Ist das Gt Chucker 2.0 Mod. 2004 zu Gebrauchen für DJ DH FR?

• Ja!

Stimmen: 0 0,0%
  • Für´n Anfänger

Stimmen: 2 18,2%
  • Passt Schon

Stimmen: 4 36,4%
  • Auf Keinsten!!

Stimmen: 5 45,5%

• Umfrageteilnehmer
    11

ReeN!

Benutzer schließen [x]
Servus,Grüzi und Hallo erstmal....

Vorweg eine wenig Geschichte nicht Langher da wurde mir mein geliebtes Fahrrad geklaut ja ok es war nur ein 19" Giant Boulder Shock aber es war mein und alles( schwarz alhhohlkammer felgen und und und) traurig traurig aber jetz kommt was neues ins Haus ein GT Chucker 2.0 und ich dachte mir bist ja eh schon lange an dem ganzen dirt und trial kram innterresiert jetz starteste los. aber da wo ich wohne (biesenthal b.Bernau ) is nix los also wo (wenn ihr dis wisst) kann man in der Umgebung von Bernau Dirtjumpen, downhillen und so. hat da einer nen Plan und wenn nich wer hätte den Bock mit mir im Wald was zu Bauen?

danke im voraus

da DrasK1
:bier:

Also ich hatte ja in der Schule immer eine 5 in Rechtschreibung, aber was ist das??? :confused: Schade das ich diese Mörderparty verpasst habe, da muss ja reichlichst Stoff kostenlos an die debile Dorfjugend verteilt worden sein. Und wo ist die schwarze Alkoholkammer?
Dirtjumpen solltes Du möglichst von der nächsten Autobahnbrücke (einfach den Radweg Richtung Marienwerder nehmen) vor einen großen LKW.
Isch voll krass cool ey Alder!!

OnkelW

Klarer Fall von "Thema verfehlt"
Nun, drask1 (komischer Name), wie man Deinem Gestammel unschwer entnehmen kann, bist Du jung an Jahren und somit wohl ein Opfer der momentanen Bildungspolitik (wobei ich dennoch hoffe, dass Du meine Worte nicht nur lesen kannst, sondern auch im Stande bist, deren Sinn zu verstehen). Außerdem sei Dir angerechnet, dass dies Dein erster Beitrag in diesem Forum ist und Du, in der ganzen Aufregung nicht zum lesen gekommen bist.

Die nun folgenden Worte sollen Dir helfen, Dich zukünftig besser zurecht zu finden:
Das IBC-Forum besteht aus diversen Unterforen, welche die Hauptinteressen der jeweiligen Zielgruppe nach Möglichkeit mehr oder weniger genau beschreiben. Ich z.B. würde es nicht wagen, mich zu solch bizarren Themen wie: "Betrunken?" oder gar: "Fullface+google+brille = beschlagene Brille" zu äußern. Die sich in den entsprechenden Unterforen tummelnden Subjekte sind, in ihren Themenbereichen, gewissermaßen Kapazitäten, welche, in meinen Augen, zwar nicht unmittelbar eine Bereicherung der IBC darstellen, aber immerhin auf eine, wie auch immer begründete, Daseinsberechtigung verweisen können.
Um nun zu vermeiden, dass sich aus den, im Falle einer Vermischung der Themengebiete, zwangsläufig ergebenden Reibungspunkte, ernthaftere Konflikte ergeben, sollte ein jeder zusehen, dass er seine Beiträge an der passenden Stelle positioniert. Das hat weiterhin den Vorteil, dass man eher eine sachdienliche Antwort erhält und nicht, wie im vorliegenden Fall, blöde runtergeputzt wird.

Weitere offene Punkte:
Original geschrieben von drask1
...alhhohlkammer felgen
Was ist das denn? Etwa "Alkoholkammerfelgen"???

...hat da einer nen Plan und wenn nich wer hätte den Bock mit mir im Wald was zu Bauen?
Also ich ganz bestimmt nicht. Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Dich, solltest Du Dein Vorhaben in die Tat umsetzen, der Förster holt.

PS:
u.U. findet sich ja auch ein hilfsbereiter Moderator und verschiebt diesen wichtigen Beitrag ins Legastheniker Forum.

