Was haltet Ihr vom Routenplaner "komoot"?

Alles gemacht, mit Chrome, mit Firefox und mit Edge überall das gleiche Phänomen.
Cookies gelöscht.
Bei Firefox kann ich nicht mal gps Daten downloaden, Touren lassen sich auch nicht in Collections speichern.
VPN benutze ich nicht.

Hast Du die Meldung schon mal gehabt? Ja oder Nein?

Diese Meldung kommt bei mir ständig, seit Jahren.


Anhang anzeigen 1539732
teste jetzt mal das Deaktivieren von Erweiterung
I dont care about cookies, ublock origin, ...
ja, wenn ich über VPN im Netz bin
 
Alles gemacht, mit Chrome, mit Firefox und mit Edge überall das gleiche Phänomen.
Cookies gelöscht.
..
Diese Meldung kommt bei mir ständig, seit Jahren.
Wenn Du mit deinem Internet-Provider bei IPv4 über DS-Lite angebunden bist, kommen deine und die Zugriffe anderer Kunden deines Providers aus Sicht von Komoot über eine IPv4 Adresse herein.
Sie vermuten dann einen DOS-Angriff und blockieren den Request.
Du müsstest nachsehen, ob Du auf deinem Router IPv6 deaktiviert hast.

ABER:
Es sieht so aus, als wenn die Spezialexperten bei Komoot ihre Dienste ausschließlich über IPv4 anbieten.o_O
Da hilft dir ein korrektes IPv6 Setup auch nichts.

In so einem Fall musst Du dich wohl noch etwas gedulden, bis Komoot das in ihrer Infrastruktur implementiert hat. Oder einen anderen Tarif buchen...
 
Alles gemacht, mit Chrome, mit Firefox und mit Edge überall das gleiche Phänomen.
Cookies gelöscht.
Bei Firefox kann ich nicht mal gps Daten downloaden, Touren lassen sich auch nicht in Collections speichern.
VPN benutze ich nicht.

Hast Du die Meldung schon mal gehabt? Ja oder Nein?

Diese Meldung kommt bei mir ständig, seit Jahren.


Anhang anzeigen 1539732
teste jetzt mal das Deaktivieren von Erweiterung
I dont care about cookies, ublock origin, ...
ublock origin hab ich auch. Kann sehr gut schuld sein.
Man muss halt jedes CDN, script-site etc einzeln freigeben, damit die nötigen Requests durchgehen oder scripte ausgeführt werden - nervig, aber "ultimative" kontrolle. naja, machmal geht es auch nicht, wenn alles frei gebeben wurde - und wer es nicht stoppt, dann der werbefilter ....

Edit - nur ublock gesehen ... den hast du wahrscheinlich nicht in allen browsern...
 
Wenn Du mit deinem Internet-Provider bei IPv4 über DS-Lite angebunden bist, kommen deine und die Zugriffe anderer Kunden deines Providers aus Sicht von Komoot über eine IPv4 Adresse herein.
Sie vermuten dann einen DOS-Angriff und blockieren den Request.
Du müsstest nachsehen, ob Du auf deinem Router IPv6 deaktiviert hast.

ABER:
Es sieht so aus, als wenn die Spezialexperten bei Komoot ihre Dienste ausschließlich über IPv4 anbieten.o_O
Da hilft dir ein korrektes IPv6 Setup auch nichts.

In so einem Fall musst Du dich wohl noch etwas gedulden, bis Komoot das in ihrer Infrastruktur implementiert hat. Oder einen anderen Tarif buchen...
Ich bin bei 1und1 und habe so einen DS-Lite Anschluss,
Muss aber erst mal kontrollieren, obs wirklich daran liegt.
Einfach mal mit dem PC mobil auf die Komoot Seite gehen.
 
Wenn Du mit deinem Internet-Provider bei IPv4 über DS-Lite angebunden bist, kommen deine und die Zugriffe anderer Kunden deines Providers aus Sicht von Komoot über eine IPv4 Adresse herein.
Sie vermuten dann einen DOS-Angriff und blockieren den Request.
Du müsstest nachsehen, ob Du auf deinem Router IPv6 deaktiviert hast.

ABER:
Es sieht so aus, als wenn die Spezialexperten bei Komoot ihre Dienste ausschließlich über IPv4 anbieten.o_O
Da hilft dir ein korrektes IPv6 Setup auch nichts.

In so einem Fall musst Du dich wohl noch etwas gedulden, bis Komoot das in ihrer Infrastruktur implementiert hat. Oder einen anderen Tarif buchen...

Ich hab den APN am Handy fix auf ipv4 festgenagelt und bekomme (wunschgemäß) keine ipv6-Adresse. Dann müsste ich ja eigentlich die externe Adresse per NAT mit anderen Telekom-Kunden teilen? Komoot geht trotzdem.

Wenn DS-Lite die Ursache wäre, wären jahrelang sämtliche Kabeldeutschland-Kunden von Komoot ausgesperrt gewesen....
 
Vor Wochen ein ernstes Problem gemeldet, aber irgendwie passiert da nichts bei komoot. Kennt einer den ablauf solcher Meldungen?

komoot.JPG
 
Wieso bist du denn so pissig? Ich habe von OSM keine Ahnung, das solls ja geben.

Manche user aus der OSM community sind etwas "aufgeregt", weil sie sich wünschen, daß jeder der diese Karten benutzt auch seinen Teil dazu beitragen sollte, sie auf dem aktuellen Stand zu halten. Aber nicht jeder ist auch technisch so gut um das zu können.

Macht aber nix, wir helfen Dir gerne. Wenn Du genau beschreibst wo das ist, wie der Weg verläuft, oder einfach Deinen track teilst, dann kann man vergleichen. Was soll weg, was soll neu gezeichnet werden ? In der Regel ist das eine Sache von zwei Minuten mit dem eintragen, wenn man weiß wie es geht. Können wir gerne für Dich übernehmen wenn Du sagst was wir machen sollen. Danke schön
 
Bei Komoot wird es sich noch 2 Wochen dauern …
@beuze1 danke für infos

bin gespannt, wie lang es dauert, dass so ein osm-kartenupdate dann auch auf komoot ersichtlich ist.

Nachdem ich es nochmal gemeldet habe, wird nun augenscheinlich nicht mehr über die alte baufällige Brücke geroutet. Die Wege nach der Brücke, die nicht wirklich vorhanden sind, sind zwar immer noch drin, aber vielleicht verschwinden die beim nächstem Karten update von OSM, wo sie schon gelöscht wurden.

KO3.JPG
 
Das ist ziemlich traurig, wie lange das bei Komoot dauert.

Traurig ist eher, dass sich immer mehr Leute berufen fühlen für sie ungeeignete Wege einfach zu löschen/löschen zu lassen.
Die Brücke ist extrem einsturzgefährdet und der weg dorthin für über ein umfriedetes privat Gelände.
Warum also löschen? Wenn schon in den Karten arbeiten, dann wenigstens die Gegebenheiten richtig taggen, aber doch nicht einfach löschen. 🤷‍♂️
 
Da stimme ich natürlich zu...man sollte die Realität abbilden. Ob das in diesem Fall gut gemacht wurde, kann/will ich nicht beurteilen.

Mit traurig meinte ich, wie lange die Aktualisierung aus der OSM bei Komoot dauerte. Nach paar Tagen wurde ja anscheinend noch so geroutet. Da bin ich wohl von bikerouter inzwischen schon zu sehr verwöhnt.
 
Zurück
Oben Unten