Was haltet ihr von meinem Scream-Setup

UM ES HIER MA ZU NEM ENDE DER GEWICHTSDISSKUSION ZU BRINGEN

Der Mann hat den Rahmen schon zuhause, es geht nur noch um die/einige Anbauteile.

Das Gewicht hatte ich nur anführen wollen, weil er mir letztens als relativ schwer aufgefallen war, das sollte jetzt keine Grundsatzdisskusion werden!

Torsten

fuhr sich das 21 kg Testrad sehr gut. Solange es Vorne nicht gerade ne Monster T vonn 00 ist die alleine 4,2 kilo oder so wiegt komm ich damit klar.
Muss dazu sagen das ich ca 85kg wiege und seit ca 5 Jahren trainiere von daher bin ich sehr sehr viel Gewicht gewöhnt und da meine Oberarme Größer sind als die meisten Waden hier wird das schon werden. Wie Airborne schon richtig sagt es ging mehr um die anbauteile rahmen bremsen laufräder reifen sind schon da Kassette Kette Schaltwerk und Innenlager auch.

Trotzdem das ihr euch um Antworten bemüht. Das das Rad ein Kilo schwerer wird als ein gleich aufgebauter anderer Rahmen war mir von vornherrein klar ;) sonst hätteich ihn ja nicht gekauft

:hüpf:

Mal so nebenbei: Die Monster T '04 wiegt 5,27kg ohne Schaftrohr... Ansonsten halte ich den Aufbau zum Einstieg für optimal, was für Naben sind denn eingeplant?

Hier mal meine Zusammenstellung:
- Monster T 04
- Double Wide weiß
- Gazza's 3.0
- Maxxis DH Schläuche
- Diabolus Vorbau + Lenker 31.8mm
- Gizmo Kettenführung
- Azonic Love Seat - Eierschutz Nr. ! :daumen: -> kaufen!!!
- Diabolus Kurbelgarnitur wenn se passen
- Race Face DH Kettenblatt - 4mm stark

Zwar teuer aber hardcore Bike - bei mir sieht bald ähnlich aus nur hoffentlich bald mit Big Hit Frame! :daumen:

gesagt Schläuche sind schon da jetzt verbau ich sie auch. Und wenn ich nie mehr nen platten habe sind mir die 2 drei hundert gramm wert. Ausserdem ist mir heute mal aufgefallen das die Reifen selbst mit 0,8 bar wenn ich mich drauf setze nicht wirklich davon beeindruck sind. Wieviel tut mann den da jetzso rein für Freeride. Und wieviel z.b. im Bikepark. ???

Ben

also ich würd ca. 1,8 bar reinhaun... ansonsten kanns dir die Reifen bei ner starken Kurve runterziehn.... son scheiss hab ich schon miterlebt, seitdem fährt der Kerl auch mit mehr Reifendruck....

cu
Kubus

Hi Ben,
zum Thema Reifendruck.....die 0,8bar sind eigendlich OK für Bikeparks und Abfahrten wo viele Wurzeln und kleinere Felsen :D sind so hat der Reifen immer guten Bodenkontakt.
Aber nicht weniger Reifendruck sonst wird der Reifen zu schwammig am besten du testes es aus wenn du fahren gehst....
Ich fahren ungefähr den gleichen Reifendruck wenn ich die DH-Reifen drauf habe ist aber abhänig vom Gelände.
Am besten ausprobieren wie du am besten klar kommst jeder hat da seine eigenden Vorlieben was den Reifendruck betrifft.
Zum Freeriden in deinem Fall würde ich sagen 2,5-3bar das müßte ausreichen.

Hab jetzt alle Teile die ich aufgelistet habe bekommen (BMO war wieder mal super schnell) Mir fehlt nur noch die Gabel. Und naja mein Tretlager muss wohl nachgeschnitten werden Innelager geht nicht rein. wobei ich mich ehrlich gesagt frage ob 118 in Verbindung mit den CMP Kurbel passt. Wird wohl sehr knapp an der Schwinge aber das wird schon. :hüpf:

Ben

kanns kaum erwarten endlich zu fahren

aus ein Scream mit sr Suntour ;)
Ich denke mal das das vom fahren eine Umstellung wie Rennrad auf Mtb ist :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Anhänge

• RIMG0002.jpg
    RIMG0002.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 85
  • RIMG0017.jpg
    RIMG0017.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 120
  • Bild 77.jpg
    Bild 77.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 165
Nimm anstatt des Truvativ Innenlagers ein Race Face Evolve DH! Truvativ ist nämlich für`n Hintern. Ansonten akzeptabel. Viel Spass beim Knochen brechen. :lol:

Also fahre das Rad jetzt schon 2 ein halb Monate.
Hat sich eigentlich alles bewährt Naja die kurbel geht ab zund zu lose der Sattel hat nen Monat gehalten und mit der Deore Kette bin ich nicht ganz zufrieden annsonsten ist es Prima. Die Reifen haben Locker platz in der Junior T. Ja Box Guide habe ich für 59 Euro erstanden

Bikeranger schrieb:
du held, macht man aber nicht weils grob Fahrlässig ist. Anscheinend egal bei dir!

Weshalb Fahlässig ? Ich habe auch normale 2.1 Schwalbeschläuche in meinem 2.7" Mobster, es gab nie probleme im letzten Jahr.

...viele haben gewichtsprobleme :rolleyes: ...sehts doch so: gewicht zieht den Berg runter und Geschwindigkeit hält aufrecht! ...mein kona stinker wiegt auch 22kg .... in "m" ... alles halb so wild ...auch wenn alle meinen ... "aah is das schwer ... und dabei so klein blablabla" :bier:

wer lesen kann ist klar im vorteil! dieser thread ist bereit vor über einem dreiviertel jahr gestartet worden, den muss man nicht mehr wieder hervorholen, vor allem nicht, wenn man bloss die suchfunktion entdeckt hat und als suchwort scream eingegeben hat und nun meint, in jedem dort erscheinenden thread seinen hässlichen bleiklumpen posten zu müssen...

kleiner tipp für die zukunft: wenn du das bild direkt verlinken willst, schreibe
dahinter, sieht dann so aus:
26522IMG_0197-med.JPG

Zurück