Was hab ich bloß?

Adrenalino

Hawaii 20xx?
Also, ich versuchs mal auf diesem Weg, vielleicht hat ja jemand ne Erleuchtung, denn ich kämpfe seit Monaten ( Feb.05 ) gegen folgende Sachen:

-ständige hohe Infektanfälligkeit
-permanenter Müdigkeitszustand
-keine Kraft
-lustlos ( in vielerlei Hinsicht :heul: )
-kann mich nicht mehr erholen
-Verspannungen am ganzen Körper ( bes.Rücken)

Ruhepuls morgens seltsamerweise normal (42-44) Puls während der Arbeit so zw. 55-70, trotzdem das Gefühl daß der Puls/Herzschlag manchmal holpert.

Docs zucken mit den Achseln, Blutuntersuchung läuft.....
Schilddrüse o.k.

Jemand ne Idee?

Ich kenne jemand bei dem die Symptome ähnlich waren wie bei dir, der hatte dann Borreliose :eek: (wurde 1/2 Jahr vor Ausbruch von einer Zecke gebissen)

Schon mal darauf hin Untersucht worden?

moin,

2003 von der Zecke gebissen, glaube das dürfte verjährt sein.
Mein Tipp, gehe mal zu einem guten Heilpratiker zwecks Akkupunktur,
hat bei Bekannten mit ähnlichen Problemen super angeschlagen, vorausgegangen war aber auch noch eine Entgiftung.

Ob das nun bei Dir auch so sein wird/könnte weiß ich nicht, oftmals kommen aber genau an dem Punkt die Naturheiler ins Spiel, und siehe da, es klappt.
Wo die Schulmediziner wie Du sagst nur noch abwinken.

Wünsche Dir viel Erfolg, nicht verzagen!! :daumen:
und gute Besserung.

Tschau FF

Bist du mit deinem Leben zufrieden, ist alles im Lot?

Falls das Gegenteil der Fall wäre, könnte es sowas wie ein Burnout sein :confused:

o.k. ich hab keine Ahnung, war nur so ne Idee

Gruß
Brägel

Ausreichend Zufuhr von Eisen, Gemüse, Sonne (zur Not auch Solarium)?
Evtl. heftige Diät in den letzten Wochen?

An Bewegung und Frischluft sollte beim biken ja kein Mangel entstehen....

Könnte auch psychisch verursacht sein. Da gibts die tollsten Sachen. ne Depression kann zum beispiel so gut wie alles mit sich bringen.

Gute Besserung

feuchtefurunkel schrieb:
moin,

2003 von der Zecke gebissen, glaube das dürfte verjährt sein.

Tschau FF

Vonwegen verjährt,
an meinem Bruder laborierte man 20 Jahre herum und (Doktor-)man untersuchte ihn erst nach Borreliose, als meine Schwägerin darauf bestand!

Befund positiv...

Würde mich also untersuchen lassen!

Hi, also ich hab ja auch den anderen Thread ein bischen verfolgt (wer löffelt mit…)
Ich glaube du setzt dich sehr stark unter Druck und arbeitest wahrscheinlich auch viel, da selbstständig. Versuche mal deine Ansprüche etwas runterzuschrauben dann kommt bestimmt auch die Lebensfreude wieder

:daumen:

Erstmal thanx an alle für die Antworten! :daumen:

Ich stiefel morgen erstmal zum Doc und warte mal ab was die Ergebnisse zeigen, das Thema Borreliose werde ich auch ansprechen.

Zum Thema unter Druck setzen......ist natürlich auch ein Ansatz aber ich will auf Nummer sicher gehen daß "körperlich" alles paletti ist ( also was die Blutwerte angeht ) bevor ich an die Psyche geh, die, ja ich weiß, massig Einfluss auf unser Immunsystem hat.

Ich melde mich sobald was vorliegt.

Auch wenn es tierisch unvernünftig ist weil ich mich wieder erkältet fühle, möchte ich heute mit Kumpels biken. Ich hab sooo lust drauf und das Wetter spielt hier auch mit, also was solls.

dubbel schrieb:
kannst du das denn trennen?

Nein, natürlich nicht. Vielleicht ist es ja auch ein Strohhalm an den ich mich klammere.

