Was haltet ihr von diesem Fox Dämpfer???

Hi Leute was haltet ihr von diesem Anbebot:
http://www.bike-discount.de/shop/a14080/fox-float-r-200-508.html?

Warum so günstig?

Simsen


Hi Simsen,

ich hab den Dämpfer auch bestellt und bin zufrieden, PPD ist halt fest eingestellt und sonst gibts nur eine Zugstufe als Einstellmöglichkeit.

Wenn der Dämpfer zu deinem Rahmen passt ist er OK, bei Servicepreisen für meine anderen Dämpfer die über diesem Preis liegen brauchte ich nicht zu überlegen.

Ich denke er ist so günstig weil es ein Modell von 07 oder 08 ist, 200mm ist nicht so gängig wie z.B. 190 und oft wird 55mm Hub benötigt (und wer will schon auf Federweg verzichten). Weiterhin harmoniert die High Volume Variante nicht mit jedem Hinterbau. Außerdem ist man nur cool wenn man mindestens 2010er Technik fährt ;)
 
Grüße!

Wie bekomme ich das im Vorfeld raus? Was genau ist das?
Bin auf der Suche nach nen günstigen zweit Dämpfer für die Zeit die mein Roco Air beim Service ist.

Hi,

eine größere Luftkammer sorgt für ein lineares Dämpfungverhalten, wenn Du auch einen linearen Hinterbau hast, gibts kaum/keine Endprogression (Durchschlagsschutz) in dem Fall läßt sich das Fahrwerk nicht so soft abstimmen.
 
Leuchtet mir ein!
Danke!

Werd mir bestimmt so nen Teil als Ersatz bestellen, da ich mein Roco Air TST schon wieder Einschicken muß.
 
Leuchtet mir ein!
Danke!

Werd mir bestimmt so nen Teil als Ersatz bestellen, da ich mein Roco Air TST schon wieder Einschicken muß.


Selbst wenn er sich nicht 100% optimal abstimmen läßt, als Notfalldämpfer reichts allemal ;) und um Service braucht mal sich auch keine Gedanken machen, der ist ja billiger als einmal Service machen lassen, eigentlich sollte ich mir noch einen auf Halde legen :D
 
Zurück
Oben Unten