Was habt ihr so für Reifen?

Ich hab jetzt nen Fat Albert. Find ich gut. Nur der Weg zur Strecke/zum Wald ist auf Asphalt etwas mühsam wegen der großen Reibung.

Hab noch nen Fast Fred 2,0
Aber des Ding kommt wohl bald ab weil mir der Gripp auf Trails nicht so gefällt

Gibts eigendlich nen guen Schotter/Wald Reifen :confused:

Original geschrieben von Stone2063
Hab noch nen Fast Fred 2,0
Aber des Ding kommt wohl bald ab weil mir der Gripp auf Trails nicht so gefällt

Gibts eigendlich nen guen Schotter/Wald Reifen :confused:

die Black Shark oder die Conti Explorer haben meiner Meinung nach nen tollen Grip auf Schotter/Wald, laufen aber trotzdem flott und sind relativ leicht.
Wenn du nur Grip haben willst und der Rollwiederstand a bissl höher sein darf Tioga Psycho. Die Jimmy find ich jetzt vom Grip her nicht sooo prickelnd, aber sind schon ganz gut.

Grip...= Explorer 2.1
Conti Explorer Pro am Vorderrad, und Conti Explorer ProTection hinten.
Habe keinen besseren Allrounder gefahren.
Verschleiß etwas hoch, aber nur bei Asphalttouren.
Der Reifen in der Pro und Protection Version hat einen besseren Pannenschutz, habe ihn auch schon als Drahtversion gefahren, ging auch ganz gut. Vor allem kostet er nur die Hälfte.
Den Pro gibt´s mit Glück für so um 24 €.
Einzige denkbare Alternative wäre der Michelin Wildgripper XLS.

Für trockene Tage kommt der Schwalbe Hurrican GX 2.1 echt super, vor allem auf Asphalt hat der kaum Rollwiderstand. Gibts auch in DD Double Defense Version.

Leider fehlt dann das geliebte Rubbeln/Brummen auf Asphalt, es gibt nicht´s geileres als dieses Geräusch......

Gruß M.

michelin wildgripper XLS 2.1

bester reifen den ich je drauf hatte ... von der traktion, seitenhalt in den kurven und pannensicherheit

aja aufm fully den specialized enduro pro 2.2

auch bisher keine probs ... scheint sich aber recht schnell abzunutzen

Da ich mit meinem Bike nicht nur zum Spaß fahre, sondern damit auch täglich in die Arbeit flitze, fahre ich Schwalbe Black Jack 2.25.

Ist meinem Meinung nach ein guter Kompromiss zwischen Grip und Rollwiderstand. Bin voll zufrieden damit.

aufm Fully FatAlbert 2.35 (geil bis auf den Rollwiderstand bei 2bar)

und auf meinem Eisenhaufen was ganz besonderes:
Aus dem ZEG/Pegasus-Programm 26x1,75 Kinder- und Jugendreifen. Sind eigentlich welche von ChengShin, ewig dicker Gummi, extra Pannenschutz aber auch extra plus deluxe Rollwiderstand. Ich fahr halt meistens auf der Straße mit dem Teil. Sind aber sogar in Maßen wald- und wiesentauglich!! Außerdem waren sie die billigsten Slicks, die ich gefunden hab.

Auf dem alten Cannondale vorne Conti Explorer 2.1(OK), hinten conti Vertical pro 2.3 ( nutzt sich schnelleab, trocken suuuper, nass, naja) nicht so toll).
Auf dem neuen Spec. Enduro die Originalreifen Enduro 2.2. Bisher keine Probleme. Fahre dieses Bike erst einenMonat. Ciao:D :D

Zurück