- Registriert
- 10. September 2021
- Reaktionspunkte
- 177
Würde beim Fahrprofil des TO auch mal das Canyon Grand Canyon in den Raum schmeißen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da dachte ich ebenfalls zuerst an Gravelbike, wobei ein XC-Hardtail, je nach Auslegung, für mich nur eine Stufe weiter zu finden ist. Das Jealous wäre somit nicht so verkehrt. Räder wie das Cragger oder auch Rose Bonero sind dann eher für Spaß auf ruppigeren Trails gedacht.Gut gerüstet für Feld, Wald und Wiese, Bikepacking und insgesamt sorgloses Fahren in allen Lebenslagen ist hier mein Ansatz.
Shiet egal sage ich als Bikepacker. Die paar Kilos jucken den Rahmen ja nicht. Der weiß nicht, dass er Bikepacking macht.Bei Bikepacking sollte der Rahmen nicht unterdimensioniert (zu leicht) sein.
Ich bekenne mich schuldig, aber ehrlich gesagt bin ich recht froh über das gewachsene Angebot in diesem Bereich. Als Universalbike abseits der Straße, für Einsteiger und Leute mit begrenztem Budget sind die nämlich oft die bessere Wahl als das, was man sonst als "XC" verkauft bekommt.Dieser Trend hier im Forum Trailhardtails zu empfehlen kann einen echt nerven, das ist mir bewusst.
Bin ja auch ein Fan der Trailhardtails. Wollte nur etwas von mir ablenken und die "guter Bulle - böser Bulle" Taktik fahren.Ich bekenne mich schuldig, aber ehrlich gesagt bin ich recht froh über das gewachsene Angebot in diesem Bereich. Als Universalbike abseits der Straße, für Einsteiger und Leute mit begrenztem Budget sind die nämlich oft die bessere Wahl als das, was man sonst als "XC" verkauft bekommt.
Fahren sich manche aber trotzdem.Die müssen nicht bequem auf langer Strecke sein.
Nächste Runde?und die "guter Bulle - böser Bulle" Taktik fahren.
nicht zwingend Fully hört sich aber ganz schön nach Trailhardtail anAuch bin ich ein Fan von Hardtails. Für meine Zwecke muss es nicht zwingend ein Fully sein, denke ich.
Bin mit meinem 26" 100mm Hardtail und 100er Vorbau aus 2011 ziemlich wilde Sachen gefahren. Längste Tagesetappe damals 210km. Stolz wie Bolle gewesen. Hat ordentlich was mitgemacht die Möhre.finde ich es nicht passend, alle XC HTs als nicht komfortabel abzustempeln
Rennräder und Gravelbikes dann nur für Kurzstrecke zum Dorfbäcker? Weil die sind deutlich "unbequemer" als XC-HTs. Nur gut, dass OP hier sich mit Rennradfahren auskennt und weiß worauf er sich einlässt.XC Bikes sind für Rennen konzipiert. Die müssen nicht bequem auf langer Strecke sein.