McDaniel
Coffeeholic
Original geschrieben von zoomi
Aber generell nehme ich nur zu Rädern oder Teilen Stellung mit denen ich auch (am besten langjährige..) Erfahrung habe, weil unqualifizierte Kommentare abgeben ist leicht....
Zum Thema Nicolai kann man auch kontrovers diskutieren und da gibt es auch viele Gerüchte aber fahre ich selbst eins und habe Erfahrung --> Nein und deshalb gebe ich dazu auch keine Meldung ab.
Ich gebe keine unquallifizierten Kommentare ab. Ich muss doch nicht selbst auf einem Rotwild sitzen wenn es bricht, um zu sehen, dass es passiert? Und ich muss auch nicht selbst den Ärger bei der Garantieabwicklung haben, um zu sehen, dass es ihn gibt? Und das Rotwilds gerne und unverhältnismäßig oft brechen ist kein Gerücht, sondern Erfahrung. Die muss ich auch nicht persönlich machen, es reicht, wenn ich es sehe oder glaubhaft versichert bekomme. Meine Meinung zu schreiben kann mir hier auch niemand verbieten, bloss weil ich nicht selber Rotwild fahre. Wie willst Du mir denn erzählen, dass Deine Meinung fundierter ist, bloss weil Du 2 Dinger hast, die nicht gebrochen sind? Vielleicht ist es nur jeder 10. Rahmen? Dann musst Du ja noch einige Tausender ausgeben, bis Du weisst wovon ich spreche, darüber solltest Du froh sein, hm?
Und zu Nicolai ... ich sage ja nicht, dass die "besser" sind, aber ich bevorzuge nunmal eine Firma, wo man infromellen persönlichen Kontakt (telefon oder vor Ort) mit dem Hersteller haben kann und auf den Rahmenbau einfluss nehmen kann und im Problemfall auch einen Ansprechpartner hat, der den Rahmen selber angefertigt hat, statt ihn nur importiert zu haben. Ruf doch bspw. einfach mal bei deinem nächsten bike bei Rotwild an und sag denen, dass Du die Zugverlegung gerne woanders hättest oder lieber ein längeres Sitzrohr ... die werden Dir einen husten und dann weisst Du auch, was ich meine