was haltet ihr vom flying circus

^^Genau das ist auch mein Problem, ich möchte 2 haben, das vorne und hinten gleich sind finde se aber ned:heul:

hallo,
schnellspanner mußte bei Cube bestellen...am besten über deinen Circus-Händler, denn der Rahmen hat Gebietsbeschränkung. kostenpunkt: 15€, oder du nimmst so einen Schnellspanner für die Kinderanhänger-die sind auch breit genug, aber meist wesentlich teurer!

hi also mein schaltwerk schlägt nicht gegen den hinderbau weil es kommt auf die landungen an weil ich habe auch das deore schon angebrochen an meinem 2007er aber es schlägt nur wen man in das flat springt

hi also mein schaltwerk schlägt nicht gegen den hinderbau weil es kommt auf die landungen an weil ich habe auch das deore schon angebrochen an meinem 2007er aber es schlägt nur wen man in das flat springt

Hallo, ich hatte das 06er XT-Schaltwerk und auf holprigen Tracks machst du dich damit schon gut 100m im Vorraus bemerkbar, weil das so abartig laut gegen das Ausfallende schlägt. Selbst die Gummimanschette die ums SW rum is, hats schon durch geschlagen! Nix mit nur bei Flatdrops!! Wenn ich damit natürlich nur Dirt fahre und jeden Sprung gut lande dann gibt es auch keine Stöße aufs SW.
Beim harten 4X-Einsatz ist das aber nichtmehr zumutbar! Das ist jedoch ein generelles Problem der Shimano-Schaltwerke!

Abhilfe:
1. das neue M772 Shadow-Technologie SW verbauen. Das is so bocksteif, da klappert nix mehr! (Achtung: weiter obern von mir beschriebene Modifikation des Schaltauges notwendig!=

2. Nimm einen dicken Gartenschlauch. schneide davon ein 15mm langes Stück ab; dieses Stück nochmal der Länge nach durchschneiden und du erhältst einen rechteckigen Streifen den du nun mit einem elastischen Kleber (zB Pattex EXTREME) unten ans Ausfallende klebst.
es klappert zwar immernoch, aber deutliuch weniger und das SW wird nichtmehr so stark belastet, weil die Schläge sanfter abgefangen werden!

ja die probs mit der schaltung hatte ich auch immer^^... ich sags euch zum dirt/street fahren is singelspeed viieelll geiler!!! seit dem klappert nix mehr an dem bike , also kann ich nur empfehlen!!!

ich versuch mein grad bissle umzubauen 24" hinten größere gabel usw ...
bin mal gespannt=)
..
..
..
Ich hör eh immer mukke wenn ich fahr von daher hör ich mein schaltwek nich =)

Das Problem mit dem Schaltwerk habe ich genau wie Jambo nur bei Flatdrops.
Ich habs mir gedacht und gleich am ersten Tag nen Schlauch aufgeschnitten und ihn mit doppelseitigem Klebeband darunter geklebt.
Es klappert kaum, und Rahmen und Schaltwerk sind noch frei von Beschädigungen, doch es stört mich trotzdem und ich bin am überlegen ob ich von 07er XT auf 08er umsteige oder ganz wechsele und mir ein Sram X.9 Schaltwerk hole.
Glaubt ihr das Sram Schaltwerke auch noch dagegenschlagen?

sers,
first: ich wollt ma fragen was ihr davon haltet an n 2007 fc in acid grün die neuen goldenen subrosas dranzuhaun? ich fahr mein fc jetzt seit 5 monaten und weil mein händler mir sos felgen hingespannt hat, sind diese relativ früh ex gegangnen (was vllt auch an n paar unsauberen landungen liegt..).
2.frage: meint ihr man kann die hinteren ausfallenden aufbohren um hinten steckachse zu fahren? sind ja eig nur n paar mm..?
und 3.: is des normal das es vorne am bike knackst wenn ma etwas stärker abbremst? ich hab ne 203er scheibe drinn und ne marzocchi dj3 mit schnellspanner.. liegts an der bremse oder an der gabel?
danke schoma, abrahamar

hi jo das mit den subrosas ist gut mein kumpel fährt sie auch und ist sehr zufrieden damit

und das mit den steckachsen würde ich ned machen weil dan ist keine garantie mehr auf den rahmen

Also ich glaube kaum das die goldenen Felgen zum Rahmen passen würden, nimm leiber etwas unaufälligares, vllt. schwarz, evtl. braun.
Willst du wirklich eine Steckachse fahren oder eine Schraubachse?
Ich würde sagen die Ausfallenden könntest du ohne Probleme etwas aufbohren, nur musst du darauf achten das es wirklich 100%ig mittig is.
Hast du denn schon eine HR Nabe?
Wenn nicht, vllt is ja die von SHimano Saint interessant für dich.

an chickenfeed:
wieviel gewicht hast du gespart als du die vorderbremse abgeschraubt,den lenker gekürzt und auf single speed gewechseld hast???

@ lacondeguy: ich so ca. 1-3 kilo genauer kann ichs nicht sagen ich habs einfach gemacht aber hab es nicht gewogen
aber is auf jeden fall geiler zum fahren mit nur einer bremse und singelspeed ...ich fahr sogar damit dh^^:D

@abrahamar:
Besorg dir ne HR-Steckachsnabe mit 135mm Einbaumaß und 10mm Durchmesser.
Dazu eine passende 10mm Achse in 180mm Länge (gibts im Fachhandel)
Voilà, Steckachs Flying Circus.
Hab das schon für einige Kumpels so umgebaut, funktioniert einwandfrei. Den Schnellspanner hauts im richtig groben DH Einsatz eh schneller krumm als einem lieb ist.
Gruß,
NPM

Hallo allerseits ich habe vor mir ein FR auf zubauen bzw. vielleicht einfach was zu kaufen, mir ist im Bike Markt folgendes ins Auge gefallen. Ich bin allerdings 1,98 Groß. Was haltet Ihr davon, ist das was für mich und ist der Preis okay?

Danke und gruß
André

Zurück