was haltet ihr vom Wheeler Wasp 02

Hi leute ich wollte nur mal hören was ihr so vom Wheeler Wasp02
haltet. Taugt das auch für Dirt oder hält das nur Dual aus?
Wenn ihr einen besseren Bikevorschlag habt SAGT ES bitte!!!
Greetz

Würd gerne mehr erfahren ... vielleicht könnt ihr mal erfahrungen posten ! Und ich würde den rahmen gerne NEU billig kaufen ! Wo könnt ich da suchen ? Thx 4 HelP

Also der Rahmen ist top! Fahr den seit circa 9 Monaten und hält alles aus... klar, so richtig harte sachen mache ich net, aber drops ins Flat bis 2m musste er schon aushalten und sonstige sprünge... für dirt und dual ist er natürlich geeignet, macht richtig spass damit zu fahrn, schön wendig...

wenn du speziell was wissen willst, schreib mir ne pm, add mich in ICQ und und und :)

bin den rahmen mal ausgiebig in der stadt probegefahrn.
fazit: sehr wendig. (kurzer hinterbau) das hinterrad kommt beim droppen superschnell ´nach -> kein überkippeffekt
schnelle beschleunigung.
steif.

wenn ich mal wieder geld hab kommt mir auch so ein teil in den fuhrpark ;)

es ist zwar ein ziemlich heißer ofen, aber bei nem kumpel von mir hat sich fünf mal der integrierte steuersatz zerfotzt. sogar als er einen neuen rahmen auf garantie bekommen hat, passierte das selbe. Und mein kumpel ist ein leichtgewicht. außerdem hab ich gehört, das manchmal die sitz- und kettenstreben brechen, weil das teil halt so mega steif ist:mad:

Original geschrieben von Besenjimmy
es ist zwar ein ziemlich heißer ofen, aber bei nem kumpel von mir hat sich fünf mal der integrierte steuersatz zerfotzt. sogar als er einen neuen rahmen auf garantie bekommen hat, passierte das selbe. Und mein kumpel ist ein leichtgewicht. außerdem hab ich gehört, das manchmal die sitz- und kettenstreben brechen, weil das teil halt so mega steif ist:mad:

mmh, weiss ja net welchen Steuersatz Wheeler verbaut, ich habe nen Cane Creek drin, der halt stattdessen drin ist. Der hält seit 9 Monaten, der Rahmen auch!!! Fährt sich perfekt, wie Grinsekater schon sagte, und hält sehr viel aus! Weiss net wieviele Landungen ich schon verpatzt habe, oder einfach unsauber gelandet bin, das teil hält und hält! Weiss net was ihr habt ;) Und sooo leicht bin ich auch net (85 Kg)...

sers,
ich würde auch noch gerne was zum Wasp wissen und zwar ob ich den auch mit 1.65m Körpergrösse (gibt den ja leider nur in 16") fahren kann wegen dem langen Oberrohr. Fahre bisher nen Taxin...das ist ja extrem kurz.
Würde das im Street-einsatz fahren wollen. Ist das dafür geeignet?
Und würde eine ´02er Dirtjumper I mit den Einstellknöpfen an den Rahmen schlagen? Wievuiel FW würdet ihr zum streeten darein setzen?

greetz, hoffe auf schnelle antwort,

Philip :bier:

Also die gabel sollte nicht dranschlagen, meine DJ tuts auch net und die vom fabian auch net ;) Also das dürft net das Prob sein...

Guck ma in meine Sig... ;)

Hi
also ich kann das wasp nur wärmstens empfehlen. als ichs aufgebaut hab und das erste mal mit gefahren bin, hab ich zum kolleg gesagt: in einem Monat kann ich den wheelie, ich konnts auch nach einem monat und da dran ist einfach die geilen kurzen kettenstreben schuld. is einfach hammer wendig, steif und beim springen :love:
fahrs auch mit ner dirtjumper und da schlägt nix am rahmen!

Álso kauf dir den hobel!!!
du wirst es nich bereuen aber den alten von 03 der neue ist ja nich gerade schön!
mfg alex

RidingGizmo schrieb:
sers,
ich würde auch noch gerne was zum Wasp wissen und zwar ob ich den auch mit 1.65m Körpergrösse (gibt den ja leider nur in 16") fahren kann wegen dem langen Oberrohr. Fahre bisher nen Taxin...das ist ja extrem kurz.
Würde das im Street-einsatz fahren wollen. Ist das dafür geeignet?
Und würde eine ´02er Dirtjumper I mit den Einstellknöpfen an den Rahmen schlagen? Wievuiel FW würdet ihr zum streeten darein setzen?

greetz, hoffe auf schnelle antwort,

Philip :bier:
langes Oberrohr am Wasp02? Dem kann ich aber nicht zustimmen! Ist schön kurz, da gibts nichts zu meckern.
Federweg würde ich auf 110 mm ansetzen, ist aber letzlich jedem sein eignes Problem.
Die Einstellknöpfe sind bei einer DJ2 03 bei mir nicht angestoßen, waren aber in diesem Sinne auch keine Einstellknöpfe.
Das 2003er Wasp sieht optisch besser aus, das 04er hingegen hat den großen Vorteil, das man die Position vom Hinterrad besser einstellen kann. (soll ja beim 03er bei einigen Felgen/Reifen-Kombinationen zum schleifen gekommen sein, was ich aber nicht nachvollziehen konnte)