Sollte man nicht jedes neue Mitglied mit offenen Armen empfangen? Echt gemein von euch...
Ok, er hat probleme mit seiner Rechtschreibung... gut, mächtige Probleme, aber trotzdem finde ich das fies von euch.

ps.:
Luat eienr ufmsasneden sutide ist es mgölcih in einem wrot alle bchutsbaen zu vredehren, onhe das es den lseer daarn hniedrt, den txet zu vretsheen, seofrn der esrte und der leztte bchutsbae an siener rchiitgen seltle sind!

:p :p :p

Hab übrigens null Ahnung, wo man da fahren kann!

Hey Jungs, ihr habt schon Recht mit dem Geschriebenen! Aber bitte gebt doch auch vernünftige Antworten zu der gestellten Frage... das versteht ja kein Mensch. Es nützt nichts jemanden derart vorzuführen... naja, jedenfalls nicht übermäßig! Er muß sich ja noch trauen können eine zweite Frage zu stellen...

Ausserdem Jockel solltest Du mit Deiner Landschaftserfahrung doch wissen, ob in seiner Nähe irgendetwas ist, wo er seinem Hobby frönen kann, oder? Also bitte um ein entsprechende Antwort! Damit ihn nicht der Förster holt... :D

Sind wir nicht alle ein bisschen... :bier:

Hey Drask1,

soweit ich informiert bin, gibt es in Biesenthal einen Motocross-Club, der eine eigene Trainingsstrecke irgendwo im Wald hat. Ob es da auch hoch und runter geht, weiß ich nicht, aber eine paar nette Schlenker sind bestimmt dabei. Frag am besten mal bei diesem Motorradgeschäft (den Namen kenne ich nicht) in Biesenthal nach.

Kiep se wiehls rohling!

Na Toll!!
Jetz steht es ja mal 50/50 hier. danke an Die die meine Frage ernst genommen haben. An die anderen..naja. Ich dachte ja Dirtbiker sind ein netter Haufen junger Leute, und älteren die sich so fühlen die Wissen was mit ihrer Freizeit anzufangen ausser im Forum einen Dicken zu schieben. Da ich hier ja von den ersten2-3 Besserwissern als Dumm dargestellt wurde, kann ich nur sagen das dem mal Überhaupt nicht so ist. Ich denke Sekundarstufe 2 und Bodenständige Ruhige Hobbys wie Segeln sprechen dafür. Aber ich will mich nicht streiten und mir ist egal was Ihr über mich denkt, ich beherrsche die Deutsche Rechtschreibung hatte bloß keine Lust den Text fortlaufend zu Formatieren und die paar Schreibfehler... wenn ihr wirklich faire Sportler seit oder euch dafür haltet solltet Ihr besseres zutun haben als hier im Forum den inkompetenten Deutschlehrer raushängen zulassen. Denkt daran Ihr habt auch klein Angefangen also seit ein bisschen Hilfsbereiter.
Und mein Name Drask1 beläauft sich auf ein weiteres meiner Hobby´s nämlich dem Graffity. So weit so gut.

Danke an alle auch wenn einige es nicht verdient hätten :(

So nur mal eben ein Bild von meinem neuen Bike!
Danke an alle Die mir Antworten, aber trotzdem ist eine gewisse Ignoranz der "alten Hasen" deutlich spürbar.
Bleibt Fair?!

DrasK1

Anhänge

• chucker.gif
    chucker.gif
    48 KB · Aufrufe: 202
Na siehste, geht doch. So liest sich das Forum wesentlich kurzweiliger und der Verfasser wird gleich mit anderen Augen gesehen. Besser als den Oberdödel raushängen zu lassen und im Slang latent gewaltbereiter Jugendlicher zu philosophieren. :D
Ignoranz ist wohl auch das falsche Wort, Desinteresse trifft es wohl eher, jedoch nur ein "gewisses". Aber mit der Zeit wirst du merken, dass den meisten Verfassern der Freds der Schalk im Nacken sitzt. Ist doch alles nur Spass!! :bier:
Übrigens haben die alten Hasen noch gar nix geschrieben.... :cool:

OpiW

Fünf, setzen

Schick, Schick ich freu mich!
Es geht also auch mit "Fachlicher kompetenz" ;P *lol*
Ne ich freu mich Echt das jetz mal was geht hier (schon wieder Slang?? )

Hast du den selben Bock?

(Sorry für das Wort aber 1 Jahr Arbeit und 2 praktiken in einer örtlichen Zweiradwerkstatt, Prägen anscheinend Enorm ;p )

daDrasK1

Ich dachte ja Dirtbiker sind ein netter Haufen junger Leute, und älteren die sich so fühlen die Wissen was mit ihrer Freizeit anzufangen ausser im Forum einen Dicken zu schieben.
Kann mir einer den Sinn dieses Kauderwelsches näherbringen?