Eigentlich denke ich, in den letzten Monaten den "sportlichen" Druck so weit von mir genommen zu haben daß es jetzt mal gut sein müsste.

Habe ja nach Beginn der letzten Erkrankung ( Feb.05 ) über 6 Wochen mit dem Training pausiert obwohl ich zwischenzeitlich wieder so fit war daß ich wieder hätte beginnen können. Hab mir aber trotzdem noch Ruhe gegönnt. Von daher würde ich zur Zeit primär einen seelischen Zusammenhang eher verneinen.

Adrenalino schrieb:
Eigentlich denke ich, in den letzten Monaten den "sportlichen" Druck so weit von mir genommen zu haben daß es jetzt mal gut sein müsste.
das muss ja jetzt nicht nur durch "sportlichen Druck" kommen. Aber wie seh ich das jetzt...
Adrenalino schrieb:
lustlos ( in vielerlei Hinsicht :heul: )
vs.
Adrenalino schrieb:
heute mit Kumpels biken. Ich hab sooo lust drauf
... so schlimm scheints ja nun doch nicht zu sein?

Wie viel schläfst Du eigentlich so?

Zitat von Adrenalino
lustlos ( in vielerlei Hinsicht )

Hmm, dachte eigentlich das müsste klar sein WAS damit gemeint ist....aber um deine Frage zu beantworten: ich schlafe so ca. 7-9Std, mehr als ich z.b. noch vor nem Jahr brauchte und bin trotzdem morgens nicht ausgeruht.

Hohes Schlafbedürfnis, keine Erholung.....

geh zu nem gscheiten Doc!! das ist wichtig!! es gibt ziemlich viele pfuscher!! :mad:

kannst auch mal von Dr. Loges: Anabologes und Toxiloges probieren also bei mir funzt, auch mit dem schichtdienst und hartem wettkampforientiertem training... :D

lg HITMAN :daumen:

Adrenalino schrieb:
...Hmm, dachte eigentlich das müsste klar sein WAS damit gemeint ist....aber um deine Frage zu beantworten: ich schlafe so ca. 7-9Std, mehr als ich z.b. noch vor nem Jahr brauchte und bin trotzdem morgens nicht ausgeruht.

Hohes Schlafbedürfnis, keine Erholung.....

Dann sieht es so aus, als wenn Du einfach zuviel schläfst!

:D @swe69
Nee, so einfach ist die Sache nicht.....als ich noch mit 5-6 Std. Schlaf ausgekommen bin war ja alles paletti, dann kam die chronische Erkrankung und erst als Folge dessen das erhöhte Schlafbedürfnis!

@hitman&all
Mein Doc ist in Ordnung, da bin ich mir sicher. War heute da, die Ergebnisse sind erst Donnerstag verfügbar. Es wurde ALLES getestet, also richtig großes Blutbild mit allem drum und dran, u.a. auch Eppstein-Bahr-Virus, Borreliose und noch so einiges von dem ich die Namen nicht aussprechen kann :D , außerdem ein serologischer Abstrich :confused: nen Lungenfunktionstest haben wir auch gleich gemacht ( war nich so dolle ) und nen kompletten Checkup gibts demnächst auch noch. Also ich fühle mich da ernst genommen und gut aufgehoben.
Dann sehen wir weiter.

ich kenne all die Symptome, hatte das auch, sogar noch eine saftige Magenschleimhautentzündung. Das mit den psychischen Ursachen habe ich auch erst abgewunken...
Man ist sich jedoch über viele stressverursachende Faktoren gar nicht so im Klaren. Das muss nicht nur klassischer Stress bei der Arbeit etc. sein, sondern es kann auch Unzufriedenheit sein. Und je länger ich mich damals mit den Symptomen beschäftigt habe, desto schlimmer wurde es.
Mach die Gesundheitstests ruhig, ist ja auch richtig, so kannst du das alles (bestenfalls) ausschließen und WEIßt, dass es eher psychisch als physisch ist.
Das klingt zwar auf den ersten Blick betrübend ("ohje, ich habe psychische Probleme"), weil schwerer zu "behandeln", hat mir aber ungemein geholfen, denn dann konnte ich dem ganzen entgegenwirken (was dann extrem schnell ging). Ist ja auch schon mal ein Highlight, wenn man weiß, dass man physisch voll gesund ist :daumen: .