So, schönen Dank schonmal!!!
Aber wie siehts mit der Körpergrösse aus?
Weil den gibts ja nur in 16". Ich hab ja nur
Angst um meine Familienplanung :aufreg: :p
Da das Oberrohr ja ziemlich hoch sein muss.
Danke nochmal für die Gabelinfos!

greetz, :hüpf:

Philip

Den rahmen wollt ich mir auch holen aber bei kaputte teile ist er einmal zernbrochen drin !
hol dir den da bomb sputnik der ist hammer und hält noch besser !

mfg raik :daumen:

Wie istn die effektive Oberrohrlänge (Von Mitte Tretlager aus in Lenkerhöhe bis Mitte Steuerrohr)?? Weilo durch meine Körpergrösse könnte es sein das ich da ziemlich gestreckt drauf sitze.

ride like it´s stolen, :hüpf:

Philip

RidingGizmo schrieb:
Wie istn die effektive Oberrohrlänge (Von Mitte Tretlager aus in Lenkerhöhe bis Mitte Steuerrohr)?? Weilo durch meine Körpergrösse könnte es sein das ich da ziemlich gestreckt drauf sitze.

ride like it´s stolen, :hüpf:

Philip
Ähm, ich hab mal vor Ewigkeiten gemessen, und da war die Oberrohrlänge ziemlich genau 50 cm.
Hab die Karre leider nicht mehr, deswegen kann ich dir die 50 cm nur als Anhaltspunkt geben.
Wenn du noch 2 Wochen warten kannst, dann kann ichs dir wieder sagen, weil ich mir da einen neuen WASP kaufen werde...:hüpf:

Ok dankeschön. Das ist zwar sehr ok weil ich ja sowieso die meiste Zeit stehe, aber im Gegensatz zu den 35cm von meinem Taxin dochn grosser Unterschied. Ich denk ich werd mir möglichst bald einen zulegen!!! Danke für eure Infos. Das letzte wichtige wäre nur ob der Rahmen bei meiner Körpergrösse (1.65m) auch gut zu fahren ist wegen des in 16" recht hohen Oberrohres.

bis dann, :hüpf:

Philip

das nette am wasp is, dass man auch sehr angenehm mal ne lange tour radeln kann (vorrausgesetzt man hat ne schaltung dran). vielleicht liegts auch an der geo. und die angesprochenen schnelle beschleunigung von grinsekater is wirklich wahr. das ding geht ab wie die luzi!

das wasp ist ist definitiv einer der kürzesten serienrahmen.
die horizontale oberrohrlänge (steuerrohr->sattelstütze) von 545mm wird maßgeblich von dem recht flachen (69°) sitzwinkel beeinflusst.
relevant im stehen ist vor allem der abstand tretlager->steuerrohr, der wbeim wasp auf jeden fall sehr kurz ausfällt. dementsprechend liegt der radstand bei 110mm gabeltravel um die 1010mm.

geo.jpg

das relativ lange sitzrohr geht auf jeden fall in ordnung, wenn du den sattel ganz runterfährst, wirste auch beim springen wenig merken.
dass das oberrohr durch das sitzrohr konstruktionbedingt etwas höher kommt ist zwar richtig, die beinfreiheit is auch bei deienn 165 auf jeden fall gewährleistet.

schlag zu, solang du noch die 02er kriegen kannst...die 03 version fällt sehr viel länger aus!!

grüße
corny

Das ist ja sehr sehr perfekt!!! Daspasst mir von der Geo her wohl genau!! Schön klein, kurz, wendig und agil. Wie hoch vom Boden aus würde es denn wenn ich die Sattelstütze weitest möglich versenke? Ich will ja was kleines haben zum streeten und jumpen.

Philip

Das ist ja sehr sehr perfekt!!! Das passt mir von der Geo her wohl genau!! Schön klein, kurz, wendig und agil. Wie hoch vom Boden aus würde es denn wenn ich die Sattelstütze weitest möglich versenke? Ich will ja was kleines haben zum streeten und jumpen.

Philip

das relativ lange sitzrohr geht auf jeden fall in ordnung, wenn du den sattel ganz runterfährst, wirste auch beim springen wenig merken.
dass das oberrohr durch das sitzrohr konstruktionbedingt etwas höher kommt ist zwar richtig, die beinfreiheit is auch bei deienn 165 auf jeden fall gewährleistet.

:rolleyes:

naja, aber ich würde trotzdem am neuen 2004er WASP02 festhalten (trotz der Lackierung), erstens sieht er geiler aus (Hinterbau ist neu geformt), und zweitens bringt er bessere Funktion mit sich (siehe Ausfallenden, Radstand einstellbar).
Diese komische ISC-irgendwas Kettenführungsaufnahme ist scheinbar jetzt auch endlich vorhanden.
wasp02.jpg

PS. Entweder gibts den in verschiedenen Farben, oder nur nur die Schweizer dürfen das Ding in schwarz/rot fahren...
Rest of the World: weiß/rot...:confused:
Wasp02_xl.jpg

dankööö....habsch übersehen! Ja dann ists wohl soweit mir das Ding irgendwie zuzulegen. Muss mir noch was einfallen lassen wie ichs finanziere, aber ich hab schon ne Idee... :p

greetz und danke,

Philip

Zurück