Was haltet ihr vom S-Works

lagew

In the House
Hi Leute ich interresiere mich für folgendes rad was haltet ihr davon?

Model: Specialized S-works Mod. 2002 (Aktuelles Specialized Team Rad)
Neu vom guten händler mit garantie und allem drum und dran

Ausstattung: CrossMax II, XTR kompl., Tohmsen Elite,...

Stärken: Sollt ihr mir sagen

Schwächen: Sollt ihr mir sagen

Was sollte man dafür maximal zahlen?

THX

Naja, gefahren bin ich es ja noch nicht, d.h. nur mal ganz kurz!
Gehört nem Kumpel von mir!
Und er ist damit echt zufrieden!
Der leichstete Rahmen ist es na nicht, aber geil sieht er auf jeden Fall aus!
Obwohl das gebogene Unterrohr Geschmackssache ist!

Wer so ein Beik fahren will, muß zumindest den Hersteller der Sattelstütze bzw. Vorbau richtig schreiben können: THOMSON

[p.s.: Sorry, bin grad sch... drauf]

;-)

Stärken sind, die super geniale Geometrie und die steifigkeit.

schwächen das gewicht und in meinem Fall die Obtik

Preis kA kenn die Vks nciht

redest du vom hardtail oder full suspension?

das s-works m5 fsr ist meiner meinung nach das schönste rad von der stange überhaupt. ist natürlich geschmackssache, aber ich hab noch nix geileres gesehn.

offizieller preis ist 4.600 euro, zu heftig für die ausstattung mit 10 euro vorbau und ohne pedale. ausserdem ist es halt eine echte rakete, damit sollte man sich nicht allzu oft auf die mappe legen, dafür isses zu schade.

ach ja, s-works sind ami-qualität, viel schlechter geschweisst als die normalen specialied rahmen aus taiwan, mit schiefen aufklebern (unter lack!) und lackeinschlüssen... :rolleyes:

Das gebogene Unterrohr sieht total beknackt aus, wenn es ein Karstadt-Rad für 300 EUR wäre, würde jeder drüber lästern.

Auperdem habe ich mal in einem Shop mitbekommen, wie sich jemand darüber beschwert hat, dass der Rahmen 1,6 oder 1,7 kg wiegt - wenn das stimmen sollte, eindeutig für einen HiEnd-Alurahmen zu viel.

Die CrossMax sehen unbestritten super aus - aber unter funktionellen Aspekten sind weder die Aluspeichen (mögliche Beschädigung durch Steinschlag) noch die Ceramicflanken (setzen sich zu und bremsen dann nicht mehr) zu empfehlen.

Ich bin das Bike jetzt gefahren ******* auf dem Preis oder auf den Vorbau oder auf sonstige teile!!!
Das Rad fährt sich super. Die Sid Race spricht super an und das ganze rad an sich sieht super aus!!!
Und im Sprint ist nur noch das GT Zaskar LE und das F 3000 SL von Cannondale besser

Zurück