Des Weiteren Meister Drask, dass "Berlin und Umgebung" ist eines ganz bestimmt nicht, nämlich ein Dirtbiker-Forum.
Wie ich bereits ausführte, gibt es für diese Art der Freizeitgestaltung ein separates Unterforum. Da Du ja, nach eigener Aussage, hochgebildet bist, wirst Du das sicher auch ohne meine Hilfe finden. Dort werden sicher auch Deine technischen Fragen fundiert (...und in einer Dir verständlichen Rechtschreibung/Grammatik) beantwortet.

Da ich hier ja von den ersten2-3 Besserwissern als Dumm dargestellt wurde, kann ich nur sagen das dem mal Überhaupt nicht so ist. Ich denke Sekundarstufe 2 und Bodenständige Ruhige Hobbys wie Segeln sprechen dafür.
Anders herum wird ein Schuh draus. Deine Kenntnisse der deutschen Sprache sprechen wenig für die "Sekundarstufe 2". Man könnte auch von Bildungsnotstand reden.

...mein Name Drask1 beläauft sich auf ein weiteres meiner Hobby´s nämlich dem Graffity.
Das "Verschönern" von Bushäuschen im ländlichen Raum ist also Dein "Hobby"?

Guten Abend.

:lol: :) :lol:

Original geschrieben von OnkelW
Aber mit der Zeit wirst du merken, dass den meisten Verfassern der Freds der Schalk im Nacken sitzt.

Den meisten, aber nicht allen... :D :lol:

Och Jockel, jetzt laß doch ab von ihm, ich glaub er hat es verstanden. ;)

Achso, Bike ist ganz nett, auf jeden Fall schwarz :cool: Aber warum ist der Sattel so tief? :rolleyes:

Es grüßt mit schelmischem Grinsen
dd :bier:

Jetz Kotzt es mich Schon wieder an Hier!!
Wenn das Forum Berlin/Brandenburg nicht meiner Frage entspricht, was dann? Ich dachte Ich könnte mich mit meinen Fragen an Leute aus meiner Ungebung wenden! Ich verstehe Nicht was daran Falsch ist. Aber hab DU nur deinen Spass, ich hoffe Du amüsierst Dich wenn Du das schreibst, was Du für wichtig hälst.

Ländliche Bushäuschen verschönern? Schönen Dank auch Graffiti ist Kunst und Bushaltestellen auf dem Lande zu Beschmieren ist sogar mir zu Stillos aber rede ruhig. Ich mache Graffity! z.B. Anti-Rassismus Workshop in der KZ Gedenkstätte Ravensbrück die Bilder sind Heute Deutschland weit Als Wanderausstellung zu sehen! Und wurden auch als Postkarten Veröffentlicht.
Ich dachte ja Dirtbiker sind ein netter Haufen junger Leute, und älteren die sich so fühlen die Wissen was mit ihrer Freizeit anzufangen ausser im Forum einen Dicken zu schieben.
Was ich damit meine? Ok? Dirtbiker ist Vielleicht ein wenig zu verallgemeinernd dann doch eher Radsportler. Aber was ich meine solltest du Wissen, machst auf mich eigentlich einen Recht Intelligenten Eindruck, aber vielleicht Täuscht das ?

Trotzdem Danke auch für Antworten die mir Nicht weiterhelfen, und Jockel! lass es einfach ich Finde Dein Verhalten Stupide. Also Bitte.

Meisterdrask

...ich hoffe Du amüsierst Dich wenn Du das schreibst, was Du für wichtig hälst.
Jetzt schon.

...z.B. Anti-Rassismus Workshop in der KZ Gedenkstätte Ravensbrück die Bilder sind Heute Deutschland weit Als Wanderausstellung zu sehen!
Das, junger Mann, ist sehr löblich und spricht ausnahmsweise sogar mal für Dich. :daumen:

...machst auf mich eigentlich einen Recht Intelligenten Eindruck, aber vielleicht Täuscht das ?
...genau, dass täuscht. Die Menschen in meiner Umgebung werden Dir bestätigen können, dass da nichts dran ist.

Wie ich inzwischen in Erfahrung bringen konnte, hast Du das DDD*-Forum inzwischen gefunden. Das ist doch schon mal ein Anfang. Mach weiter so.

