Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also lt. Liste sollte das neue Strive in schwarz und braun in Koblenz im Showroom vorhanden sein. Hast du beide Modelle gesehen, wenn ja wie hat dir das Connker brown metallic
gefallen? Das Strive sieht für dich in schwarz oder braun besser aus. Ich weiß - ist auch immer eine Geschmacksache, aber das brown kann in der Realität viel besser oder schlechter wie auf der Hompage aussehen.
Vielleicht kann ja jemand, beim nächsten Canyonbesuch beide Modelle mal fotografieren.
Die Bilder auf der Homepage sehen so künstlich unecht aus, da fäll es mir schwer eine genaue Farbentscheidung zu treffen.
aktueller Stand: http://www.canyon.com/service/testbikes.html
Hmm, also das Strive 9.0, auf dem ich am Samstag gesessen habe, war definitiv nicht braun und das Rockzone fehlt in der Liste. Ich hatte ein bisschen den Eindruck, als ob die Mitarbeiter im Shop etwas dürftig mit aktuellen Infos versorgt werden. Auf die Frage, wie denn die Bestellsituation ist, bzw. ob es Modelle gibt, die besonders nachgefragt sind, bekam ich keine konkrete Antwort. Zu wann ein Strive in Größe L anzuschauen wäre, gab es nur Mutmaßungen. Die Produktion läuft angeblich margenweise. Sprich die Bestellungen werden nicht chronologisch abgearbeitet, es gibt einen Schwung Modell X in Größe Y und Farbe Z die im Shop eintrudelt und die Woche drauf kommt halt eine andere Fuhre. Die Mitarbeiter erfahren das wohl erst kurzfristig bzw. erst wenn der LKW auf dem Hof steht. Komisch finde ich nur, dass bei allen Strive Modellen in schwarz als Liefertermin die 17. KW angegeben ist. Vielleicht hält Canyon den genauen Produktionsplan offen und richtet sich nach den Bestellungen. Naja, wie auch immer, hauptsache sie machen gute Räder![]()
Also ich hatte zu dem auch leider das gefühl, dass die Verkäufer leider nicht wahnsinnig viel Plan hatten.
Auf die meisten dezidierten fragen kam nur ein "weis ich nicht" also könnte auch Unwillen gewesen sein. Aber naja. Am Torque vertride war ein überwerfer xt statt xtr verbaut und die fehlinfo dass man die Kurbel auf dreifach aufrüsten könnte bestens informierter Verkäufer so far so good
Warum sollte man die XTR - Kurbel nicht auf 3-fach umrüsten können.
Eigentlich nimmt man den Bash Guard ab und montiert an dessen Stelle das große Kettenblatt.
Von E13 gibt es einen Bash Guard, den man dan vor das gr. Kettenblatt schraubt, sodass man auch bei einer dreifach Kurbel einen Schutz hat.
Oder warum soll es nicht funktionieren
Den Umwerfer und Trigger muss man dann mit Sicherheit auch noch tauschen.
Nein, den Umwerfer und den Trigger braucht man nicht zu tauschen.
Beim Umwerfer wird nur der äußere Anschlag auf das dritte Kettenblatt eingestellt und beim Trigger wird nichts verändert - ergibt sich automatisch
durch die Umwerfereinstellung.
Allerdings könnte es Probleme mit dem Schaltwerk geben, weil man für eine Dreifachkurbel ein Schaltwerk mit langen Käfig braucht und ich meine
das an den Torque´s nur Schaltwerke mit mittleren Käfigen verbaut sind.
Okay, habe gerade noch mal auf der Homepage bei Canyon nach den Schaltwerken geschaut. Bei beiden Modellen, Stive sowohl auch beim
Torque Vertride sind Schaltwerke mit langen Käfigen verbaut.
Allerdings würde die schöne neue Kettenführung mit einer Dreifachkurbel nicht mehr funktionieren.
Vielleicht passt die Rolle von einer Dreifachkettenführung.
Von der Kettenlinie her müsste es auch klappen - wie schon von Wurzelman bemerkt wurde - hatte Canyon das Strive schon mit so einer Dreifachkurbel ausgestattet gehabt.
Vielleicht sollte es so mal ursprünglich in den Handel - wer weiss.
Das sieht so aus, weil die Fox Gabeln bei Canyon nicht die neuen Decals bzw. das Cashima Coating (goldenfarbene Standrohre) haben. Das liegt daran, dass das die OEM versionen und nicht die aftermarket sind, wie du sie zbsp bei bike components kriegst.
Ja schon, aber nicht so gold:
OEM bedeutet original equipment manufacturer ( http://de.wikipedia.org/wiki/Erstausrüster ). Kurz: Komplettbikeversender wie Canyon kaufen diese OEM Bikes in großen Mengen zu extrem guten Konditionen ein. Normalsterbliche kommen i.d.R. nicht an OEM Ware ran. Für die normalen Kunden stehen die Aftermarket Produkte zur Verfügung... Stell dir vor: Canyon kriegt die neue Fox in einer Tüte und schraubt sie ans Rad. Wenn du die Gabel woanders extra kaufst, kriegst du sie in einer schönen Fox Verpackung mit Pumpe, Decals etc... normalerweise unterscheiden sich die Versionen nicht groß. Aber diese supergoldenen Standrohre und die neuen Decals "fehlen" diesmal![]()
Alles andere ja. Das Kashima Coating soll halt noch weitere Vorteile bringen (weniger Reibung, weniger Verschleiß, etc.), aber ich glaube (!) nicht, dass du einen Unterschied merken würdest.
Aber es kann mich ja jemand eines besseren belehren, der beides schon gefahren ist. (Wobei ich selbst dann eher auf Bikegeometrie, Gabelzustand tippen würde, wenn es einen Unterschied gibt.. ^^ )
Das Gleitlager am Dämpfer wird 2011 durch ein Nadellager ersetzt, was zu noch feinerem Ansprechen des Hinterbaus führen soll.Hat sich der 2010 Torque Rahmen und 2011 irgendwie geändert?
Das Gleitlager am Dämpfer wird 2011 durch ein Nadellager ersetzt, was zu noch feinerem Ansprechen des Hinterbaus führen soll.
Für die 2010er Rahmen sollen Nachrüstlager erhältlich sein.
Ich denke weil es bei den anderen Hinterbaukonzepten nicht nötig war aber bei der "umständlichen" Anlenkung beim Strive eben schon. Oder liege ich da falsch?