Wheel-On Indoor Trainer mit MTB - Fragen

Registriert
9. November 2020
Reaktionspunkte
32
Hi,

möchte mir meinen Indoor-Trainer zulegen. Jetzt bin ich auf den Elite Tuo Wheel-On Trainer gestoßen. Preislich ist der voll im Rahmen. Über € 500 möcht ich nicht ausgeben. Schneidet auch ganz gut in den Tests ab.

Jetzt hab ich alledings die Thematik mit dem Hinterreifen unterschätzt. Was für einen Hinterreifen nehm ich denn da am besten für meine 25mm bzw. 30mm Hinterradfelgen? Trainerreifen scheint es ja eher für Roadies zu geben. Gibt es da auch geeignete für MTBs?

Ganz im Generellen: habt ihr gute Erfahrungen mit Wheel-On-Trainern fürs MTB gemacht?

Danke vorab!
 

Anzeige

Re: Wheel-On Indoor Trainer mit MTB - Fragen
Ein Conti Hometrainer in 32mm Breite sollte auch auf 25mm Maulweite funktionieren.

Generall würde ich heutzutage aber keinen Wheel-on Trainer mehr kaufen. Selbst mit Trainerreifen sind die relativ laut und bei Nutzung von Software wie Zwift/Rouvy/whatever ist der Spaßfaktor mit einem direct-drive Smarttrainer einfach deutlich höher.
Wenn man mehr als gelegentlich auf das Ding steigt, ist jeder Cent mehr sehr gut investiert.
 
Zurück
Oben Unten