Was haltet ihr von dem Cube LTD 5 Model 2005?

Ich habe bis jetz nen LTD 3 Modell 2004 gefahre, bis auf die Julie Bremsen war ich ganz zufrieden! Mir gefällt das LTD 5 sehr gut und wiegt auch nen guten kg weniger wie das LTD 3! Merckt man das deutlich wenn nen kg weniger am Bike ist? Bei meinem Händler bekomme ich das LTD 5 für 1379 Euro! Ich denke ich werde noch die Kurbel wechseln lassen ist ja LX und zu ner XT machen! Weiß einer was das ca an Aufpreis kosten wird also wie teuer ne XT Kurbel und Innenlager ist?

knorpel

es hat sich zuerst so angehört als würd die das geringere gewicht besser gefallen - man muss sich halt schon entscheiden!
aber du hast recht mit gefällt das LTD5 auch besser als das dreier!

cygnus-x1

in sachen optik kann ich dir nicht helfen.
wenn du mit der cube geometrie glücklich bist, dann spricht wenig gegen den kauf vom ltd5.
allerdings würde ich immer noch empfehlen, das 3er aufzurüsten, was natrlich auch neupulvern beinhalten kann und die möglichkeit, das rad besser kenn zu lernen und es seinen eigenen wünschen anzupassen.

Wenn eine LX05 Kurbel auf dem LTD5 verbaut ist, dann spar Dir Dein Geld. Aufpreis auf eine XT-Kurbel wird sich mindestens bei 40.- bewegen und das sind die 100g nicht wert. Steifigkeit und Optik ist beinahe ident. Wenn Du das Bike zum Posen brauchst, dann ist XT klarerweise wichtiger ;) LG
CTD

Der LTD 5 Rahmen ist wirklich eine Augenweide.
Wenn Du für Dein LTD 3 noch nen guten Preis (EBAY oder ähnliches)
erzielen kannst. Würd ich mir auch das 5er Modell nehmen!!

Gruß

cubeI schrieb:
Der LTD 5 Rahmen ist wirklich eine Augenweide.
Wenn Du für Dein LTD 3 noch nen guten Preis (EBAY oder ähnliches)
erzielen kannst. Würd ich mir auch das 5er Modell nehmen!!

Gruß

Ich hab für mein LTD3 noch 550 Euros bekommen also Montag sollte mein Cube LTD 5 kommen! Bin schon gespannt!

knorpel

Pitchmaster schrieb:
Noch nicht gekommen :(

Das liegt an UPS wenn du es direkt von Cube bestellt hast die brauchen ewig! HAb meins letzte Woche Dienstag bestellt und war auch auf Lager in Rahmenhöhe 18!
Meins ist heute gekommen und echt ein geiles Teil ich berue den Kauf nicht das fährt sich einfach Hammer und ist echt leichter wie das LTD3 das merckt man auch! :daumen: :D Hier mal mein neues Bike! :)

IMG_0282.jpg

IMG_0280.jpg

knorpel schrieb:
Das liegt an UPS wenn du es direkt von Cube bestellt hast die brauchen ewig! HAb meins letzte Woche Dienstag bestellt und war auch auf Lager in Rahmenhöhe 18!
Meins ist heute gekommen und echt ein geiles Teil ich berue den Kauf nicht das fährt sich einfach Hammer und ist echt leichter wie das LTD3 das merckt man auch! :daumen: :D Hier mal mein neues Bike! :)

gratuliere! sehr schickes bike.. ähnelt irgendwie meinem.. :daumen:

der rote flaschenhalter ist auch gut.. muß ich mir überlegen! viel spaß damit!

Pitchmaster schrieb:
Schönes Teil :)

UPS hat heut angerufen.....morgen bekomm ich meins auch endlich :love:

Na denn kannst bestimmt die nacht nicht schlafen LOL Wirst aber begeistert sein von dem Teil ich bin es immernoch und es ist ein hingucker! Bei mir in der Stadt ist es das einzigeste was hier umher fährt und alle glotzen LOL

knorpel

So, das Bike ist da.....jetzt müßte ich nur noch wissen wie ich in den nächsten Gang schalte :)
Wurd natürlich auf dem kleinsten Gang geliefert....da tritt man sich ja tot.
Betätigen der Schalthebel bringt nix....allerdings ist der Rote Zeiger auf L um hochzuschalten muß er sicherlich auf H oder?

Wie zum Kuckuck krieg ich den auf H???? :confused:

Pitchmaster schrieb:
So, das Bike ist da.....jetzt müßte ich nur noch wissen wie ich in den nächsten Gang schalte :)
Wurd natürlich auf dem kleinsten Gang geliefert....da tritt man sich ja tot.
Betätigen der Schalthebel bringt nix....allerdings ist der Rote Zeiger auf L um hochzuschalten muß er sicherlich auf H oder?

Wie zum Kuckuck krieg ich den auf H???? :confused:

Na hast es hin bekommen?? :lol: :lol: :lol: So ging es mir auch aber nach ca 2 min hab ich die Schaltung gerafft! :daumen: Bis jetz finde ich das Bike immer noch HAmmer,aber ein NAchteil hat es! ES IST WEISS und das heißt! JEDEN TAG PUTZEN NACH NER TOUR WENN ES WEISS BLEIBEN SOLL :rolleyes: :cool: ;) Übrigens ist auf meinem Sattel die Schrift oben drauf Selle Italia weg gerubelt durch meinen Arsch LOL hast das auch schon?

knorpel

Zurück