Erfahrungen mit dem Xplova Noza One?

Registriert
23. August 2020
Reaktionspunkte
217
Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Xplova Noza One? Der Test ließt sich nicht so schlecht. Preislich ist er mit 250€ sehr interessant. Den Betrieb über Batterie finde ich auch sehr interessant für meinen gedachten Einsatzzweck. Leider hat er keine Steigungssimulation, wobei ich nicht einschätzen kann wie relevant das für mich ist.

Meine Ausgangssituation:
  • Ich möchte primär draußen fahren und den Rollentrainer als Notlösung nehmen, wenn es zu stark regnet oder es draußen gefroren ist. Im Grunde geht es mir darum die Form über den Winter zu retten.
  • Mehrparteienhaus. Ein Wheel-On-Trainer ist also raus.
  • Keinen Platz den Trainer dauerhaft irgendwo aufzustellen. Der Trainer sollte daher möglichst schnell auf- und abzubauen zu sein. Trainieren würde ich im Wohnzimmer oder auf der überdachten Terrasse.
  • An Leistungsdaten bin ich nicht interessiert. Mehr als km/h, Zeit und km brauche ich nicht.
  • Garmin 830 zum Koppeln vorhanden
  • Ich möchte 1-3 Mal pro Woche (je nach Wetter) für 1-2h auf der Rolle fahren.
  • Ich möchte nicht so viel Geld ausgeben, da ich nich weiß, ob das Rollentraining was für mich ist.
 
Ich habe eine im letztens gekauft, und es passt die widerstand nicht an. Ich merke keine unterschied ob ich Berg auf oder ab fahre. Habe es mit unterschiedlich apps probiert, auch am Computer und Handy, und das macht alles keine Unterschied. Ich muss noch schauen, woran da Problem liegen kann.
 
Zurück
Oben Unten