Hallo snoopyracer,
Anabol Loges ist eigentlich für eine schnellere Regeneration gedacht. Schau dir mal die Preise bei
DocMorris an. Da zieht es dir die Schuhe aus. Bei bis zu 12 Kapseln am Tag in hartem Training geht das ganz schön an den Geldbeutel. Nach Rückfrage in einer Apotheke erfüllt ordentlich Magnesium und Vitamin E denselben Zweck. Magnesium bekommst Du bei ALDI oder einem anderen Discounter schweinebillig, Vitamin E ist auf jeden Fall bei ALDI billig (150 Kapslen unter 4,--).
Betreffend deiner hohen Infektanfälligkeit folgendes: Auch ich war im vorletzten Winter und die davor eigentlich immer nur erkältet bzw. mit Bronchitis im Bett. Vorletzten Winter war es besonders schlimm, da hatte ich wegen eines Infekts eine Stimmbandlähmung, die zum Glück wieder verschwunden ist. Mein Immunsystem war total im Eimer. Dann habe ich letzen Sommer verstärkt mit Training angefangen und dabei sehr viel Gewicht abgebaut (ja, ich war mal ein schwerer Junge). Im Herbst kam das Problem auf mich zu, dass ich wg. Rückenproblemen bei Kälte nicht biken konnte. Also habe ich das Joggen angefangen. In einem Buch (Strunz oder Müller-Wohlfahrt) habe ich dann gelesen, dass Zink und Selen die Abwehrkräfte massiv stärkt. Also ab in die Apotheke und das Zeugs gekauft und regelmäßig eingenommen. Ich bin bei Regen, Schnee, Sturm und sonstigem üblen Wetter (bis -12 Grad) täglich im Wald oder ums Viertel gelaufen. Dabei war am Wochenende immer ein Longjogg von 1 1/2 bis 2 Stunden angesagt, ansonsten unter der Woche immer ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde. Ich hatte vergangenen Winter genau einmal einen Schnupfen, mehr nicht und ich bin öfters total nass nach Hause gekommen. Nach dem Lauf dann Tee mit dem Saft einer Zitrone und vor dem schlafen gehen ein Glas Milch mit einem Esslöfel Honig. Glaub mir, dein Immunsystem wird topfit! Honig ist bekannt dafür, dass er desinfizierend wirkt und in Verbindung mit Eiweiß hilft er beim Muskelaufbau. Ebenso ist bekannt, dass auch Honig die Abwehrkräfte stärkt.
So, vielleicht konnt ich helfen, für die Tipps übernehme ich natürlich keine Garantie für die Wirksamkeit noch für irgendwelche gesundheitlichen Schäden bei dir:
Bei riesigen Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage und erschlagen Sie ihren Arzt oder Apotheker. Ausserdem bin ich weder Pharmahändler, Apotheker, ALDI-Verkäufer noch haupt- oder nebenberuflicher Imker oder Landwirt! Amen!
So Long, Happy Trails & viel Gesundheit
T.T.
P.S.: Wenn Du einen Tipp- oder Rächtschreipfäler findest darfst Du ihn behalten!