Was haltet Ihr vom Cyclecraft F1 Dirt?

was will er denn damit machen ? einsatzgebiet ? freeride, downhill, dirt usw.
das bike sieht mir eher aus wie nen CC bike was sehr leicht freeride orientiert ist.
was soll die kiste denn kosten ?

Er hat vor damit zu Freeriden, Drops, Sprünge und leichten Downhill zu fahren. Das Rad soll 1399 bei s-tec kosten.

sers!
Da ich das bike selber fahre, kann ich dir versichern, dass es kein CC-bike ist! Eher ein enduro / leichtfreerider (12-14cm federweg am heck). 12/02 hat die bike das rad getestet und ganz gut gefunden (Freeridetest).

Eigene Erfahrungen:
- Die Lagerung war bei mir allerdings relativ schnell kaputt (Nadel/Gleitlager) mit der neuen hatte ich im letzten 3/4 Jahr aber keine Probleme mehr.
- für drops bis 2,5 Meter hab is es meiner erfahrung nach geeignet (nich ins flat!), mehr trau ich aber meiner Psylo XC nich zu! (und mir leider auch).
- Super handling (wendig, bunny hops und wheelies sind sehr einfach mit dem rad)
- relativ leicht
- gute lackqualität (im Vergleich zum 2003 bighit comp z.B.)
- Systembedingt (eingelenker) recht geringe Sattelstützenversenkbarkeit (ca. 6 cm)

Nachtrag:
Ich selber fahr das rad seit 1,5 Jahren. Der Rahmen stammt aus europäischer Fertigung (falls das für dich eine Rolle spielt).

Fazit: Gutes Rad mit super Preis/Leistungsverhältnis (sollte mal 3000 € kosten).

Danke für eure Antworten. Wenn Du das selber fährst und für gut befindest, dann kann ich ihm das ja empfehlen!

Zurück