Grundsatz: je mehr man sich verrückt macht, desto schlimmer wird es...

hau rein
Peter

swe68 schrieb:
Dann sieht es so aus, als wenn Du einfach zuviel schläfst!
Also ich finde 7-9 h sicherlich nicht zu viel. Wenn man nach dem Schlaf müde ist und nicht auf Touren kommt, liegts nicht am vielen Schlaf per se, sondern an schlechter Schlafqualität. Die könnte natürlich ebenso beliebig viele Ursachen haben.

@ adrenalino,

ich verfolge ebenfall eine thread in denen auch du aktiv bist. und so als aussenstehender dritter kommt mir bei diesem themaspontan der gedanke " der Mann setzt sich selbst stark unter druck"

Nehm mal den fuß vom gas, denk mal nicht nur an training, abnehmen, leistung usw. das alles ist bei dir schon zu stress ausgeartet. sowas muss nicht sein. du musst wieder lust an den dingen finden. aus dem muss ein kann machen. nichts ist schlimmer als sich selbt dermaßen zu stressen und damit eigentlich zu blockieren.

vermutlich liegen hier einige richtig, das es keine körperlichen/organischen probleme sind, sondern eine vielzahl an puzzelteilen die zu deinen symptomen führen. das du zum doc gehst und mal alles checken lässt ist schonmal der richtige weg, wichtig ist aber auch, das wenn hier nichts organische gefunden wird, du dich an einen psychologen wendest ;-)

also kopf hoch und nen gang runter.

grüße coffee

Ich kann coffee nur zustimmen.
Der Körper zeigt der Seele, wenn sie ihn überfordert.
Und gleichzeitig ist das auch ein Zeichen, dass die Seele sich selbst überfordert!
Das ist ein alter Hut.
Am eigenen Leib erlebt und mit "Gang-runter" und Therapie überwunden.

Grüße und Viel Erfolg!

Peter Freiburg schrieb:
ich kenne all die Symptome, hatte das auch, sogar noch eine saftige Magenschleimhautentzündung. Das mit den psychischen Ursachen habe ich auch erst abgewunken...
Man ist sich jedoch über viele stressverursachende Faktoren gar nicht so im Klaren. Das muss nicht nur klassischer Stress bei der Arbeit etc. sein, sondern es kann auch Unzufriedenheit sein. Und je länger ich mich damals mit den Symptomen beschäftigt habe, desto schlimmer wurde es.
Mach die Gesundheitstests ruhig, ist ja auch richtig, so kannst du das alles (bestenfalls) ausschließen und WEIßt, dass es eher psychisch als physisch ist.
Das klingt zwar auf den ersten Blick betrübend ("ohje, ich habe psychische Probleme"), weil schwerer zu "behandeln", hat mir aber ungemein geholfen, denn dann konnte ich dem ganzen entgegenwirken (was dann extrem schnell ging). Ist ja auch schon mal ein Highlight, wenn man weiß, dass man physisch voll gesund ist :daumen: .

Grundsatz: je mehr man sich verrückt macht, desto schlimmer wird es...

hau rein
Peter

So, nachdem ich das hier auch seit längerem Verfolge muss ich doch mal fragen, wie ihr den psychishcen Stress behandelt habt, bzw überwunden habt!

Mir geht´s zur Zeit ähnlich....bin z.B. extremst unzufrieden mit der ARbeit.....muss befürchten, dass ich vielleicht bald ohne Job bin.....das hat zur Folge, dass man privat auch unausgeglichen ist....und so wird das bei mir ein richtiger Teufelskreis!! Bin z.B zur Zeit ohne Elan...geh kaum noch weg, das einzigste was ich mache ist Sport, aber das fast jeden Tag (nicht nur biken). Schlafen könnte ich den ganzen Tag.....obwohl ich meistens auch auf meine 7-8 Stunde komme und am Wochenende mehr!
Wie ich das Problem aber anpacke weiß ich bisher selbst noch nicht :confused: :confused:

Zurück