Was haltet ihr vom Specialized p.3?

Hallo Mtb-community,
ich habe vor mir das Specialized P.3 zu kaufen. Allerdings würde ich gerne wissen ob man für ca 1.499€ nicht besser dran ist sich ein eigenes Dirt-Bike zusammen zu stellen. Leider weiss ich nicht worauf ich besonders achten soll oder welche Teile ich mir kaufen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Danke im Voraus ;)

Hallo, also erfahrungsgemäß ist es sinvoller sich bei einem solchen Budget selbst ein Bike zusammen zu stellen.
Besonders achten musst du eigentlich nur darauf hochwertige teile zu verwenden... es gibt keine unwichtigen teile an nem Fahrrad. :daumen:

allerdings denke ich, dass das p.3 ein sehr gutes Rad ist was das Preis/ Leistungsverhältnis angeht. Damit machste bestimmt nichts falsch und wenn du nicht so viel Ahnung von Teilen hast würde ich eher zu einem Komplettrad greifen.

hallo ..fahr ein P2 ! und bin totla zufireden! hat halt nicht so viele hochwertige teile verbaut !

kauf dir am besten gleich hier um 250 -400 euro nen p3 rahmen hau ne rock shox argyle und mavic deetracks rein und du hast ein geiles TEIL !!!!

Naja sich nen P.3 Rahmen zu kaufen und aufzubauen finde ich ist ja ne total duimme Idee.
Dann lieber BlkMrkt,Suburban,Revell,Last,...
Ich find Spez.bikes zu teuer.

Gruß Jan

specialized ist handmade
Specialized hat ne richtig geile Dirt Geo.

ja du zahlt ne menge dafür hast dann auch aber was verdamt geiles und nen rahmen für 300-400 is net viel normal kostet der 500-600 !!

Okay vielen Dank für eure Antworten! Ich werde mich wahrscheinlich für das P.3 entscheiden. Da mache ich zumindest nichts falsch bevor ich mir auf eigene Faust ein Bike zusammenstelle.

Ich hab mir das 08er P.1 gekauft, n paar neue schlappen und die BB5s gegen eine Juicy 5 gewechselt und liebe die schleuder. das P2 bin ich auch mal gefahren und kann von mir nur berichten dass die P-Bikes ihr Geld wert sind

Es gibt genügend Bikeshops die dir sehr gerne helfen, dein Bike auf deine persönlichen Bedürfnisse angepasst, aufzubauen.
Sehr gute Adresse ist der Laden in meiner Signatur. :daumen:

Da ich den P2 Frame der identisch zum P3 ist ziemlich gut kenne kann ich dir sagen das ich dem die vorgeschlagenen Frames von Brötchenbäcker auf jeden Fall vorziehen wüde und da noch LEAF hinzufügen kann.

Mehr zu diesem Thema findest du aber wirklich in der SuFu.

Zuletzt bearbeitet:
da kann ich mich nur anschließen
ich mag die specialized fahrräder nicht wirklich
die sind meiner meinung nach nicht sooo gut durchdacht, zum beispiel touchiert das vorderrad (beim p3 von nem kumpel) sehr häufig das pedal was einem nach ner zeit echt aufn sack gehen kann!
du kannst das geld mit sicherheit in etwas besseres investieren

Is schon klar das du für diesen preis en gutes Custombike bekommst aber das das P3 von 09 ein gutes Bike ist kann keiner bestreiten. Die Parts sind halt gut, das einzigste was du bei nem Bike das du dir selbst zammen bastelst besser machen kannst ist die Gabel da hat specialized halt nich des Topmodel(ham sie gespart wegn dem Rahmen) aber die reicht auch aus.

ich denke, dass die p.3 rahmen durchaus ihren Preis wert sind. Ich bin meinen 3 Jahren wirklich ausgiebig gefahren und auch nicht zart mit ihm umgegangen. Die halten eine Menge aus, meiner Erfahrung nach.

Er wollte sich ja am Anfang nur ein Komplett-P.3 kaufen für 1.500 Ocken.
Da finde ich, dass es viel zu teuer ist. Das der Rahmen überteuert ist würde ich niehmals behaupten, wobei ich finde, dass sie sich total be.... fahren.

Gruß Jan

Zurück