Und noch was, Biesenthal liegt, was das landschaftliche angeht, außerordentlich bevorzugt. Nun gut, Ihr habt einmal im Jahr die bekloppten Harley-Fahrer (im Zivilberuf überwiegend Sparkassenangestellte oder Beamte im mittleren Dienst) in der Stadt, aber das geht ja auch wieder vorbei. Was ich sagen möchte ist, dass Biesenthal eigentlich viel zu schön liegt, um nur auf der Stelle im Matsch rumzuhüpfen. Also überleg Dir nochmal, wofür Du Dein sauer Erspartes ausgibst.

* Downhill, Dual und Dirt

So geht ja Schnell Heute.
Also Jockel, wie mir scheint bist du nur daran Interresiert mich auf den Arm zu nehmen anstatt unsere probleme zu lösen. da du nicht bereit bist auf Fragen einzugehen, sondern nur weiter Rumstichelst wie ein Pubertierender Teenager (auch wenn ich vielleicht selber einer bin, aber du scheinst Keineswegs reifer als ich). Also vielleicht beschäftigst du dich jetzt mal mit Thema des Threads, und nicht damit wie Du mich verarschen kannst!

Was mich noch Interresiert: Aus welchem Berliner Bezirk kommst du? Und wie Alt bist Du eigentlich?
Versuch einfach Die gestellten Frage zu Beantworten, und nicht wie sonst mit Hochtrabendem, Geschwollenem Geschwafel deine Intellekt zu Beweisen!

derDraSk_OnE

na dann will ich mich mal hier einklinken.

erstmal, jockel, hat jeder, egal ob tourenfahrer, rennradfahrer oder kantenklatscher, das recht in diesem regionalforum ein thema zu eröffnen, das in irgendeiner art und weise (die natürlich den verhaltensregeln des forums entsprechen muss) einen berlin_und_umgebung-bezug hat. ich denke mal, jeder der dich kennt versteht dich, aber für außenstehende sind deine subtilen spitzfindigkeiten doch eher beleidigend.

@drask1: die frage, ob dir in diesem forum entsprechend geholfen wird ist damit natürlich noch nicht geklärt. die hiesige berliner ddd-fraktion (und es gibt so einige) hält sich für gewöhnlich in dem ddd-unterforum auf. dort gibt es auch hin und wieder verabredungen zum fahren. auch für technikfragen wäre das ddd-forum der geeignete ort, und wenn du dein bike vorstellen willst machst du das am besten in der gallerie. deine frage bezüglich dirtspots in berlin ist hier ansich richtig am platz, nur leider kann ich dir da auch nicht großartig weiterhelfen. in buch soll es doch ein strecke geben, im mellowpark in köpenick gibt es eine, außerdem in den müggelbergen.

rob

Hey jockel: Es nervt wirklich einwenig. Man muß nicht so mit den Leuten umspringen. Dein Anspruch ist einleuchtend. Man kann es aber auch diplomatischer rüberbringen.

Ausserdem zeigt sich, das Du auch fehlerhaft informiert bist: Das Motorcylce Jamboree ist seit diesem Jahr in Jüterbog und wird da wahrscheinlich auch bleiben. Nix mehr mit Biesental. Wäre also auch schön wenn Du Dich schon aufbaust, dies auch mit den nötigen Hintergrundinformationen zu tun!

@rob: :daumen: Das hätte gleich an den Anfang gemußt... soweit!

:heul: ...Keiner mag mich.

Ehrlich gesagt, ging es mir garnicht darum, besonders lustig zu sein oder meinen Spaß auf Kosten einer armen und geknechteten Kreatur zu haben.
Schlechtes Deutsch und Nachlässigkeit kotzen mich einfach an. Ich bin der altertümlichen Meinung, dass man es im Umgang mit Anderen, nicht an Mühe fehlen lassen sollte. Das ich damit gegen den allgemeinen Trend, des "Ist schon gut, ich verstehe Dich und Deine Probleme" schwimme, ist mir dabei bewußt.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass zumindest kleine Teile des IBC weiterhin auf "Klasse statt Masse" setzen.

Uneingeschränkte Solidarität für meinen Kollegen :daumen:
Betriebsversammlung in Göttingen im November, fährst Du hin? :D

Teenager wäre ich auch gern noch mal, welch ein Kompliment :love:

dd :bier:

91-5555 suckt! :mad:

Zurück